Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Effekt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es spricht doch nichts gegen die Aufnahme des Effekts "Verzerrung" in die Liste, oder? Ingame und in der englischen Wiki wird als Effekt-Icon das Verzerrungs-Symbol mit schwarzem Rand abgebildet, das müsste man hier vielleicht noch ändern. --Calypso 23:56, 24. Sep. 2012 (CEST)

Sonstige Effekte und Verwandlungen[Bearbeiten]

Ich habe ganz spezielle Effekte, die nur an einem Ort auftreten aus der Navigationsleiste entfernt. Diese Art von Effekten und Verwandlungen treten zu häufig in der Spielwelt auf und würden, wenn man sie konsequenterweise alle in die Navleiste aufnehmen würde, den Rahmen vollkommen sprengen. Falls Einspruch besteht, bitte reverten :) --Grinhorn 12:32, 25. Nov. 2012 (CET)

Ich würde die Navigationsleiste gerne in einzelne Navs trennen und nur einen link auf die andern Effekt-Typen oder -Gruppen einbauen. Hier „klick mich“ mein grober Vorschlag. Hab die Navs auch farblich mehr an die Effektbox angepasst. Spricht was dagegen oder hat jemand einen anderen Vorschlag zur Gestaltung.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:09, 22. Mär. 2014 (CET)
Bin ich mir nicht so sicher. Segen, Zustände und Kontrolleffekte gehören ja schon irgendwie zueinander, weil sie sich gegenseitig aufheben können und zueinander konvertierbar sind. Was bedeutet das „Effekttyp“? --Think 10:07, 22. Mär. 2014 (CET)
Finde die Navleiste so wie zur Zeit ist schon etwas überladen und noch mehr reinpacken macht das ganze auch nicht ansehnlicher. Der Effekttyp nur ist als Navigations-Link zur Effekt-Seite oder zu einer Hauptnavigationseite gedacht. Kann auch ein Icon oder halt nur „Effekt“ rein. Bin da auch noch nicht so ganz sicher was praktischer ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:19, 22. Mär. 2014 (CET)
Hab nochmal etwas gebastelt „klick mich“. Wenn das soweit ok ist, würde ich das so einbauen --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:06, 23. Mär. 2014 (CET)
Also ich weiß nicht. Ist es so sinnvoll, immer nur einen Teil der Haupteffekte anzuzeigen? Ich würde ja die vorhandene Navleiste behalten - das heißt Segen, Zustände, Kontrolle und die wichtigen allgemeinen Effekte in eine Leiste. Wenn man für die anderen Nebensachen unbedingt eine Navleiste haben möchte (ich bin mir nicht sicher, wofür die effektiv sein soll, denn das sind ja großteils unabhängige Sachen), dann würde ich die unabhängig machen. So wie der Vorschlag aktuell ist, wirkt es sehr zersplittert. Vielleicht mal anders gefragt: was stört dich denn an der aktuellen Umsetzung, damit ich verstehen kann, warum du es anpassen möchtest? --Think 19:33, 23. Mär. 2014 (CET)
Wie oben schon gesagt ich find sie so wie ist etwas überladen. Ich bezweifle auch, das jemand der sich z.B für die Kontrolleffekte interessiert direkt zu den einzelnen Zuständen springt oder andersrum. Und die Sonstigen Effekte Schnelligkeit, Tarnung Verzerrung und Qual sind zwar bestimmt z.T. sehr Spielrelevant aber nicht alle Effekte dieser Art. Tarnung ist auch nicht mehr der einzige Unsichtbarkeitseffekt, so wie es am Anfang war (wenn es eh überhaupt so war). --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:10, 23. Mär. 2014 (CET)
Die Trennung hilft dabei halt auch weniger. Ich habe hier keine Umfrage gestartet, aber nach meinem Gefühl sind die Effekte, die in der Vorlage aktuell drin stehen, die, nach denen man am meisten suchen würde, weil sie von mehreren Quellen oder Mechaniken klassenübergreifend verursacht oder erhältlich sind, und die sich untereinander auch gegenseitig aufheben/konvertieren können. Das ist mein Argument gegen eine Zerfaserung. --Think 20:21, 23. Mär. 2014 (CET)