Diskussion:Das Luftschiff des Spielzeugmachers

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebiet / Gegend[Bearbeiten]

„Das Luftschiff des Spielzeugmachers“ ist nach Weltkartenangabe (weiße dünne Schrift) von Tixx' Infinirarium und Spielzeukalypse (Gruppenaktivität) eigentlich eine Gegend! Diese Gegend wird aber nicht in der Minimap angezeigt. Die angezeigt Gegendbezeichnung in der Minimap ist überall „Tixx' Infinirarium“.
Soll der Übersicht halber „Das Luftschiff des Spielzeugmachers“ weiterhin als Gebietsname für die Aktivitäten Tixx' Infinirarium und Spielzeukalypse dienen?
Soll in Zuge dessen Tixx' Infinirarium (Gegend) angelegt werden, damit die "richtigen" Angaben gegeben sind? --Daskan (Diskussion) 19:44, 21. Dez. 2018 (CET)

Das wäre halt für die spielmechanische Korrektheit besser, aber für die Übersicht denke ich nicht... Wir haben das schon beim Labyrinth des Königs mal diskutiert, und ich finde das schwierig, weil das Wiki ja auch benutzbar sein muss, ohne jetzt exakt die interne Datenstruktur des Spiels abzubilden. ArenaNet kann offensichtlich die weißen Texte auf der Map völlig unabhängig vom tatsächlichen Namen der Gebiete/Gegenden festlegen. --Think 21:14, 21. Dez. 2018 (CET)