Die Nebel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Nebel
Herz der Nebel.jpg
Karte
Die Nebel Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Die Nebel bilden den Anfang jeder Existenz. Es handelt sich hierbei um einen Ort, der zwischen den Welten existiert und die Struktur von Raum und Zeit bildet. In den Nebeln gibt es verschiedene Welten, von denen Tyria nur eine ist. Dabei ist es möglich, dass jede Welt eine eigene Realität besitzt. Vergleichen kann man diese Welten mit Inseln, die frei im endlosen Äther schweben. Die Nebel sind im Einklang mit den verschiedenen Welten und formen eigene Realitäten, die von Lebewesen dieser Welten sogar betreten werden können.

Die Unterwelt ist ebenfalls eine eigene Welt, in welche die Verstorbenen nach ihrem Tod einkehren. Andere Welten bestehen nur aus höheren Wesen, sodass man annimmt, dass die Götter der Menschen inzwischen ebenfalls eine eigene Welt bewohnen. Im Zentrum der Nebel befindet sich der Riss, genauer die Halle der Helden. Der Asura Dessa, war es möglich einige Zeitfragmente der Nebel zu stabilisieren. Dadurch konnte sie Manifestationen gewisser Zeitabschnitte erstellen, welche auch als Fraktale der Nebel bekannt sind.

Für die Tyrianer sind die Nebel nur durch Portale erreichbar. Eine weitere Möglichkeit, die aber nur wenigen, u.a. den Havrouns vorbehalten ist, ist es, eine Macht innerhalb der Nebel anzurufen. Stabile Portale wurden erstmals von Lord Odran geöffnet. Weitere bekannte Portale waren das Tor von Komalie, der Schlund der Qual und zwei Portale auf dem Kampfarchipel. Während des Erwachens der Alt-Drachen in den letzten 250 Jahren, wurden diese Portale jedoch alle unbetretbar. Die einzigen intakten Portale in die Nebel befinden sich derzeit in Löwenstein. Balthasar selbst soll an dieser Stelle den Übergang in die Nebel ermöglicht haben.

Die Nebel sind Schauplatz der Welt gegen Welt-Server und des Strukturierten PvP. Spieler werden in allen Bereich der Nebel auf Stufe 80 skaliert.

Schauplätze[Bearbeiten]

Hauptstadt
Fraktale der Nebel
Strukturiertes PvP
Reich des Verrückten Königs
Welt gegen Welt

Anmerkungen[Bearbeiten]