Fangzahn der Schlange

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Fangzahn der Schlange
Fangzahn der Schlange.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Hoelbrak
Gegend
Die Große Halle
Chatcode
882
Karte
Fangzahn der Schlange Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

"Fangzahn der Schlange" haben die Norn den Zahn genannt, den Asgeir damals dem Alt-Drachen Jormag ausschlug. Der Zahn wird in der Großen Halle von Hoelbrak ausgestellt. Derjenige der es schafft, den Zahn zu zerstören, soll bereit sein, gegen die Alt-Drachen in den Kampf zu ziehen. Viele der größten Helden unter den Norn haben sich an dem Zahn versucht, sind aber gescheitert. Unter den Norn gibt es auch einige Skeptiker, die das Warten leid sind und sofort gegen den Alt-Drachen in den Krieg ziehen wollen. Meistens finden diese jedoch nicht genug Anhänger ihr Vorhaben durchzusetzen, bzw. versuchen es alleine und sterben dabei. Auch wenn die meisten Norn fest davon überzeugt sind, dass es stimmt, handelt es sich bei der ganzen Sache nur um eine Legende, welche den positiven Nebeneffekt hat, viele Norn vor dem aussichtslosen Kampf gegen Jormag und damit vor dem Tod zu bewahren.

Braham Eirsson hat es im Jahr 1329 NE mithilfe eines magischen Artefakts geschafft, einen Sprung in den Zahn zu schießen und ist nun davon überzeugt, derjenige zu sein, der Jormag töten wird.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Zahn kann im Spiel angegriffen werden, hat jedoch einen Unverwundbarkeit-Effekt.

Galerie[Bearbeiten]