Diskussion:Effekt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Negative Effekte[Bearbeiten]

Neuerdings scheint es negative Effekte zu geben (die verwirrenderweise genauso heißen wie Fertigkeiten mit entsprechend positivem Effekt).

Diese wären (z.B. bei Elixier U):

Kopfschmerzen? --Benutzer Bodhrak Sig.png 10:26, 21. Jul. 2012 (CEST)

Die Fertigkeit Beschleunigung wurde geändert zu: Gewährt Schnelligkeit. Verliert alle Ausdauer und stoppt Regeneration der Ausdauer. Wäre somit kein Widerspruch bzw. Es ist dann auch nicht mehr so verwirrend. Dass die Effektbeschreibung von der Fertigkeitsbeschreibung abweicht, kommt ja glaub ich öfter vor. Man müsste dann wirklich immer eine Seite "Beschleunigen (Effekt)" anlegen (oder so ähnlich). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:33, 21. Jul. 2012 (CEST)

Beeinflussende Eigenschaften[Bearbeiten]

Da die Eigenschaften bei einigen Zuständen jetzt in Form einer Liste hinzugefügt wurden, habe ich das ganze mal exemplarisch als Tabelle erstellt: Benutzer:Skaren/Sandkasten1#Eigenschaften. Meiner Meinung nach ist die tabellarische Form deutlich übersichtlicher als eine Liste. Deswegen würde gerne wissen, ob das Interesse besteht diese Form bei allen Effekten umzusetzen. --Skaren 23:33, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ich finde die tabellarische Ansicht ehrlich gesagt unübersichtlich. Wenn zum Beispiel beim Zustand Brennen die Feuermagie eingefügt wird, wird die Zelle unheimlich lang und zieht die Tabelle auseinander. Hinzu kommen die vielen leeren Zellen, die einfach Platz wegnehmen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:44, 16. Aug. 2012 (CEST)
Ich finde es nur schade, dass die Listen sich teilweise so ewig nach unten ziehen. Dadurch muss erst lange mit der Maus gescrollt werden, bevor man das Gesuchte findet. Eventuell könnte man ja die Neben-Eigenschaft sinnvoll neben den Eigenschaften anordnen (haha Wortspiel). --Skaren 14:53, 16. Aug. 2012 (CEST)
Ich hab bei Siegeln das ganze mal in zwei Zeilen gepackt. So zieht es sich nicht so extrem nach unten und ist durch die großen Überschriften noch recht übersichtlich. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:06, 18. Aug. 2012 (CEST)

Vorlagen für Effekte[Bearbeiten]

Ist es in Odnung wenn ich Ein Großprojekt für Vorlagen:Effekte starte? Das ganze soll so aussehen, dass Segen und Zustände einfach mit der jeweiligen Vorlage (zB Gift oder Brennen) arbeiten können. So kann man viel effektiver Effekte auf Seiten einbinden. Zudem kann man nette Sachen einbauen, wie Die Stacks als Zahl oder den Schaden mit anzeigen. Außerdem müsste man nicht tausend Seiten anpassen, wenn zB Icons verändert würden. Ich hab bei mir im Buddelkasten schon intensiv experimentiert, aber das Ergebnis wäre natürlich perfekt :D --Wing 17:57, 2. Okt. 2012 (CEST)

Für die Stacks und den Schaden wär es ganz nett, aber Einbinden geht auch mit der Vorlage:Gegenstand Icon. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:03, 2. Okt. 2012 (CEST)
Man könnte auch den Schaden welchen die Zustände machen, dann dahinter schreiben lassen. Das hab ich hier noch nicht gesehen und wer will das schon immer ausrechnen. Das ist ja auch nur der Anfang. (Nicht signierter Beitrag von Wing (DiskussionBeiträge) )
Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. Trotzdem solltest du mit der Diskussion auf eine geeignete Seite ausweichen, denn aRTy ist zwar einer der aktivsten Vorlagenprogrammierer bei uns, aber trotzdem nicht für soetwas alleinverantwortlich. Die Diskussion der Effektseite bietet sich hier an. Ich wüsste zumindest keine bessere. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:20, 2. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe noch nicht verstanden, was die Vorlage machen soll und wofür man sie verwenden können soll. Soll das nur Layout können oder auch Berechnungen machen? Welche Effekte soll sie abdecken (nur Segen und Zustände, oder auch Kontrolle, oder auch den Rest, was einige sind.) --Think 18:41, 2. Okt. 2012 (CEST)
Nur ein Beispiel: Der Gift Teil von Vorlage:Infobox Fertigkeit sieht so aus:
* [[Datei:Gift Icon.png|20px|link=]] {{#if: {{{gift-stapel|}}} | {{{gift-stapel}}}× }} Gift ({{{gift}}}s)
Mit einer zwischenvorlage würde es dann zu:
* {{Gift | {{{gift-stapel}}} | {{{gift}}} }}
Und rauskommen würde: Gift Icon.png 5 × Gift (3s) (200 Schaden) So könnte man neue Vorlagen und alles mögliche viel einfacher erstellen.
Also für jeden Effekt eine eigene Vorlage zu erstellen ist unübersichtlich und gar nicht nötig. Auf eine einzige Vorlage könnte ich mich allerdings gut einlassen. Die hilft uns dann vielleicht später auch in der Schadensregression. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:12, 2. Okt. 2012 (CEST)
Ja, so eine Vorlage hätte ich für die Fertigkeits-Infobox sowieso geplant. Man muss da allerdings einiges beachten und die Parameter sinnvoll belegen. --Think 19:17, 2. Okt. 2012 (CEST)
Dann eben so:
{{Effekt | Effektname | ... weitere Eigenschaften, wie Dauer, Stapel usw }}
--Wing
Als benannter Parameter dann? Die Amis haben sowas ja auch schon. --Think 19:27, 2. Okt. 2012 (CEST)
Ahja, da ist es ja alles schon! Ja so ähnlich hab ich mir es vorgestellt. Aber jetzt wo es nichts eigenes mehr wird, verliere ich irgendwie die Motivation :( --Wing
Awww :/ Ja, die Idee war aber korrekt und die Parameter die du vorgeschlagen hattest, hätte ich auch nicht anders gemacht :) --Think 19:35, 2. Okt. 2012 (CEST)

Verbrauchsartikel[Bearbeiten]

Ich denke es wäre praktisch, zu allen Effekten (bei denen es entsprechenedes gibt) auch einen "Verbrauchsartikel, die diesen Effekt beeinflussen" Abschnitt zu haben, spricht etwas dagegen? --MiriTheRing 11:18, 27. Jan. 2013 (CET)

Gibt's da so viele? Kann man dann natürlich auch erwähnen. --Think 11:28, 27. Jan. 2013 (CET)

Trotzleiste[Bearbeiten]

Ich habe einen Link (inklusive erklärenden Satz) zum Artikel Trotzleiste eingefügt.--Mooruin 09:01, 20. Jan. 2016 (CET)