Vorlage Diskussion:Kanonisches Präfix

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnungen[Bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller, einfach die alten Präfixbezeichnungen von vor dem 15. April einfach mal mit einem Bot zu ersetzen, anstatt jetzt eine fehlerhafte Präfixeingabe stillschweigend zu korrigieren? Für jeden Aufruf von Rezept/Ausrüstungswerte wird jetzt zweimal diese Vorlage aufgerufen, selbst wenn dort nicht mal der Parameter präfix gesetzt ist, und die einzigen Umsetzungen, die hier bisher drin stehen, sind die alten Bezeichner. Den Zweck dieser Vorlage sollte man also eigentlich auch mit {{ucfirst:}} erreichen können. --Think 19:16, 9. Jul. 2015 (CEST)

Es wird aber immer wieder Leute geben, die z.B. berserker statt berserkerhaft schreiben, weil sich das im Spiel durchgesetzt hat. Und da die Präfixe auch nirgendwo in den Vorlagen sichtbar angezeigt werden, halte ich das sogar noch für relativ akzeptabel. Die Vorlage dient ja nur dazu, das zentral zu kontrollieren. Eine Beschränkung auf Artikel mit Präfix hielt ich für nicht nötig, da das ja nur ein Bruchteil ist. Vor allem sind das nämlich gerade die Artikel, die ohnehin nicht so voluminös sind und meistens nur 1 oder 2 Ausrüstungswerte-Vorlagen oder Rezepte beinhalten - die verkraften das. Kann man aber gerne noch nachträglich einfügen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:55, 9. Jul. 2015 (CEST)
Wenn das erst mal alles ersetzt und die Vorlage entsprechend angepasst wurde, dann dürfte es doch jedem auffallen, wenn „berserker“ nicht klappt. --Hraun (Diskussion) 21:23, 9. Jul. 2015 (CEST)