Vorlage Diskussion:Lebendige Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ereignisse der Lebendigen Welt seit Staffel 2 werden nichtmehr mit dem Goldenen sondern mit dem normalen Grünen Stern markiert. Ich schlage vor für den Goldenen Stern einen neuen Parameter in die Vorlage einzubauen. Ähnlich wie "Lebendige Welt|w" könnte man Lebendige Welt|e für Festtagsevent, Lebendige Welt|f für Festtag oder ähnliches benutzen. Diesen Parameter könnte man dann auch für Staffel 1 benutzen. --Benutzer DarxMaster Signatur.png 15:09, 30. Sep. 2014 (CEST)

[ _ ] Ja [ _ ] Nein [ _ ] Villeicht? --Benutzer DarxMaster Signatur.png 00:48, 12. Okt. 2014 (CEST)
Huhu, dass mit dem zusätzlichen Parameter ist vermutlich das sinnvollste, würde aber den oder die Buchstaben eher nach den Farben vielleicht wählen. Wobei man auch nebenbei überlegen könnte beide Vorlagen „Lebendige Welt“ und „Persönliche Geschichte“ zusammenzulegen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:02, 12. Okt. 2014 (CEST)
Oh das is ne großartige Idee, die Parameter anhand der Farben zu benennen. Zusammenfassung mit der Persönlichen geschichte bin ich auch voll dafür. Darf ich das einfach so angehen wenn ich mal Zeit habe oder soll/muss ich noch auf andere Meinungen warten? --Benutzer DarxMaster Signatur.png 16:40, 12. Okt. 2014 (CEST)
Mach doch mal einen Vorschlag, welche Parameter du wie ändern möchtest. "e" für "Festtag" ist nämlich zum Beispiel etwas unintuitiv. --Think 18:22, 12. Okt. 2014 (CEST)
Ich hab doch schon Vorschläge gemacht!?!? O.o
Entweder ein "e" für "Event" oder ein "f" für "Festtag". Eventuell könnte man noch, Seraphims Idee entsprechend, ein "g" wegen der goldenen Farbe nehmen. Das sind doch Vorschläge genug denk ich mal. Die Grundversion ohne Parameter wäre dann in jedem Fall grün. Dann stellt sich nurnoch die Frage ob man die Vorlage:Persönliche Geschichte eliminiert und auch hier integriert. Entweder kann man dafür dann die Grundform ohne Parameter benutzen oder man macht der Ordnung halber noch den Parameter "p" für die Persönliche Geschichte rein. Man könnte für diesen dann auch den Grünen Wirbel verwenden. Der kennzeichnet nämlich sowieso seit neustem die Instanzen der Persönlichen Geschichte glaube ich.--Benutzer DarxMaster Signatur.png 21:08, 12. Okt. 2014 (CEST)
Ich hab mir überlegt: Man könnte sogar die Vorlage:Lebendige-Geschichte-NSC hier mit einbauen. Dann hätte man alles in einem. Ich hab mir das letztendlich in etwa so gedacht:
--Benutzer DarxMaster Signatur.png 23:11, 12. Okt. 2014 (CEST)
Ich hab mich getäuscht. Die Persönliche Geschichte Instanzen werden nach wie vor mit dem normalen Stern markiert. Hab mich da wohl letztes Mal verguggt. Demnach würde der Parameter "p", falls wir ihn einbauen, optisch keine Veränderung bringen. --Benutzer DarxMaster Signatur.png 17:12, 13. Okt. 2014 (CEST)

Dashier is wohl schon wieder etwas zu weit nach hinten gerutscht. Was meint ihr dazu? --Benutzer DarxMaster Signatur.png 22:32, 20. Okt. 2014 (CEST)

Ein zweiter Parameter für den grünen Stern sollte eigentl. nicht gebraucht werden. Den NSC brauch man vermutl. auch nicht wieder, der kann m.E. auch ruhig seine alte Vorlage behalten. Ansonsten sind die Geschichtsabschnitte der persönlichen Geschichte und lebendigen Welt jetzt doch unter „Chronik“, was früher die nur die persönliche Geschichte umfasste, zusammnengefasst. Wäre eigentl. am sinnvollsten daher auch die Vorlage so zu nennen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 07:38, 21. Okt. 2014 (CEST)
Also so in etwa so:
  • Persönliche Geschichte Icon.png Chronik
  • Lebendige Welt Wiederholung Icon.png Chronik|w
  • Lebendige Welt Icon.png Chronik|g
Ein Problem verbleibt. Ein Klick auf das Symbol verlinkt bisher zum Artikel Lebendige Welt. Wohin verlinken wir nach dem umbenennen? Vor allem wenn wir die Grundform für Persönliche Geschichte und die neuen Episoden verwenden. ansonsten gefällt mir die Idee. --Benutzer DarxMaster Signatur.png 15:25, 21. Okt. 2014 (CEST)
Also "w" für wiederholbar, aber "g" für die goldene Iconfarbe? Dann doch lieber "s" oder sowas für "spezial" oder "Staffel 1". --Think 20:37, 21. Okt. 2014 (CEST)
Ein "s" fände ich auch gut --Benutzer DarxMaster Signatur.png 00:55, 22. Okt. 2014 (CEST)
Ich konnte hier jetzt ne Weile nicht aktiv arbeiten. Ich bin jetzt aber wieder verfügbar und würde mich gerne mal hierum kümmern. Wie steht es mit der Idee das Ganze nach Vorlage:Chronik zu verschieben? Und als Buchstaben dann ein "s" anstatt dem "g"? --Benutzer DarxMaster Signatur.png 22:56, 16. Nov. 2014 (CET)