Benutzer Diskussion:Cloned

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:25, 16. Apr. 2013 (CEST)

Original-Uploader[Bearbeiten]

Wenn es keinen Original-Uploader gibt, dann lass den Text auch bitte weg. Das wird bei neuen Dateien nämlich auch in die Beschreibung auf der Dateiseite hinzugefügt. --Think 11:17, 19. Dez. 2014 (CET)

Weiß ich und mach ich auch eigentlich auch so. Kann aber leider vorkommen, dass ich vergesse, es wegzulöschen. Dann lade ich die Datei aber nicht nochmal hoch ;) --Cloned (Diskussion) 11:19, 19. Dez. 2014 (CET)

Aufhellung von Bildern[Bearbeiten]

Kannst du bitte, wenn du schon schlechte Bilder reparieren möchtest, anstatt sie ordentlich neu zu machen, darauf achten, dass du es mit den Helligkeits- und Kontrastfiltern nicht übertreibst. Ein Großteil deiner "aufgehellten" Bilder ist nämlich jetzt unrealistisch glänzend, wie es niemals im Spiel aussieht - ganz zu schweigen davon, dass die Helligkeit jetzt ziemlich unregelmäßig aussieht. Das Nachbearbeiten sollte wenn überhaupt nur sehr dezent gemacht werden, und sieht bei zu dunkel erstellten Bildern auch meist nur grässlich aus. --Think 14:30, 10. Feb. 2015 (CET)

Ich sollte mir das endlich mal merken: Einfach nicht zu viel machen hier in dem wiki. --Cloned (Diskussion) 15:43, 10. Feb. 2015 (CET)
Ist ja zum Glück freiwillig, hier etwas zu machen. --Think 15:58, 10. Feb. 2015 (CET)
Eben. Deshalb ja die Notiz an mich selber, dass zu viel nicht gewünscht ist. Vielleicht merk ich es mir ja einmal :) Blabla einrückungen--Cloned (Diskussion) 16:04, 10. Feb. 2015 (CET)

IDs[Bearbeiten]

Hey, trägst du bitte die Rezept-IDs mit ein, wenn du die IDs einträgst? :) Danke! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:01, 26. Mär. 2015 (CET)

Gerne doch. Würde die dann vom englischen wiki nehmen. Ist das auf der Seite zB die rezept-id = 260? Nicht, dass ich da die falschen IDs eintrage. Oder gibt es eine bessere Quelle für die rezept ids? Bei der item-db sind die ja nicht zu finden oder? --Cloned (Diskussion) 16:10, 26. Mär. 2015 (CET)
ja, genau das ist die rezept-id. In der Database von guildnews wird auch daran die URL generiert, also beispielsweise >hier< --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:42, 26. Mär. 2015 (CET)
Benutzt du ein Script für die Änderungen? Mich macht sowas stutzig :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:54, 9. Apr. 2015 (CEST)
Jein, ich hab nur ein JS, mit dem ich mir den Text | rezept-id = 12345 von einem Item von der englischen Seite kopieren kann. Und das füge ich dann mit Strg + V hier ein, falls ich es mal übersehe und ich etwas einfüge, was schon da ist, so ist das nicht absichtlich, kommt aber sicher ab und zu mal vor. Ich schau ja immer, was kopiert werden muss und was nicht, aber auch ich überseh mal was ;) --Cloned (Diskussion) 14:04, 9. Apr. 2015 (CEST)
Sorry, dass ich nochmal stören muss, aber wieso nimmst du denn hier überall die ID weg? :D :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:43, 13. Apr. 2015 (CEST)
Nein du störst nicht. Gut, dass dir das auffällt. Es ist mir auch schon mal aufgefallen, dass es nicht bei allen einfach weggelöscht gehört. Ich hatte gehofft dass es mir bei allen aufgefallen ist, aber wenn mir das wo durchgerutscht ist, dann tut es mir leid :) Ich möchte ja keine zusätzliche Arbeit machen. Ich werde aber in Zukunft noch besser darauf schauen, dass ich bei solchen Seiten die id nicht weglösche :( Dürfte aber bei allen Beigarths-Teilen so passiert sein. Verzeihung nochmal :/ --Cloned (Diskussion) 07:54, 14. Apr. 2015 (CEST)

Handelsposten[Bearbeiten]

Die Infobox Gegenstand benötigt den Eintrag nicht und kann damit auch nichts anfangen. Das passiert alles automatisch, wenn die ID angegeben wurde und der Gegenstand nicht gebunden ist. --Hraun (Diskussion) 18:06, 7. Apr. 2015 (CEST)

Oh das wusste ich nicht. Dann brauch ich das nicht automatisch hinzufügen, gut zu wissen ^^ --Cloned (Diskussion) 08:32, 8. Apr. 2015 (CEST)

Seitenverschiebung[Bearbeiten]

Wenn du Rüstungsseiten verschiebst, musst du ebenfalls alle Dateien verschieben und die Galerieseiten anpassen. Bitte denke da in Zukunft dran. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:18, 25. Apr. 2015 (CEST)

Ich schau immer nach dem Verschieben, welche Seiten darauf verlinken. Mehr kann ich auch nicht tun, ich weiß nicht auswendig, wo was eingebunden wird :) --Cloned (Diskussion) 09:48, 27. Apr. 2015 (CEST)
Dann bist du hiermit informiert, dass bei Rüstungsseiten alle Dateien ebenfalls verschoben werden sollen. --Think 10:08, 27. Apr. 2015 (CEST)
Ein kurzer Blick, ob eine Seite aussieht, wie vor dem verschieben, sollte eigentlich zu einer Verschiebeaktion dazugehören. Und da sämtliche Dateien, die auf einer Seite eingebunden werden, nie in dieser Liste aufgeführt sind, müssen diese immer verschoben werden. Dafür gibt es aber dann auch die Seite der eingebundenen Dateien (bei den Werkzeugen „Bilder und Vorlagen“). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:23, 27. Apr. 2015 (CEST)
Sagt doch gleich, dass ich nur zusätzlich noch auf "Bilder und Vorlagen" schauen muss und nicht nur auf die Seiten die auf die Seite verlinken. Das ist verständlicher und leichter zu merken als so ein bla-bla Text :D --Cloned (Diskussion) 10:40, 27. Apr. 2015 (CEST)

Interwikireihenfolge[Bearbeiten]

Nur nochmal kurz zur Erinnerung, die Reihenfolge der Interwiki-Links hier im DE-Wiki ist 1. EN, 2. ES, 3. FR. Ganz normal Alphabetisch geordnet. Machts leider nicht automatisch sondern wird so angezeigt wie eingetragen, daher wg. der Einheitlichkeit ganz allgemein dem Alphabet folgen ;) --Dusk (Diskussion) 18:49, 10. Aug. 2015 (CEST)

Weiß ich doch. Deshalb sortiert mein skript die interwiki-Einträge auch alphabetisch (sowohl auf der englischen als auch auf der deutschen Seite) Das hat zumindest bis jetzt immer funktioniert und ich musste die immer nur per copy-paste übertragen. Bei welcher Seite passt es denn nicht? --Cloned (Diskussion) 07:47, 11. Aug. 2015 (CEST)

Englische Bilder[Bearbeiten]

Bitte "verbessere" keine Bilder, die dem englischen Shared-Image-Projekt entstammen. Dort werden NSCs mit gleichem Model mit dem gleichen Bild versehen aber ungeachtet der Umgebung, in der sie sich befinden. Das kann man an dem Bild von Erkz ganz gut sehen. Der NSC wird sich niemals in einer Umgebung mit einer Grünfläche und Wegmarke befinden. Solange unser Bild des NSC nicht abgrundtief schlecht ist, sollten wir beim Original bleiben. Oder eine Hauptdiskussion starten und das Ergebnis abwarten. :) --ThisIsIsi (Diskussion) 17:01, 22. Jun. 2016 (CEST)

Ja, bis da bei der Hauptdiskussion was rauskommen würde sind die Bilder auch schon wieder veraltet :P Dann werde ich halt weniger Bilder übernehmen, ist mir auch Recht. --Cloned (Diskussion) 08:02, 23. Jun. 2016 (CEST)