Benutzer Diskussion:Aliricca

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:55, 26. Mai 2013 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Hallo Aliricca und willkommen im Wiki. Schön, dass du gleich so tatkräftig anpackst. Ich möchte dich bitten, dass du vor dem Hochladen von Bildern diese auf Metadaten überprüfst und sie entfernst. Eine Anleitung dazu findest du hier. Viel Spaß noch! Grüße --Grinhorn 17:47, 26. Mai 2013 (CEST)

Hallo Grinhorn! Danke für den Tipp. Ich werde mich sofort ransetzen.--Aliricca (Diskussion) 18:08, 26. Mai 2013 (CEST)
Hm, das hat soweit geklappt. Aber irgendwie wird noch das Programm (Photoshop) angezeigt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:12, 26. Mai 2013 (CEST)
Ich habe sämtliche Schritte eingehalten, die die Anleitung aufzeigt. Welcher Fehler mir da unterlaufen ist weiß ich leider nicht. --Aliricca (Diskussion) 20:14, 26. Mai 2013 (CEST)
Das muss nicht unbedingt dein Fehler sein. Nach dem Wikiupdate habe ich auch noch ein paar Icons hochgeladen und die hatten komischerweise Metadaten, während alle anderen, die ich die 11 Monate zuvor hochgeladen habe, keine hatten. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:24, 26. Mai 2013 (CEST)
Hast du Expliziet bei Photoshop "metadaten: Ohne" eingestellt in dem Menü? Habe ebenfalls CS6 und bei mir wurden auch nach dem Update keine Metadaten reingebracht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:48, 26. Mai 2013 (CEST)
Das Problem wurde gefunden! Ich habe tatsächlich die kleine Einstellung dort übersehen. ._. Ich setze mich sofort an die Neuhochladungen ran. Dankeschön! --Aliricca (Diskussion) 20:55, 26. Mai 2013 (CEST)

Lange Sätze[Bearbeiten]

Hallo Aliricca. Schön hier mal wieder längere Beiträge über die Hintergrundgeschichte zu lesen. Mir ist aufgefallen, dass du gelegentlich dazu neigst unglaublich lange, komplizierte und verschachtelte Sätze zu konstruieren. Da fällt es dem Leser teilweise schwer, den Satz richtig zu verstehen. Kurze, prägnante Sätze, mit einem, maximal zwei Nebensätzen, machen das Lesen eines längeren Textes um einiges angenehmer. Vielleicht kannst du ja darauf zukünftig achten. --Grinhorn 13:51, 29. Mai 2013 (CEST)

Hallo Grinhorn! Danke für den Tipp. Ich werde in Zukunft darauf achten. --Aliricca (Diskussion) 13:53, 29. Mai 2013 (CEST)

Dateinamen[Bearbeiten]

Hey, ein Hinweis auf das Bildertutorial zur Benennung. Bitte die Dateien immer genauso nenne, wie die Seite und ein Anhängsel durch Leerzeichen getrennt anhängen. Ich habe deine Datei jetzt nach Datei:Geister der Wildnis Statue.jpg verschoben. --Think 17:46, 29. Mai 2013 (CEST)