Benutzer Diskussion:Talotriss

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 21:26, 30. Mai 2012 (CEST)

Übersetzungen?[Bearbeiten]

Hallo. Woher hast du die Übersetzungen, dieser Änderung? Gruß, -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:21, 6. Jun. 2012 (CEST)

Also die bindende klinge hab ich hier im wiki schon irgendwo mal stehen sehen. Und die anderen hatte ich einigermaßen in Erinnerung... muss aber zugeben, dass ich mir jetzt nicht mehr soo sicher bin. Tut mir leid wen ich was dummes gemacht hab, ich mach's gern wieder rückgängig falls du es nicht schon getan hast. (Nicht signierter Beitrag von Talotriss (DiskussionBeiträge) )
Die Bindende Klinge ist leider noch die "Blendende Klinge", vielleicht haben sie das ja in der nächsten Beta geändert. Ansonsten bitte nicht aus dem Kopf übersetzten, da wir die korrekten (eventuell auch korrekten falschen) Übersetzungen hier haben wollen/sollten. Falsche Übersetzungen werden dann einfach mit einer Vorlage, die ich grade nicht auswendig kenne, markiert. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:38, 6. Jun. 2012 (CEST)
„Bindende Klinge“ taucht (zumindest derzeit) nur hier einmal als Fehlübersetzungsanmerkung auf, vermutlich hast du es dir von dort gemerkt.
Bitte wirf außerdem einen Blick auf die Formatierung für Diskussionen, du hast eben vermutlich nicht so ganz das erreicht, was du wolltest. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:42, 6. Jun. 2012 (CEST)
Ja da hatte ich die bindene Klinge her. Danke. Ich hatte vorhin eigentlich die Doppelpunkte da aber in der Vorschau wurde mein Text nicht eingerückt, falls du das meinst--Talotriss 21:45, 6. Jun. 2012 (CEST)
Es gehört zwar eigentlich nicht direkt zum Thema, aber mir ist aufgefallen, dass hier als Eintragszeitpunkt des letzten Beitrages 21:45 Uhr steht, während unter Spezial:Letzte Änderungen 19:45 Uhr verzeichnet ist. Wieso eigentlich - kann man das nicht vereinheitlichen? --Anube 21:53, 6. Jun. 2012 (CEST) -- OK mein Fehler, hab's in den Einstellungen übersehen --Anube 21:56, 6. Jun. 2012 (CEST)

Kombos[Bearbeiten]

Hi, nur mal als Hinweis, auf der Seite Kombo stehen sehr viel mehr Effekte, als du in den Tabellen eingetragen hast. Wäre also, gut dort noch etwas nachzutragen, ich denke du hast nur aus dem englischen Wiki kopiert. --Think 21:20, 21. Jun. 2012 (CEST)

Vielleicht verstehe ich da gerade was falsch, aber was fehlt dir denn noch? Soweit ich sehe, stimmen die Eintragungen sogar fast zu 100% mit der jeweiligen Zeile in der Kombo-Tabelle überein. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:31, 21. Jun. 2012 (CEST)
Ne, habe eigentliche alles von der Seite Kombo. Sind doch pro feld nur 4 end-effekte....oder meinst du was ganz anderes?--Talotriss 21:38, 21. Jun. 2012 (CEST)
Gut, frag mich nicht warum aber irgendwie hatte ich gestern abend einen Aussetzer... alles gut, zu viel Mathe gesehen in letzter Zeit. --Think 09:59, 22. Jun. 2012 (CEST)
Da bin ich ja erleichtert :) wenn wir schon beim Thema sind... zu welcher Kategorie darf ich denn die Kombo-Felder (und -Enden) zufügen? Spielmechanik? Kombo? Was ganz anderes?--Talotriss 15:38, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ich würde sagen Kategorie:Kombo. Direkt in die Spielmechanik ist ungünstig, weil dort eher die Oberbegriffe reinsollen, anstatt jeder Einzelartikel. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:04, 22. Jun. 2012 (CEST)

Listen mit *[Bearbeiten]

Huhu. Wenn du Listen mit Sternchen anlegst, brauchst du nicht unbedingt immer Leerzeilen dazwischen. Ich persönlich würde sogar empfehlen sie wegzulassen, zum einen weil dann der Quelltext etwas kompakter und übersichtlicher wird, zum anderen weil spätestens bei eingerückten Listen durch Leerzeilen eine Fehldarstellung entsteht. Hier ein Beispiel:

  • Ein Listenpunkt
    • Mit Einrückung per Doppelsternchen
  • Erneut einfacher Punkt
    • Und wieder mit Einrückung, aber Leerzeile. Der Punkt wird nun am Anfang gedoppelt, weil er nicht mehr zum oberen Teil dazugehörig angesehen wird.

Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 12:43, 23. Jun. 2012 (CEST)

Okay, ich selbst hab's mit den Leerzeilen als übersichtlicher empfunden, weil ich mich sonst leichter in der Zeile vertan hab. Aber dann muss ich mich halt etwas mehr konzentrieren:) Danke, dass du mich auf sowas aufmerksam machst.--Talotriss 12:52, 23. Jun. 2012 (CEST)

Französische Namen[Bearbeiten]

Magst du mir sagen, woher du die Namen für die Nekro-Eigenschaften her hast? Die französischen Namen, die du eingetragen hast, scheinen alle veraltet zu sein. Ich habe etwas den Verdacht, dass die Namen von den Eigenschaften auch eventuell veraltet sein könnten. --Ra 18:59, 23. Jul. 2012 (CEST)

Also die französischen Namen habe ich aus dem französischen Wiki. Bei Eigenschaften, bei denen die fr. beschreibung von der dt. abweicht hab ich keinen link eingefügt. Und die deutschen namen der Eigenschaften hab ich heute früh aufgenommen. Aktueller geht's also nicht.--Talotriss 19:04, 23. Jul. 2012 (CEST)

typ = Haupt[Bearbeiten]

Den Parameter musst du bei Haupt-Eigenschaften nicht hinschreiben. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:58, 4. Aug. 2012 (CEST)

Ich hab die Vorlage einfach von Der ersten Eigenschaft die Fertig war übernommen. Aber dann lass ich es ab etzt weg.--Talotriss 14:38, 4. Aug. 2012 (CEST)