Benutzer Diskussion:Tinkerbell

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:40, 30. Dez. 2012 (CET)

Vorlage:Rezept auf Rezeptgegenstandsseite?[Bearbeiten]

Hallo, Willkommen hier im Wiki! Ich sehe, dass du zahlreiche Artikel für die Rezeptgegenstände der Gottschädel-Waffen angelegt hast. Auf den Seiten ist auch die Überschrift "Herstellung" samt eingebundener Rezept-Vorlage zu finden. Dies ist aber irreführend, da man annehmen könnte, dass der Rezeptgegenstand alternativ auch hergestellt werden kann. Das habe ich zB hier gefunden. Besser sähe es so aus. Die Vorlage:Rezept bekommt dann der Artikel des tatsächlich hergestellen Gegenstandes. LG. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:12, 31. Dez. 2012 (CET)

Danke für deine EMails. Auch dir ein frohes neues Jahr! Ich ziehe es trotzdem vor, hier zu antworten, da andere Benutzer so die Möglichkeit haben, sich einzumischen und ebenfalls zu helfen, weil ich zurzeit nicht regelmäßig ins Wiki schauen kann.
Hier im Wiki wird generell zwischen den verschiedenen Definitionen von "Rezept" unterschieden. Zum einen gibt es den "Rezeptgegenstand", den man teilweise kaufen oder finden kann. Man macht einen Doppelklick drauf und daraufhin erscheint das zugehörige "Rezept" im Handwerksmenü. Das Gottschädel-Dreihorn habe ich jetzt mal so geändert, wie es sein sollte. Man erkennt, dass es ein Handwerksprodukt ist und wenn man genauer hinsieht, erkennt man in der Rezept-Box auch den zugehörigen Rezeptgegenstand, nämlich Rezept: Gottschädel-Dreihorn, der rechts neben Freischaltung steht. In dessen Artikel kommt dann nur ein kleiner Hinweis über die Verwendung und alle Unklarheiten sind beseitigt. :)
Zu deinem NSC-Einordnungsproblem: Wenn du dich mit deinem Charakter direkt neben den NSC stellst, wird oben in der Minimap die Gegend angezeigt. Die sollte dann auch so ins Wiki. Um Gegenstände oder NSC genauer zu lokalisieren ist dann eine Karte angebracht, die sagt meistens mehr als tausend Worte.
Und jetzt noch zum letzten Problem: Die Seltenheit! Die Lösung ist hier ziemlich simpel: Rezeptgegenstände haben manchmal eine andere Seltenheit als die resultierenden hergestellten Gegenstände. Da wir aber glücklicherweise hier im Wiki eine generelle Trennung haben (siehe Punkt 1), ist das überhaupt kein Problem. Wenn ein Händler "grüne" Rezeptgegenstände/Rezeptrollen verkauft, dann bekommen die in jedem Fall die Seltenheit „Meisterwerk“. Die Gegenstände/Waffen, die du dann als Handwerker herstellst sind nunmal manchmal selten oder gar exotisch und deshalb bekommen sie die Seltenheit „Selten“ oder „Exotisch“. Man sieht also, dass die Seltenheiten von Rezeptrollen und Produkten keinesfalls zusammenhängen müssen. Es wäre also falsch, eine Rezeptrolle als selten zu bezeichnen, nur weil das Produkt selten ist, während sie selbst "grün" ist. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:12, 2. Jan. 2013 (CET)
Nachtrag: Achja und zu den Icons: Du könntest zwar Icons per Screenshot speichern und dann ausschneiden, aber die Qualität ist im Regelfall miserabel und die Maße sind auch nicht 64x64px. Einige Benutzer extrahieren deshalb die Icons direkt aus der gw2.dat. Das ist aber ein Unterfangen in einer rechtlichen „Grauzone“. Es kann dir deshalb keiner vorschreiben, es ihnen gleichzutun. Fehlende Icons werden aber gelistet und können nachträglich ohne Probleme ergänzt werden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:23, 2. Jan. 2013 (CET)

Freier Aufwertungsplatz[Bearbeiten]

Wenn eine Waffe (Oder ein Rüstungsteil) keine Aufwertung hat, lasse den Parameter "Aufwertung =" bitte weg. So wir du es einträgst interpretiert das Wiki die Angabe "Freier Aufwertungsplatz" als eigenen Namen einer Aufwertung. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:45, 3. Jan. 2013 (CET)

Da muss ich mal kurz einspringen. Ich glaube wir hatten dazu mal in einer Diskussion was zum Thema. Ging dort auch um die Sache mit der Angabe unterschiedlichen Infusionsslots. Wenn man die Anzeige mit einbaut kann man auch gleich das mit dem Freien Aufwertungsplatz besser mit einbauen und z.B. das Icon mit anzeigen lassen wie dann auch bei den drei Insusionsslots.€: Wäre dann natürlich wieder was für die Vorlagen-Diskussionseite und nicht hier ;)--Dusk 11:03, 3. Jan. 2013 (CET)
Dann würde ich das dort diskutieren und nicht hier, um keine Verwirrung zu stiften. Momentan wird "Freier Aufwertungsslot" als echte Aufwertung interpretiert, also ist es falsch, das so einzutragen. Was irgendwann vielleicht mal eingebaut wird, ist für die meisten Benutzer irrelevant. --Think 11:17, 3. Jan. 2013 (CET)