Diskussion:Ausrüstung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnung Unterwasser- Atemmaske[Bearbeiten]

Hallo, ich habe hier im Wiki schon drei verschieden Varianten dieses Aurüstungsgegenstandes gefunden. Im Artikel Unterwasser-Modus einmal Atemmaske dann Wasseratmer und hier Wasserkopfschutz. Ich weiß leider nicht den genauen spielseitigen Begriff im deutschen. Im englischen wäre es der [Aqua Breather]. Ich denke, es wäre wichtig frühzeitig einen einheitlichen spielseitigen Begriff zu etablieren, um nicht gefühlte dreiundzwölfzig Artikel editieren zu müssen. --Adri 19:50, 1. Jun. 2012 (CEST)

Nächste Woche einfach mal im Spiel nachschauen. "Atemmaske" habe ich aus irgendeinem offiziellen Artikel, der aber recht alt ist. Wahrscheinlich haben sie das geändert. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:53, 1. Jun. 2012 (CEST)
Ich hab mich auf die Suche begeben und eine Quelle der letzten Beta im April ausfindig gemacht. [hier] bei 3:48 wird der Gegenstand als Wasseratmer bezeichnet. Ich werde aber versuchen nächste Beta drauf zu schauen. --Adri 20:08, 1. Jun. 2012 (CEST)