Knut Weißbär

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: weitere Dialoge, Standorte, Events etc.
Knut Weißbär
Knut Weißbär.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Rang
Champion

Knut Weißbär ist ein Ältester der Norn und ein direkter Nachfahre des großen Helden Asgeir, Gründer von Hoelbrak. Demnach ist Knut der momentane Hüter der Stadt. Dennoch ist er kein Anführer sondern eher ein Bewahrer von Wissen und Kultur der Norn, der sich vorgenommen hat Hoelbrak bis zum letztem Atemzug zu verteidigen. Er besitzt den Titel "Der Meister der Halle", welche das größte und schönste Gebäude der Stadt ist, in der er auch lebt und die er bewacht. Er besitzt einen eigenen Speicher auf der obersten Ebene der Halle. Seine Söhne, Skarti und Sigfast, sind Gründer des Wolfsrudels, einer Organisation, deren Ziel es ist Hoelbrak zu beschützen. Knut Weißbärs Frau Gaerta Weißbär, ist momentan auf Reisen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 1 „Aus den Schatten

Dialog[Bearbeiten]

Im Tutorial
Eir und meine Wenigkeit haben viele Mühen in die diesjährige Große Jagd gesteckt. Für Hoelbrak nur das Allerbeste. Und jetzt geht es los: Die besten Jäger kämpfen um die wildeste Beute.
Dialog Abbrechen Icon.png Es wäre einfach das Beste, wenn ich die Große Jagd gewinnen würde. Lebt wohl.
Nach dem Sieg über die Feurige Allianz
Diese Allianz blökender Hornochsen hat die halben Zittergipfel ins Chaos gestürzt und ich hab alle Hände voll zu tun, den ganzen Schlamassel wieder in Ordnung zu bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz klar.
Wenn man sich auf seinen Thron setzen möchte
→ Siehe bei „Thron des Herrschers

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Aus den Schatten
→ Siehe Dialog zu „Eirs Gedenkfeier in Hoelbrak

Drachen-Gepolter[Bearbeiten]

Rundgang durch Hoelbrak
→ Siehe bei „Hoelbrak (Drachen-Gepolter)

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Zitate[Bearbeiten]

  • Ich hoffe, es ist wichtig.
  • Mit Vorsicht und Respekt seid Ihr hier gut beraten.
  • Seid gegrüßt.
  • Was braucht Ihr?
  • Wie kann Hoelbraks Bester Euch dienen?

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name „Knut Weißbär“ ist wahrscheinlich auf den Eisbären Knut zurückzuführen, der im Zoologischen Garten Berlin gelebt hat.
  • Der Name „Knut“ geht auf den altnordischen Namen Knútr zurück, was so viel wie „Knoten“ bedeutet.