Diskussion:Caladbolg

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde hier die Infobox für Waffen verwendet? Caladbolg ist erstmal ja nur eine Umgebungswaffe. Oder kann man das Schwert auch irgendwo als Drop bekommen? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:03, 3. Jan. 2013 (CET)

Da hast du vermutlich recht, dürfte sich nur um eine Umgebungswaffe handeln. Zumindest ist es mir bisher noch nicht im Spiel begegnet. „--mfg Sotar89 09:36, 4. Jan. 2013 (CET)“
Und wo kommt dann das Icon her? oO --Grinhorn 09:58, 4. Jan. 2013 (CET)
Ich vermute mal "Caladbolg" bei Curse eingegeben und dann das dort zugeodnete Icon genommen. Dazu nochmal gesagt, dass dort vieles per Hand gemacht und eingegeben wird und keinesfalls alles nur ungefiltert aus der GW2.dat kommt.--Dusk 10:06, 4. Jan. 2013 (CET)
Bei GW2DB? Da wird doch nichts per Hand gemacht, die haben da gute Leute zum reverse engineeren. Dort findest du aber auch die internen Waffen von Monstern unter komischen Namen und einige Umgebungswaffen mit Inventaricons, obwohl man das niemals bekommen kann. --Think 10:24, 4. Jan. 2013 (CET)
Bei dem Icon handelt es sich nicht einmal um ein eigenes Icon, sondern um das vom Schrecklichen Großschwert. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:27, 4. Jan. 2013 (CET)
Das Icon stammte aus dem Handelsposten. --Hraun 11:16, 4. Jan. 2013 (CET)
Sicher haben die bei Curse gute Leute und viel Erfahrung in solchen Dingen, aber ich kenn das dort bei verschiedenen Spielen schon ne ganze Weile. Auch wenn vieles wirklich automatisch entnommen wird so gibt es einige Dinge, die dann halt doch händisch nachbearbeitet ausgewertet eingegeben werden, dadurch kommst halt immer mal wieder zu Fehlinterpretaionen oder fehlerhaften Angaben (siehe auch die Kommentare bei verschiedenen Items). Zudem ist die Sache der Aktualisierung solcher DBs nach Updates immer so eine Sache und da lässt man sich auch bei Curse öfter mal was länger Zeit. Aber egal, betrifft uns hier ja nicht direkt ud war ja auch wie gesagt nur ne Vermutung meinerseits. ;) Im Handelsposten hab ich das Ding allerdings nicht finden können. Vielleicht hab ichs da aber auch nur falsch geschrieben :P --Dusk 13:41, 4. Jan. 2013 (CET)
Im Handelsposten waren zeitweise diverse accountgebundene Dinge, Monsterbewaffnung und sowas aufgeführt. Wurde aber mittlerweile wieder entfernt. --Think 13:57, 4. Jan. 2013 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Das Schwert benutzt die folgenden Fertigkeitenicons: 1: Schwert des Zorns 2: Kettenblitz 3: Benutzer Ankachan Fertigkeit 3 Caladbolg.jpg --> weiß wer wie die heißt? 4: Reinigende Welle 5: Dämmerkling

Ich weiß aber nicht, ob man die extra hochladen soll oder die von den eigendlichen skills verwenden sollte. --Benutzer Ankachan-Signatur.png 15:15, 4. Jan. 2013 (CET)

Rückenbrecher, und extra hochladen, aber bitte dann direkt von den schon hochgeladenen Icons kopieren, die haben nämlich bessere Qualität. Ich habe dein Bild auch in den Benutzernamensraum verschoben. --Think 15:19, 4. Jan. 2013 (CET)