Asgeir

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Asgeir Drachenmacher war einer der größten Helden der Norn. Als Jormags Diener in ihre alte Heimat einfielen führte Asgeir sein Volk in den Süden und gründete dort die Stadt Hoelbrak. Noch heute regiert dort sein Enkel Knut Weißbär aus der Großen Halle. Nach der Gründung der Stadt zog Asgeir, mit dem Beistand der Tiergeister der Norn, aus und führte einen Angriff gegen Jormag selbst an. Asgeir schlug dem Alten Drachen im Verlauf des Kampfes einen Zahn aus, worauf dieser floh. Daraufhin brachte Asgeir den Zahn nach Hoelbrak und hängte ihn in der Großen Halle als Andenken und als Herausforderung für kommende Generationen auf.

In Eir Stegalkin Zuhause, dem Steinmacher-Gehöft in Hoelbrak, kann eine Statue von Asgeir Drachenmacher bewundert werden.