Benutzer Diskussion:Wurzelgemüse

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 18:24, 15. Aug. 2017 (CEST)

Umbennenungen[Bearbeiten]

Verschiebst du auch noch alle anderen der HoT-Waffen an die Bezeichnung mit Attributpräfix? --Think 13:59, 24. Aug. 2017 (CEST)

Ich hatte mich jetzt erst mal an Ebbe und Flut rangemacht, da mir aufgefallen war, dass die im Spiel ganz anders heißen. Kann mich aber auch noch um weitere Waffen kümmern. Gibt es denn zufällig eine Liste mit allen Waffen, deren Bezeichnung im Spiel geändert wurde? --Wurzelgemüse (Diskussion) 14:05, 24. Aug. 2017 (CEST)
Die Waffen wurden nie umbenannt, wir haben nur hier im Wiki nie die "Attributpräfixe" ("Berserkerhaft" etc) bei den Waffennamen nach vorne gepackt, und wir legen außer in Ausnahmefällen auch keine Seiten für Skins an, wenn sich die Namen entsprechen (also Gegenstand = Skinname). Es gibt hier eine Übersicht von den Waffen, die ArenaNet leider teilweise nicht so wie alle anderen Waffen behandelt hat, dass das Attributpräfix ausgeblendet wird und davon betroffen wären. --Think 14:11, 24. Aug. 2017 (CEST)
Alles klar, das war mir gar nicht bewusst. Aber ich würde dann auch die restlichen betroffenen Waffen anpassen, wenn das in Ordnung ist. Würde mich dann an der Lösung halten, wie sie jetzt bei Ebbe und Flut besteht. --Wurzelgemüse (Diskussion) 15:02, 24. Aug. 2017 (CEST)
Normalerweise sollte es dann ausreichen den Skin auf den Gegenstand weiterzuleiten und die Links auf die Seite (soweit vorhanden) anzupassen. Wir hatten mal das Thema "Skinseiten" diskutiert, aber bisher noch nicht zu einem Ergebnis geführt. --Think 15:31, 24. Aug. 2017 (CEST)
So, ich habe jetzt sämtliche Bezeichnungen angepasst. Mir ist jedoch aufgefallen, dass durch die Weiterleitung der Skin in der Infobox automatisch die Bezeichnung der Seite erhält, auf die weitergeleitet wird (also die Bezeichnung der Waffe) und nicht die Bezeichnung ohne Attributpräfix behält. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie verhindern lässt, daher dachte ich mir, ich spreche es einfach mal an! :) --Wurzelgemüse (Diskussion) 13:15, 25. Aug. 2017 (CEST)
Lässt sich leider nicht... der Name des Skins wird per Semantic MediaWiki abgefragt, und das behandelt Weiterleitungen wie als wären sie die Zielseite. --Think 13:27, 25. Aug. 2017 (CEST)