Diskussion:Gebiet

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zentrierung[Bearbeiten]

Die letzten durchegführten Änderungen finde ich persönlich irgendwie nicht so gut, gerade bei breiten Monitoren bzw Auflösungen entsteht dadurch mMn viel zu viel freier Raum zwischen den Infos. Besonders die Tabelle wirkt unnötig gestreckt. Über die Bildergallerie lässt sich streiten. Allerdings ist das dann auch keine Liste mehr wie in der Überschrift darüber steht.--Dusk 08:22, 6. Sep. 2012 (CEST)

Mal abgesehen davon, dass die center-Klasse die Listenpunkte in einigen Browsern (Opera) total verschiebt. Habe es rückgängig gemacht, so eine Tabelle ist linksbündig viel sinnvoller aufgehoben. Die Bildergalerie habe ich jetzt erstmal so gelassen... --Think 10:36, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ich hab das auf nem 4:3 Monitor gemacht. Da sah das wunderbar aus. Hier zuhause auf meinem 16:9 ist das was ganz anderes. Habe ich nicht bedacht. Tut mir sorry. Ich hätte das auch besser vorher absprechen sollen, oder? War so ne Kurzschlussreaktion von mir. --Benutzer DarxMaster Signatur.png 13:45, 6. Sep. 2012 (CEST)

Lornars Pass[Bearbeiten]

Seit der Umbenennung vom Lornarpass zu Lornars Pass taucht dieser in der Tabelle hier doppelt auf und ich kann mir nicht erklären wieso. Ich habe ein paar Tage gewartet alle irgendwie auch immer betroffenden Seiten genulleditet, Attribute und Kategorien überprüft, die alte Kategorie entfernen lassen, zwischenzeitlich die Weiterleitungsseite geleert und trotzdem taucht dieser blöde Pass 2x auf. Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung steht eine Hand voll Gummipunkte aus ;) --Grinhorn 17:37, 27. Feb. 2013 (CET)

Vermutlich wie bei Tasche, kaputtes SMW, seltsame Server und Rückstände, an die wir nicht rankommen. Wenn man beispielsweise den Artikel „Unsichtbare Ledertasche mit 10 Plätzen“ löscht, verschwindet der nur einmal aus der Liste und zwei Einträge bleiben stur als Redlink(!) zurück. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:52, 27. Feb. 2013 (CET)
Muss mal schauen, ob wir mal die SMW-Tabellen komplett löschen und neu generieren können lassen. Muss dafür nur mal den Prozess aufschreiben, und an die ArenaNet-Technik schicken. Dann sollten diese ganzen Duplikate verschwinden. Oder wir warten auf 1.20, da wird das sowieso für das Update nötig. --Think 17:56, 27. Feb. 2013 (CET)
Editkonflit:Dann werden wir wohl erstmal mit leben müssen. Vielleicht wird ja beim SMW-Upgrade die Datenbank mit durchgeputzt ;) --Grinhorn 17:57, 27. Feb. 2013 (CET)
Ja, es gibt mit der SMW-Version 1.8 eine neue Datenbankorganisation, die angeblich auch Performance-Vorteile bringen soll (Siehe hier, relativ weit unten) --Think 18:04, 27. Feb. 2013 (CET)
Reicht ein Repair auf Special:SMWAdmin nicht eventuell dafür sogar aus? Das sollte zumindest mal die ganzen Rezeptlisten auf den neusten Stand bringen (auf das Risiko hin, dass das Wiki die nächsten paar Stunden nur 502/503-Fehler generiert). --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:07, 27. Feb. 2013 (CET)
Hab ich schon paar mal gemacht, reicht nicht aus. Warum auch immer. --Think 18:21, 27. Feb. 2013 (CET)