Schneeherren-Tor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Schneeherren-Tor
Schneeherren-Tor.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Wanderer-Hügel
Stufe
2
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 1 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn
Karte
Schneeherren-Tor Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Schneeherren-Tor Verortung.svg

Das Schneeherren-Tor befindet sich direkt außerhalb von Hoelbrak. Über dem Portal nach Hoelbrak befinden sich die Statuen der Bärin, des Wolfes, der Schneeleopardin und des Raben, welche hoch emporragen und als Schutzpatrone dienen sollen. Hier gibt es einen Platz an dem Festlichkeiten, u.a. auch die Große Jagd, ausgetragen werden. Weiter westlich gibt es einen Trainingsplatz mit Zielscheiben und Übungspuppen, sowie einen kleinen Handelsposten. Am Portal nach Hoelbrak gibt es noch einen Fassballtrainingsplatz und Micas kleinen Hof, wo sie Tiere, die sie selbst gefangen hat, als Tiergefährten an Abenteurer verkauft. An der Grenze zum anliegenden Borealis-Wald befindet sich das Herz des Raben. Hier ehren die Schamanen den Geist des Raben. Die Straße, aus Hoelbrak kommend, teilt sich hier und verläuft einmal den Halsbrecherpass entlang in nördliche Richtung, und einmal tiefer in den Borealis-Wald hinein.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 2 Ehrt den Geist des Raben
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Hornruf-Krause – 372
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Herz des Raben362
Panoramen
Panorama Schneeherren-Tor
Landmarken
Landmarke Icon.png Hornruf-Krause

Events[Bearbeiten]

Event Unterstützung Icon.png 2 Löst die Rätsel der Rabenstatuen
Event Angriff Icon.png 2 Erhaltet die Gestalt der Schneeleopardin von Schamane Sigarr und jagt dann die Schaufler

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Bären
Dolyaks
Norn
Variabel
Kleintiere
Moas
Lindwürmer
Löwengarde
Menschen
Raubkatzen
Vögel

Gegner[Bearbeiten]

Dolyaks
Huftiere
Moa
Kleintiere
Schaufler
Skelks
Vögel

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Krieger: Ich komme, um dem Raben Tribut zu zollen.
Schamane Freygirr: Er sieht, wie weit Ihr gereist seid. Und wie weit es noch ist.

Kriegerin: Das glaubt Ihr nicht! Ich habe zwanzig Grawle gegeneinander aufgehetzt!
Schamane Freygirr: Lacht vor dem Schrein. Der Rabe weiß um Euren Triumph.

Krieger: Ich treffe als Erster!
Krieger: Wirklich? War's das?
Kriegerin: Typisch.
Kriegerin: Gebt Acht.

Kriegerin: Ich war umzingelt von Lindwürmern, eine Brutmutter kam näher und mein Schwert war zerbrochen ...
Krieger: Ihr habt anscheinend überlebt. Was ist passiert?
Kriegerin: Ich habe einen kleinen Lindwurm hinten gepackt und seine Mutter mit ihm vermöbelt.
Krieger: (lacht) Bei den Zähnen der Bärin, das war ne Nummer.

Jägerin: Mein Vetter hat einen Riesenarm. Er wurde oft von Mädchen geneckt.
Einheimischer: He, an den guten "Großarm" erinnere ich mich!
Jägerin: Der Spott setzte ihm wohl zu. Er ist in den Norden gezogen. Seitdem haben wir ihn nicht gesehen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Bei einer der Fassballspielerinnen gibt es einen Grafikfehler, sodass sie das Fass nicht richtig fängt. Das Fass schwebt dann auf ihrer Position.
  • Beim Herz des Raben kann ein Junger Rabe gezähmt werden.

Siehe auch[Bearbeiten]