Benutzer Diskussion:XPoiiSon

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 18:54, 1. Mai 2015 (CEST)

HoT-Inhalte[Bearbeiten]

Hi, wir haben es hier bezüglich zukünftige, unklaren oder unvollständigen Inhalten (also z.B. für die neue Erweiterung) immer so gehalten, dass wir dazu keine Artikel direkt anlegen, sondern erst mal Daten sammeln, z.B. so wie das hier gemacht wurde. Sonst müssen wir nach dem Release alle Artikel nochmals durchgehen, grade weil es auch massenhaft Anpassungen in der Übersetzung des Spiels gibt, oder auch sonstwie unklare Informationen sonst noch Ewigkeiten im Wiki vorhanden sind. Zum Inhalt selbst: Hast du die Übersetzungen selbst gemacht oder sind die irgendwie verifizierbar aus Screenshots? --Think 22:06, 1. Mai 2015 (CEST)

@XPoiiSon Zum einen, Antworten immer dort wo auch die Frage gestellt wurde bzw die Diskussion läuft, sonst lassen sich Diskussionen gerade auch später schlecht bis gar nicht verfolgen ;). Zum Thema, es geht wahrscheinlich um die lokalisierten deutschen Bezeichnungen der Gegenden, Gebiete, Wegmarken, Sehenswürdigkeite etc. unter denen du Artikel angelegt bzw die du in den angelegten Artikel benannt hast. Eigene freie Übersetzung oder bereits offizielle Benennung seitens Anet, was per Screenshot ja dann nachweisbar sein sollte. Ebenso sollten spekulative Dinge nicht wirklich in Artikel im Hauptnamensraum landen, oder zumindest nicht ohne dies explizit zu kennzeichnen. Ist hier etwas anders als im EN-Wiki wo wahrscheinlich erstmal für alles hypothetische nen Artikel angelegt wird und dann später evtl angepasst oder gelöscht wird ;)--Dusk (Diskussion) 23:15, 1. Mai 2015 (CEST)
Dusk hat es ja schon erwähnt, ich meinte hauptsächlich die angelegten Gegenden. Wir versuchen die Artikel erst anzulegen, wenn wir gesicherte Informationen haben, weil wir sonst sehr viel hinterherarbeiten müssten, wenn wir jede Spekulation schon sofort anlegen würden. Nur am Beispiel der Widergänger-Fertigkeiten oder Beherrschungen, natürlich könnten wir die schon jetzt alle anlegen, aber das würde bedeuten, dass jemand nach dem Release nochmal alle durchgehen muss, was ArenaNet alles noch umbenannt, verändert oder entfernt hat, und damit wäre die Arbeit dann teilweise überflüssig geworden. Darum sind wir dazu übergegangen, solche Sachen erst mal im Benutzer- oder GW2Wiki-Namensraum in Listen zu sammeln, die man einfacher überblicken und korrigieren kann. Dazu kommt noch das Übersetzungsproblem: die Übersetzung ändert sich im Spiel so schnell, und unterscheidet sich auch noch zeitweise zwischen Webseite und im Spiel selbst, dass wir da sehr vorsichtig geworden sind, Previewsachen zu übernehmen, und wenn, dann nur mit offiziellen Bildern (die muss man nicht hier hochladen, aber man sollte welche haben und sich nicht auf Drittmeinungen verlassen). Ich will dir halt nicht deine Arbeit schlechtreden, aber wenn du erstmal die Informationen sammeln möchtest, die zu den Gebieten bekannt sind, kannst du ja deine Benutzerseite (oder Unterseiten davon) nehmen. Sicher findet sich jemand, der das dann erweitern kann. Ich hoffe, die Argumentation ist klar. (Wenn du hier antwortest, einfach einen zusätzlichen Doppelpunkt vor deine Antwort schreiben und mit deiner Signatur --~~~~ abschließen.) --Think 08:56, 2. Mai 2015 (CEST)