Vorlage Diskussion:Infobox Erfolgskategorie

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interwiki[Bearbeiten]

Ich würde die Interwiki-Links eigentlich ungern hier in der Vorlage definieren. Das haben wir sonst auch nirgendwo gemacht und ich fände es eigentlich besser, wenn die weiterhin am Ende der Seite sichtbar wären. Auch weil man die so auch automatisiert einfacher finden kann. --Think 15:42, 1. Jul. 2021 (CEST)

Ich wollte mal etwas neues probieren, genau wie das Icon im Header als Overlay erscheinen sollte und nicht unmotiviert unterhalb. Das ist eine Kleinigkeit, die mir eigentlich im englischen Wiki gefällt. Die Sprachlinks betrachte ich als "technische Daten", so wie den Rest in der Infobox. Mit denselben Argument kann man auch den "benötigt"-Parameter entfernen, weil wir haben ja die "...-Inhalt"-Vorlagen und die haben wir bisher immer oben extra eingebunden. Aber genau diese beiden Sachen, die wir immer wieder oben und unten verstreuen lassen sich in der Infobox einfach gut zusammenfassen. Ich würde sogar noch soweit gehen und zusätzliche Kategorien als Parameter aufzunehmen als irgendwo den Kategorie-Link extra zu setzen. --Dren (Diskussion) 21:33, 1. Jul. 2021 (CEST)
Ist ein oft angestrengtes Argument, aber dadurch wird das Wiki halt uneinheitlich und das würde ich ehrlich gesagt vermeiden wollen: man muss dann unterscheiden, wo die Sprachenlinks stehen abhängig von bestimmten eingebundenen oder nicht eingebundenen Vorlagen.
Das Gegenargument für den "benötigt"-Parameter: daran kann auch weitere Vorlagenlogik geknüpft sein, z.B. andere oder weniger SMW-Attribute zu setzen, etc. Die "XY-Inhalt"-Vorlagen (warum gibt's dafür eigentlich keinen besseren Namen? :D) sind dann halt auch eine von den Sachen, die eingebunden werden, wenn Parameter entsprechend gesetzt sind. Da habe ich überhaupt keine Einwände und ich finde, die Vorlage auf der Seite sollte sich darum kümmern, ohne dass die manuell eingebunden werden muss. Auch das betrifft aber viele Seiten (und viele Vorlagen). Sinnvoll wäre denke ich sowas wie en:Template:Infobox requires und en:Template:Infobox status zu haben, was alle relevanten Vorlagen einbinden. --Think 21:51, 1. Jul. 2021 (CEST)
Achso, weil ich's vergessen hab: für das Icon gilt halt dasselbe bezüglich Einheitlichkeit, und dazu kommt, dass es irgendwie auch schief war. --Think 21:56, 1. Jul. 2021 (CEST)
Einheitlichkeit? "Rückzug!" (Fertigkeiten), Reine Stimme (Eigenschaften), Blutung (Effekte), Holzschwert (Gegenstände). Erfolgskategorien hatten bisher keine Infobox. Sie bilden eine neue Kategorie, also warum dann kein neues Design dafür? Wie schon gesagt, mit gefällt die Designidee mit dem Icon im Titel, z.B. en:Superior Rune of Fireworks. Nur wollte ich es nicht so streng haben, sondern etwas luftiger, es sollte die Box überlappen. Das die Justierung nicht stimmt (z.B.: Titel wird überdeckt), ist mir bekannt, ich bin kein CSS-Profi sondern mache trial und error. Und da hier keiner (Außnahmen bestätigen die Regel) mehr was mit Vorlage macht, muss ich mich halt durchwurschteln. Ich versuche das deutsche Wiki mit Kleinigkeiten etwas nach vorne zu bringen. Aber es ist für einen CSS/SMW-Teilzeit-Amateur einfach zu viel Zeit für Erweiterungen oder Fehlersuche, ich sollte es lassen. :/
Bezüglich der Sprachlinks würde mich die Meinung der anderen interessieren. --Dren (Diskussion) 14:40, 4. Jul. 2021 (CEST)
Haste Recht bezüglich Fertigkeiten und Eigenschaften, die Infoboxen würde ich aber auch gerne auf das "Standardschema" anpassen, wenn du mich fragst ;-) Alles andere sollte dem aber folgen, dafür haben wir ja extra die CSS-Klassen infobox-* angelegt. Ich bin zwar wenig schreibend aktiv, aber durchaus regelmäßig hier und lese auch Mails. Vielleicht sollten wir wirklich nochmal die Discord-Diskussion aufleben lassen, ich hab da ja sogar mal einen gemacht. Da könnte man solche abstrakten Ideen für Vorlagen (oder Fragen dazu) auch klären. --Think 20:59, 6. Jul. 2021 (CEST)