Biographie von Ogden Steinheiler

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Biographie von Ogden Steinheiler
Klassifikation
Typ
Buch
Karte
Biographie von Ogden Steinheiler Karte.jpg
Fundort

Das Buch „Biographie von Ogden Steinheiler“ ist Teil des Sammelerfolges „Bücherwurm“.

Standort[Bearbeiten]

Interaktion[Bearbeiten]

  • Findet dieses Buch und legt es in das Buchregal für „Namhafte Helden“.
  • Interagiert danach mit dem Buch, um dessen Inhalt lesen zu können.

Inhalt[Bearbeiten]

Ogden Steinheiler, ein begnadeter Heiler und treuer Anhänger des Großen Zwergs, hat sein Leben dem Aufspüren und Bewahren von Wissen in Tyria verschrieben.

Steinheiler lebt in der Abtei Durmand und dient den vielen Völkern dieser Welt als lebendes Nachschlagewerk, als Bibliothek des Wissen, das bis weit in die Vergangenheit reicht.

Aber ein solches Leben nimmt seinen Anfang nicht in den stillen Hallen des Wissen. Als die Alt-Drachen drohten, die Zwerge zu vernichten, tobte ein gewaltiger Kampf in unserer Welt, von den höchsten Gipfeln der Berge, biss tief unter die Erde. Der Große Zwerg und der Große Zerstörer standen sich gegenüber, und das Schicksal der Zwerge wurde in den Feuern des Krieges geschmiedet.