Chronik/Meine Geschichte/Eine Legende schmieden

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Texte zu Missionen aus "Meine Geschichte".

Eine Legende schmieden ist die erste Episode der persönlichen Geschichte als Norn. Der Geschichtsverlauf ist in 6 Einzelmissionen unterteilt und abhängig von der Biographie des Charakters. Zu dieser Chronik-Episode wird der Erfolg Die Herausforderung annehmen vergeben.

Missionsbeginn[Bearbeiten]

1325 n.E. Eine Legende schmieden 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Die Große Jagd.jpg Mission 1
Die Große Jagd
Ich habe die Beute für die Große Jagd erlegt, meine Trophäen den Richtern vorgeführt und mit meinen Jägerfreunden beim Bierrat gefeiert. Schließlich habe ich Issormir den riesigen Eiswurm erfolgreich bekämpft und besiegt. Diese Siege brachten mir Ruhm und das Recht ein, mich "Bezwinger/in" des Issormir nennen zu dürfen. Nicht mehr lange und jeder Norn in Hoelbrak wird von mir gehört haben!

Widersacher bezwingen[Bearbeiten]

1325 n.E. Biographie Norn Bezwingt unsere alten Widersacher.png Widersacher bezwingen
Eine Waffe der Legenden.jpg Mission 2
Eine Waffe der Legenden
Beigarth bittet um Hilfe bei einem besonderen Vorhaben. Er schwört, dass diese neue Klinge sogar Felsen durchschneiden könne, aber er benötigt dafür ein seltenes Metall ausgehen Höhlen bei Hoelbrak. Diese Höhlen sind voller Jotun. Das ist meine Gelegenheit, mein Stärke unter Beweis zu stellen und Beigarths Gunst zu gewinnen.

Ich besiegte die Jotun in ihrer eigenen Höhle. ...

Jünger des Drachens.jpg Mission 3
Jünger des Drachens
Eir und ich versuchten, mit ihnen zu reden, aber die Söhne Svanirs wollten nur kämpfen. Anschließend brachten wir mehr über ihre Pläne aus ihnen heraus. Offenbar manipulieren sie den die Jotun-Anführer Korag, damit er sein Volk zwingt, den Eisdrachen Jormag zu verehren. Eir ist losgezogen, um eine andere Spur zu verfolgen. Ich hingegen werde Korag ausfindig machen und ihn persönlich zur Strecke bringen.
Echos vergangener Zeiten.jpg Mission 4
Echos vergangener Zeiten

Nachdem ich so aus erster Hand die Geschichte der Jotun erfahren hatte, verschonte ich ihren Anführer und gewährte ihm großzügig die Möglichkeit, die Wahrheit herauszufinden. Falls er noch immer Jormag verehrt, wenn ich zurückkehre, werde ich ihn vernichten.
Eir und Beigarth finden beide, dass ich mir einen Vorteil verschaffen muss, wenn ich gegen Korag antreten möchte. ...

Zwielicht des Wolfes.jpg Mission 5
Zwielicht des Wolfes
Dialog Entscheidung Icon.png Segen des Wolfes

Fastulf Jotharsson, der Sprecher des Wolfes, erzählte mir von einem mächtigen Wolf, der von den Söhnen Svanirs verdorben worden war. Sein Name lautet Ormi, und er ist wild und wütend und stellt eine Gefahr für die ganze Region dar. Eir und ich werden diesen verwundeten Wolf finden und seinen Geist befreien. Mit Eirs Hilfe erlöste ich die gequälte Seele des verdorbenen Wolfs Ormi von ihrer Pein. ...

Aus den Himmeln.jpg Mission 5
Aus den Himmeln
Dialog Entscheidung Icon.png Deldrimor-Waffe verbessern

...

Der Letzte der Riesen-Könige.jpg Mission 6
Der Letzte der Riesen-Könige
Ich habe Korag, den Möchtegern-König der Jotun, besiegt. Ohne ihn verehren seine Gefolgsleute Jormag nicht länger. Die Jotun beanspruchen zwar weiterhin Ländereien der Norn für sich, so dass sie noch immer eine Bedrohung darstellen, doch wenigstens kämpfen sie nicht mehr für die Söhne Svanirs.

Die Geister schützen[Bearbeiten]

1325 n.E. Biographie Norn Die Geister schützen.png Die Geister schützen
Wilde Geister.jpg Mission 2
Wilde Geister
Eir und ich verteidigten eine Karawane gegen Minotauren, die sich sehr seltsam benahmen. Ferghen glaubt, das läge daran, weil der Geist des Minotauren nach Tyria gekommen sei. Ich werde die Fährte dieser Kreatur verfolgen und herausfinden, was los ist.
Rage der Minotauren.jpg Mission 3
Rage der Minotauren
Die Fährte des Geistes des Minotaurus führte nach Norden zu einem Pass durch das Gebirge. Ich fand eine Gruppe der elenden Söhne Svanirs. Es stellte sich heraus, dass sie Minotauren an einen Drachendiener verfüttern. Das muss aufhören!

Während des Verhörs eines der Söhne Svanirs erfuhr ich von ihrem großen Plan, den Geist des Minotauren zu fangen und an den Drachendiener ihres Anführers zu verfüttern. Um sie aufzuhalten, müssen Eir und ich den Minotaurus zuerst finden.

Eine Falle vereitelt.jpg Mission 4
Eine Falle vereitelt

Eir und ich konnten die Söhne Svanirs aufspüren und sie davon abhalten, dem Geist des Minotauren zu schaden. Die Söhne Svanirs hatten Minotauren an eine Art Drachendiener verfüttert, den sich ihr Meister Vidkun hielt. Wir schmiedeten einen Plan, um die gefangenen Minotauren zu befreien, bevor noch mehr von ihnen geopfert werden konnten.

Die Form des Geistes.jpg Mission 5
Die Form des Geistes
Dialog Entscheidung Icon.png Minotaurensegen

Es war sehr merkwürdig, ein Minotaurus zu sein. Ich konnte diese Gestalt als perfekte Verkleidung einsetzen und so alle gefangenen Minotauren befreien und die Söhne Svanirs zerschmettern! Jetzt muss ich nur noch zu Eir zurückkehren und ihr von meinen Erfolg berichten.

Ein guter Schluck verlangt nach einem weiteren.jpg Mission 5
Ein guter Schluck verlangt nach einem weiteren
Dialog Entscheidung Icon.png Bierhändler

...

Ungezügelte Minotauren.jpg Mission 6
Ungezügelte Minotauren
Ich sprach mit Eir und wir zogen aus, Vidkun, den Anführer der Söhne Svanirs, zu besiegen. Er mag ja einen Drachendiener an seiner Seite haben, aber wir haben den Minotaurus selbst. Gemeinsam werden wir Vidkuns Angriffe auf den Minotaurus und sein Volk aufhalten.

Gemeinsam mit Eir, Garm und dem Geist des Minotauren besiegte ich Vidkun und seinen verderbten Drachendiener.

Die Nebel bewachen[Bearbeiten]

1325 n.E. Biographie Norn Die Nebel bewachen.png Die Nebel bewachen
Die Krankheit des Lehrlings.jpg Mission 2
Die Krankheit des Lehrlings
Der Schamane des Wolfes Gamli benötigt meine Hilfe mit der erkrankten Havrounschülerin Valda. Sie ist in einem tiefen, unruhigen Schlaf gefangen. Gamli bat mich, Wintersalbei zu sammeln, eine Heilpflanze, die Valda aufzuwecken vermag. Dann können wir herausfinden, was ihr und ihrem Meister zugestoßen ist. ...
Den Schleier lüften.jpg Mission 3
Den Schleier lüften
Havroun Svena führte uns in die Nebel, um Valdas Krankheit zu untersuchen, und wir wurden augenblicklich von Söhnen Svanirs angegriffen! Das muss es gewesen sein, was Valda uns mit ihrem Gemurmel sagen wollte. Ich muss herausfinden, ob sie uns noch mehr über das erzählen kann, was ihr widerfahren ist.
Valda ist immer noch nicht in der Verfassung, uns von ihrem Erlebnis in den Nebeln zu berichten. Daher hat Svena vorgeschlagen, dass wir einen der anderen Havroune um Hilfe bitten.
Der Segen der Bärin.jpg Mission 4
Der Segen der Bärin
Dialog Entscheidung Icon.png Grechen

Eir und ich fanden Grechen, die Havroun der Bärin, und halfen ihr dabei, eine Karawane vor einem Hinterhalt der Söhne Svanirs zu retten. Als Gegenleistung geleitete sie uns in die Nebel, damit wir den Söhnen Svanirs gegenübertreten und herausfinden konnten, was Valda zugestoßen war.

Verehrter Rabe.jpg Mission 4
Verehrter Rabe
Dialog Entscheidung Icon.png Wiebe

Eir und ich fanden Wiebe, den Havroun des Raben, und halfen ihm dabei, ein gestohlenes Artefakt aus den Höhlen der Schaufler zu bergen. Im Gegenzug wird sich Wiebe uns anschließen, wenn wir es wieder mit den Söhnen Svanirs in den Nebeln aufnehmen. Zuerst bringen wir diese rüpelhaften Drachenkriecher dazu, uns zu erzählen, was mit Valda und Solvi geschehen ist, und dann lassen wir sie dafür bezahlen, dass sie die Nebel beschmutzt haben.

Hinein in die Nebel.jpg Mission 5
Hinein in die Nebel

Eir und ich rekrutierten einen weiteren mächtigen Havroun, und wir gingen wieder in die Nebel, um nach Valda zu suchen. Wir fanden sie im Kampf gegen die Söhne Svanirs und halfen ihr, diese zu besiegen. Valda erzählte, dass sie und ihr Meister Solvi überfallen wurden, während sie sich außerhalb ihrer Körper aufhielten, so dass sie in den Nebeln gefangen waren. Nun sucht sie in dieser Welt verzweifelt nach Solvi, und wir werden ihr dabei helfen.

Das Tor schließen.jpg Mission 6
Das Tor schließen
Gemeinsam mit Eir und Garm besiegte ich die Söhne Svanirs. Wir konnten Solvis Leben nicht mehr retten, doch waren wir in der Lage, seinen Geist zu befreien und das Portal der Söhne Svanirs zu den Nebeln zu schließen. Jetzt, da die Ordnung in der Geisterwelt wiederhergestellt ist und Valda das Erbe des Havrouns des Wolfes angetreten hat, sind wir alle bereit, die zukünftigen Prüfungen des Schicksals zu meistern.