Benutzerin Diskussion:Inkaru

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 12:00, 6. Okt. 2012 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Entferne immer die Metadaten aus deinen Bildern. Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:47, 6. Okt. 2012 (CEST)

Deine Benutzerseite solltest du auch lesen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:13, 6. Okt. 2012 (CEST)
Infos zu Metadaten: hier (übrigens auch in der Willkommensvorlage verlinkt, die weiter oben auf der Seite ist). --Think 15:14, 6. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe deinen Account für 30 Minuten gesperrt. Ich bitte dich in der Zeit die Regeln zu den Metadaten zu lesen, es kostet bei Photoshop echt nur wenige Klicks, die Bilder direkt ohne sie zu speichern. --Think 15:43, 6. Okt. 2012 (CEST)
ich habe die metadaten jetzt eigentlich rausgemacht aus den bildern aber ich kann sie ja aus den bereits hochgeladenen nicht entfernen oder? schau bei umarmung der betrübnis equip mittel nach da sollten sie weg sein (habs zur überprüfung runtergeladen und kann keine metadaten sehen) (Nicht signierter Beitrag von Inkaru (DiskussionBeiträge) )
Danke. Du kannst die Metadaten nicht so entfernen. Merke dir nur für spätere Bilder die zu entfernen, wenn die Rüstungen zum Beispiel in einer bessere Qualität hochgeladen werden (ohne Vorschaufunktion, da dort Anti-Alisign nicht aktiviert ist und spezielle Effekte nicht gegen den Hintergrund gerendert werden)
Bei Diskussionen beachte, dass du deinen Beitrag mit Doppelpunkten einrückst. Immer einen Mehr machen als der Vorgänger. Deine Beiträge Signierst du mit --~~~~, damit man erkennt von wem der Beitrag stamm und von welcher Uhrzeit. Gruß, -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:03, 6. Okt. 2012 (CEST)
hallo kannst du den doppeöt gemoppelten rüstungsskill von der schweren inquesturrüstung norn weiblich löschen? hab mich leider vertan und jetzt ist der zweimal da-.- --~~~~
Hey, du musst für deine Signatur einfach nur die beiden Bindestrich und 4 Tilden ohne den Rest drumrum schreiben. Einfach nur sechs Zeichen. Die restlichen Sachen sind nur dafür da, dass man das auch direkt hinschreiben kann, ohne dass es zu einer Signatur gemacht wird. Das falsche Bild wurde gelöscht. Wenn du ein Bild gelöscht haben möchtest, kannst du auch einfach: {{Löschantrag|Hier einen Grund}} (ohne das nowiki/code-Zeugs drumrum) auf die betroffene Seite schreiben, dann können Admins das direkt sehen.--Think 18:41, 6. Okt. 2012 (CEST)
Im Moment sind immer noch Metadaten bei deinen Rüstungsbildern enthalten ;). Ach und bitte bei der Farbauswahl darauf achten die Farben so zu wählen, das auch die unterschiedlichen Färbezonen der Rüstungen zu sehen sind und es kein einfarbiges bzw nicht unterscheidbares Zeug wird.--Dusk (Diskussion) 20:58, 23. Jul. 2014 (CEST)
ok ich habe da unterschiedliche Blautöne verwendet aber werd das demnächst dann mit noch unterschiedlichereren Farben einfärben, die Metadaten sind eig alle raus (photoshop:für web speichern; und jetzt nochmal geschaut ob ich da noch etwas entfernen kann, mehr geht nicht) bzw. kannst auch schauen wie groß die Datei ist==> viel kleiner als die meisten der anderen (ja auch kleiner als die von den anderen, welche die Rüstungen auch so schön ausschnippeln;))
lieben Gruß --Inkaru (Diskussion) 21:48, 23. Jul. 2014 (CEST)Inkaru
Bei Photoshop kann man alle Metadaten entfernen. Stelle im Menü bei "Für Web und Geräte Speichern", die Metadaten auf "Ohne". habe es grade ausprobiert. Wenn dort "Copyright" angegeben ist, dann wird der Programmname mitgespeichert.
Zu dem Ausschneiden von Bildern: Ich mache das ganze vor einem weißen Hintergrund und schneide da nichts aus. Wäre mir sonst zu viel Aufwand ;). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:57, 23. Jul. 2014 (CEST)
ok ich schau da mal; zu dem weißem Hintergrund: wo bekommst den her? ^^ ich hab sie jetzt immer in ein Schneegebiet gestellt und dann per Photoshop ausgeschnippelt, aber wenn ich so einen weißen Hintergrund finde ... ^^ gibst mir mal nen Tip? ;) --Inkaru (Diskussion) 08:15, 25. Jul. 2014 (CEST)Inkaru