Diskussion:Gilden-Mission

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Hallo, sind die Voraussetzungen für die Missionserweiterungen korrekt? Bis auf Politik Stufe 6 kann ich keine Stufe 6 finden. Müßte demnach z.B. Kriegskunst Stufe 5 heißen usw. (Nicht signierter Beitrag von 178.208.102.210 (DiskussionBeiträge) )

Ja, die dürften korrekt sein, im Gildenmenü finden sich die Freischaltungen immer mit dem Symbol VI versehen, was ja für Stufe 6 steht. Die Erforschung für Stufe 6 wird natürlich erst angezeigt, wenn Stufe 5 schon erforscht ist. --Think 15:35, 28. Feb. 2013 (CET)

Navigationsleiste Gildenmissionen[Bearbeiten]

Habe vor einige Zeit mal eine Übersicht gebastelt. Gedacht war sie für "jede" Seite, die etwas mit Gildenmissionen zu tun hat. Also alle Kopfgeldjagdbosse plus die entsprechenden Events, die Herausforderungs-, Rätsel- und Sprintevents und alle Übersichtsseiten (Gildenmission, Gilden-Kopfgeldjagd, ...). Hat jemand was an der Übersicht auszusetzen oder kann ich das so umsetzen? Evtl. könnte man die Übersicht auch aufteilen nach Missionstypen. Das hätte aber 2 Nachteile: 1. Gildenreise wäre dann so gut wie überflüssig. 2.Gilden machen oft die verschiedenen Missionstypen direkt hintereinander. Wenn man z.B. auf einer Seite eines Kopfgeldjagdbosses ist, kann man direkt zur nächsten benötigten Mission z.B. Proxemik-Labor springen. Bei einer Aufteilung wäre das nicht mehr möglich. --ThisIsIsi (Diskussion) 17:24, 15. Aug. 2014 (CEST)

Ja, also prinzipiell sehr gut, gefällt mir. Auch, dass man alles auf einen Blick sieht. Es ist zwar etwas hoch, aber es ist doch besser, wenn man alle Infos auf einen Blick hat. Eventuell kann man experimentieren, wie das aussieht, wenn man die Tabelle auch horizontal anordnet. Also zB Überschrift "Gilden-Kopfgeldjagd" links und dann alle Ziele rechts davon. So wie bei den Waffenlinks, wo auch Ein- und Zweihändig links steht. Aber das nur so als Idee und Denkanstoß, das kann man sich ja auch im Nachhinein ansehen. --Cloned (Diskussion) 10:39, 18. Aug. 2014 (CEST)
Ich finde diese Navigationsleiste immer noch sehr sinnvoll und wäre dafür, diese auch einzubauen. Persönlich finde ich Version 2 von ThisIsIsi besser, aber auch Version 1 ist gut. Kann man diese dann also auch mal einbauen oder gibt es hier noch Einwände, Bedenken, Wünsche, Anregungen,...? --Cloned (Diskussion) 14:22, 14. Okt. 2014 (CEST)