Clanmarschall

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Clanmarschall war der Titel für den jeweiligen Anführer der Provinzen Istan und Vaabi, nachdem sich diese im Jahr 874 N.E. wieder vom Königreich Elona abkapselten. Kournas Äquivalent ist der Kriegsherr.

Der istanische Clanmarschall war gleichzeitig der Anführer des Ältestenrats und arbeitete stets eng mit den Sonnenspeeren zusammen. So traf der Clanmarschall im Jahr 1075 N.E., Suhl, beispielsweise die Entscheidung, zusammen mit den Sonnenspeeren den Angriff auf Gandara durchzuführen und damit Kourna den Krieg zu erklären.

Der erste vaabische Clanmarschall auf Lebenszeit war die wohlhabende Händlerin Amaki Voss, welche Anspruch auf die Stadt Makuun erhob. Später wurde das Amt des Clanmarschalls aufgeteilt und mehrere Vaabische Fürsten regierten über die Provinz.