Vorlage Diskussion:Infobox Persönliche Geschichte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Parameter[Bearbeiten]

Huhu, bräucht mal einen Parameter für ein alternatives Bild, da einige Bilder auch in anderen Storyabschnitten verwendet werden. Zweitens: die Vorgänger-Anzeige funktioniert nicht. Gruß --Lyssas Seraphim 16:56, 5. Jun. 2012 (CEST)

Vorgänger ist behoben, und der Bild-Parameter war nur nicht dokumentiert. :) --Think 17:05, 5. Jun. 2012 (CEST)
Dank dir. Bei den Vorgängern gehen da auch mehrere jetzt? Braucht das zwar noch nicht, aber es gibt Storyteile mit mehreren oder verschiedenen Vorgängern.--Lyssas Seraphim 17:12, 5. Jun. 2012 (CEST)
Ja, es gingen schon immer mehrere, nur wurde geprüft ob "vorgänger1" gesetzt ist, und du hast den "ersten" einfach nur vorgänger genannt. Das geht jetzt mit beiden Varianten. Die Vorgänger dann einfach mit vorgänger1, vorgänger2, vorgänger3 aufzählen. --Think 17:16, 5. Jun. 2012 (CEST)
Hatte auch mit vorgänger1 probiert, hatte dann aber total falsch angezeigt. Brau doch schon mehrere Vorgänger, hab aber gerade Probleme mit den Biographieanzeigen -->Stimmen der Vergangenheit--Lyssas Seraphim 17:29, 5. Jun. 2012 (CEST)
Vorgänger haben keine Biographie-Optionen, weil man die Information nur begrenzt benutzen kann. --Think 17:50, 5. Jun. 2012 (CEST)
Ok. Dann nur die Vorgänger.^^ Dank dir. --Lyssas Seraphim 17:55, 5. Jun. 2012 (CEST)

Orden[Bearbeiten]

Sorry, aber das Icon kann so nicht bleiben. Damit die Zeile erhalten bleibt muss es 18px hoch sein, und das ist einfach viel zu wenig, dass man irgendwas dort erkennt. --Think 22:33, 6. Sep. 2012 (CEST)

Kann man vielleicht oben und unten was wegschneiden, also nur den "wesentlichen" Teil lassen? ich glaube nämlich, dass es sehr viele Ordensquests geben wird. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:37, 6. Sep. 2012 (CEST)

Einheitliche Infobox[Bearbeiten]

Zur Zeit haben wir zwei Infoboxen für die ganzen Chronik-Missionen. Diese hier und die Vorlage:Infobox Lebendige Welt. Da der ganze Storyverlauf jetzt halbwegs einheitlich gestaltet ist, wäre es nicht sinnvoller eine einheitliche Infobox zu verwenden? z.B. „Vorlage:Infobox Chronik“ --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:58, 26. Apr. 2016 (CEST)

Fände es sinnvoll, wenn beide Infoboxen zu einer zusammengefasst werden. Das würde auch die Bearbeitung um einiges entkomplizieren. Kann man einfach Copy&Paste beide zusammenführen, die wichtigsten Parameter stehen lassen und doppelte entfernen? (ist das so einfach oder ...?) --Daskan (Diskussion) 20:07, 7. Sep. 2017 (CEST)
Nein ist nicht so einfach, was würde es denn vereinfachen, mal so gefragt? Ich bin ehrlich gesagt nicht unbedingt dafür, weil die unterschiedliche Techniken benutzen und nur zum Teil überlappend sind. Die Persönliche Geschichte hat z.B. diverse Parameter für die Biographie die für die Lebendige Welt unnötig sind. ---Think 20:08, 7. Sep. 2017 (CEST)
Naja, da wären halt so Sachen wie: Das ich nicht erst eine von mehreren Infoboxen raussuchen muss. Chronik wäre halt einfacher zu finden, da der Begriff zb. auch im Spiel vorkommt. Dann hat die eine Infobox nen paar Parameter, welche die andere nicht hat, zb. Gebiete, etc. Desweiteren "keine Karte" bei "Vorlage:Infobox Persönliche Geschichte"?? Auch wenn bei der einen paar Parameter unnötig sind, wenn's drin ist ist's doch ok, man muss sie ja nicht benutzen.--Daskan (Diskussion) 13:43, 8. Sep. 2017 (CEST)
Abgesehen von den alten Storysachen vom Release ist doch alles Lebendige Welt. --Think 13:46, 8. Sep. 2017 (CEST)
Ich sehe grade dass hier schon ein paar unnötige Parameter hinzugefügt wurden, die keinen Sinn machen... was vermutlich zu der Verwirrung beiträgt. --Think 14:42, 8. Sep. 2017 (CEST)

Episode =|= Kapitel?[Bearbeiten]

Im Vergleich zur LS wird in der Persönlichen Geschichte eigentlich immer von Kapiteln, nicht von Episoden gesprochen. Da ja anscheinend der Vorschlag für eine einheitliche Infobox verworfen wurde, könnte man den Namen des Parameters in dieser Vorlage ggf. auch auf Kapitel ändern? Das würde jedoch eine der zwei Optionen bedeuten: 1. Den Parameternamen bei "Episode" lassen und dafür den Anzeigenamen "Kapitel" nutzen (Einerseits im Backend einheitlich zur LS, anderseits aber "falsche" Benennung des Parameters). 2. Bei allen bestehenden Seiten, die die Infobox nutzen, den Parameternamen "episode" auf "kapitel" anpassen. Geht das per Bot? In vielen Missionen ist der Parameter aber eh nicht gesetzt, das wollte ich ja eigentlich ändern. Alternativ kann man natürlich auch "weil's einfacher ist" lieber weiterhin "Episode" als Parameter- und Anzeigenamen nutzen, dann hab ich das aber zumindest nicht erst nach meinen Anpassungen geklärt :) --MasterBuuHuu (Diskussion) 21:33, 9. Mai 2020 (CEST)