Benutzer Diskussion:Darthmaim/Rezeptlisten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feedback[Bearbeiten]

Finde das Format hier durchaus übersichtlicher als bei den jetzigen Listen. Das einzige was mich stört lässt sich auch für den jetzigen Stand sagen, da es sich hier nur um visuelle Kritikpunkte meinerseits handelt: Es könnte ruhig etwas Abstand zwischen die einzelnen Zeilen kommen (damit nicht alles so zusammenpickt) und auch die Farben könnten schöner und ansprechender gestaltet werden. Ich würde mich aber mit deinem vorgeschlagenem Layout gut zurechtfinden und es würde meiner Meinung der Übersichtlichkeit dienen --Cloned (Diskussion) 10:11, 10. Okt. 2013 (CEST)

Danke für dein Feedback :) Das einzige Problem hier ist die Automatisierung, die durch das Gruppieren nach Handwerksstufe und Basiszutaten nicht ganz einfach ist. Über mehr Abstände und andere Farben kann man dann immer noch reden, sind aber zur Zeit wie die (zugegebenen nicht sonderlich schönen) standardmäßigen Tabellen hier im Wiki. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:57, 10. Okt. 2013 (CEST)
Ich finde die Gruppierung ebenfalls sehr sinnvoll. Über eine mögliche Automatisierung habe ich mir vorhin eine Weile Gedanken gemacht und es scheint mir nicht wirklich eleganz lösbar, gerade wenn dann noch Rezepte dazukommen, bei denen bspw. zwei Handwerkskomponenten und ein Magnetstein enthalten ist (wie Zerstörerwaffen). Auf der anderen Seite muss man jedoch auch mal festhalten, dass nicht zwangsweise alles automatisiert werden muss. Es geht bei den Vorlagen ja vor allem darum, dass die für Menschen sonst teils schlecht aktuell zu haltenden Listen mit diversen verschiedenen Dingen auf dem neuesten Stand sind, und eben nicht einzelnes vergessen wird, weil es gerade keine Gruppe bildet. In Fällen wie diesem hier hingegen, bei dem man ganz klare Strukturen vom Handwerk her hat, könnte man auch einige Tabellen einfach per Hand bauen, würde ich sagen. Beim Handwerk wird ja auch nicht ständig was geändert, oder falls doch mal, eher gleich systematisch etwas. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:26, 10. Okt. 2013 (CEST)