Vorlage Diskussion:Fertigkeit Icon

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wollten wir nicht eigentlich „Icon“ großschreiben? Falls ja, könnten wir das in diesem Fall mit Weiterleitung verschieben... --Benutzer ARTy Signatur.png 15:21, 15. Jul. 2012 (CEST)

Bin ich dafür. Ich schreib in der Vorlage das Icon immer groß und muss es dann nachkorrigieren ~.~. Wir müssten dann nur mit der Zeit alle Vorlagen Dinger ändern, damit es einheitlich ist. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:26, 15. Jul. 2012 (CEST)
Das ist eine von den ganz alten Vorlagen gewesen, als wir die Großschreibung noch nicht festgelegt hatten. Hab das jetzt einfach mal verschoben, die verbleibenden Einbindungen kommen von manueller Verwendung der Vorlage. --Think 15:31, 15. Jul. 2012 (CEST)

Weitergehende Nutzung[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass Icons von z.B. Effekten immer umständlich per [[Datei:Krasser Effekt Icon|16px]] eingefügt werden. Dies ist doch auch mit dieser Vorlage möglich. Habe das in den eben angelegten Artikeln so gemacht. Bevor ich weiter mache, wollte ich nur klären, ob das in Ordnung ist, oder diese Vorlage wirklich nur für Fertigkeiten verwendet werden soll. --Grinhorn 21:28, 1. Dez. 2012 (CET)

Man könnte jetzt sagen, das geht, aber was passiert wenn die Vorlage irgendwann davon ausgeht, dass tatsächlich eine Fertigkeit eingebunden wird um z.B. ein SMW-Attribut abzufragen? Ich würde es bevorzugen, einfach Vorlage:Effekt Icon dafür zu erstellen. --Think 21:36, 1. Dez. 2012 (CET)

Falsches Icon[Bearbeiten]

Aus irgendeinem Grund zeigt die Vorlage bei Unterfertigkeiten das falsche Icon an. Siehe Wilder Stoß sowie Todesschlag. Aufgefallen ist es mir bei beiden aufgrund der Diebfertigkeit. Irgendwelche Ideen was hier kaputt ist? --Saphir (Diskussion) 17:57, 21. Dez. 2017 (CET)

Es scheint als würde die Vorlage immer nur das erste Icon aus der jeweiligen Kette anzeigen. Ich vermute, dass da die Weiterleitung greift und deswegen in der Vorlage statt Todesschlag (Dieb) Icon.png stattdessen Effektschlag (Dieb) Icon.png verwendet wird. -- Benutzer Galak Signatur.png Disku 15:10, 22. Dez. 2017 (CET)
Ich hab das ganze jetzt erstmal mit einem Vorlagenparameter manuell korrigiert. Dann zeigt das Wiki da zumindest keine falschen Infos an. In MW-Version 1.30.0 ohne SMW tritt der Fehler btw nicht auf. SMW folgt wohl mit #show der Weiterleitung und schreibt damit auch einen falschen Titel in die Vorlage. (Es muss der Weiterleitung natürlich folgen, weil es sonst den Text nicht extrahieren könnte.) -- Benutzer Galak Signatur.png Disku 04:56, 26. Dez. 2017 (CET)
Das ist leider ein SMW-Feature/-Problem, wie man es nimmt. Anstelle icon zu verwenden, könnte man auch {{Fertigkeit Icon|Doppelschlag (Dieb)#Wilder Stoß (Dieb)|Wilder Stoß}} schreiben, hat aber dann wiederum das Problem, dass der Anker auf der Seite nicht korrekt verlinkt wird, weil der wiederum auch ein Begriffsklärungssuffix enthält... :D --Think 09:29, 26. Dez. 2017 (CET)