Benutzer Diskussion:Selmak

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 20:25, 30. Mai 2012 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Hi, ich würde dich bitten, bei deinen Bearbeitungen öfter die Schaltfläche „Vorschau zeigen“ unter dem Eingabefeld zu benutzen. Die Liste der letzten Änderungen wird sonst mit jeder Speicherung überflutet. --Think 20:41, 7. Jun. 2012 (CEST)

Hi, ist es möglich alte Versionen zu löschen? Da ich gerade an einer Infobox für Charaktere arbeite und noch nicht sooo vertraut mit Wiki-Code bin, muss ich leider öfters Speichern um die einzelnen Veränderungen nachvollziehen zu können, da diese ja als Box aufgerufen werden müssen. (Nicht signierter Beitrag von Selmak (DiskussionBeiträge) )
Hey, wenn du auf eine Diskussion antwortest, einfach einen weiteren Doppelpunkt vor deiner Antwort einfügen, um eine Einrückung zu erzeugen. Hinter deinen Beitrag machst du deine Signatur, die automatisch auf deine Seite verlinkt und die Uhrzeit einfügt. Das geschieht, indem du die Zeichenfolge --~~~~ (also zwei Bindestriche und vier Tilden) schreibst. Zum Thema: Du hast dir ja sicher schonmal den Quelltext der anderen Vorlagen angeschaut, die sind (mit Ausnahme der Infobox Fertigkeit, die ist extrem komplex) eigentlich alle etwa nach demselben Schema aufgebaut. Wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast, kannst du die gerne stellen, sonst helfen auch allgemein die Links oben in der Willkommensvorlage weiter. --Think 20:55, 7. Jun. 2012 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mein Bestes geben, die Infos umzusetzen. Mit der Komplexität hast Du direkt ins schwarze getroffen, da die Box genau auf dieser basiert. Leider basiert Wiki-Code nicht auf Java oder C was mir oft im Weg steht, da ich versuche "normalen" Quellcode zu schreiben. --Selmak 21:01, 7. Jun. 2012 (CEST)
Naja, grundsätzlich ist Wiki-Code auch nur eine Auszeichnungssprache wie HTML, die erst durch die Parser-Erweiterungen etwas dynamischer wird. Für die meisten Infoboxen reichen aber die ParserFunctions. Der Rest erschließt sich meist selbst, wenn man nur erstmal aufschreibt, was man überhaupt will. --Think 21:12, 7. Jun. 2012 (CEST)

Rüstungen[Bearbeiten]

Hey, wir du ja richtig bemerkt hast, haben wir noch keine Vorlage für Rüstungen und Rüstungsteile, sodass ich dich bitten würde, die Seiten auch noch nicht anzulegen. Es ist wahrscheinlich mehr Arbeit, die Teile später nachzukorrigieren. --Think 18:00, 11. Jun. 2012 (CEST)

Das gilt auch für Waffen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:42, 4. Jul. 2012 (CEST)
Darf man jetzt nicht mal die Rezepte erstellen oder was? --Benutzer Selmak Sig klein.png 17:44, 4. Jul. 2012 (CEST)
Rezepte kommen logischerweise auf die Waffenseite, also eher - "nein". --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:51, 4. Jul. 2012 (CEST)
Nur mal so angemerkt das Vorlage: kannst du bei Vorlagen weglassen. Für die Rezeptvorlage also einfach nur {{Rezept --Think 17:58, 4. Jul. 2012 (CEST)
Wenn Ihr keine Hilfe im Wiki haben wollt, dagt das einfach, dann widme ich mich wieder wichtigeren Sachen und warte ab, bis Ihr es gefüllt habt oder benutze einfach das englische Wiki, da steht eh mehr drin. --Benutzer Selmak Sig klein.png 18:00, 4. Jul. 2012 (CEST)
Nachdem wir die Einteilung der Waffen/Rüstungsseiten inzwischen geklärt haben, wüsste ich persönlich eigentlich nicht, warum man die Artikel nicht bereits mit Rezept und ggf. leerer Infobox anlegen sollte. Ansonsten geht es nicht darum, dass wir keine Hilfe haben wollen, sondern dass wir die Arbeitszeit von Helfern nicht verpulvern wollen. Ohne derartige Hinweise würden nämlich eventuell mehrere Stunden Arbeit später schlicht gelöscht. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:04, 4. Jul. 2012 (CEST)
Und mal abgesehen davon ist das englische Wiki nicht das non-plus-ultra. Da steht teilweise so viel Mist drin und über die Ordnung will ich jetzt auch kein Wort verlieren. Sowas hingegen finde ich eigentlich gar nicht schlecht: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Simple_Longbow_(crafted) . Trotzdem muss ich sagen, dass die Herren und Damen hier um einiges strukturierter und zielorientierter arbeiten. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:15, 4. Jul. 2012 (CEST)
Solche Übersichtsartikel sind nicht ausgeschlossen, nur weil wir die Handwerkswaffen einzeln anlegen. Ansonsten wäre es gut, wenn du solche Diskussionen nicht hier anfängt, sondern das bei den entsprechenden Formatierungsseiten bzw. Diskussionen schreibst. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:19, 4. Jul. 2012 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Deine Signatur muss einen Link zu deiner Benutzerseite enthalten. Bitte füge einen ein. Das geht bei Bildern so: [[Datei:Bild.png|Link=Zielseite]] --Redeemer 17:06, 13. Jun. 2012 (CEST)