Diskussion:Glutbucht

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Region[Bearbeiten]

Ich kann das grade nicht bestätigen, aber können wir kurz verifizieren, dass hier nicht von ArenaNet eine Südlichtbucht gezogen wurde, und das hier zum Herz von Maguuma (tägliche Erfolge, etc.) gehört? --Think 20:28, 21. Sep. 2016 (CEST)

Laut API gehört die Glutbucht zur Region Feuerring: https://api.guildwars2.com/v2/maps?id=1175 Damit dürfte es auch nicht für tägliche Herz von Maguuma Erfolge zählen, kann man bei Gelegenheit noch mal überprüfen. --Mirhur (Diskussion) 20:42, 21. Sep. 2016 (CEST)
Gut. Müssten wir überlegen, ob wir der damit jetzt zugänglichen Region den Vorzugsartikel ohne Suffix geben, und die beiden Fertigkeiten anhängen. --Think 22:08, 21. Sep. 2016 (CEST)
Heute ist "Bergarbeiter: Herz von Maguuma": Glutbucht zählt dazu. --Dren (Diskussion) 18:42, 22. Sep. 2016 (CEST)
Heute ist "Panorama-Genießer: Herz von Maguuma": Glutbucht zählt dazu. --Dren (Diskussion) 19:39, 27. Sep. 2016 (CEST)
Genau das meinte ich ... --Think 22:46, 27. Sep. 2016 (CEST)
Ich denke ab der nächsten hinzugefügten Karte werden die das wieder ändern. Ähnlich wie die Trockenkuppe und die Silberwüste auch allein für die Maguuma-Einöde stehen. Allerdings ist es schwer Arenanets Entscheidungen vorherzusagen. Also erstmal zu Herz von Maguuma einfügen, seh ich genauso.--Aylia (Diskussion) 23:38, 27. Sep. 2016 (CEST)
Das Englische Wiki gibt bisher auch noch Feuerring als Region für dieses Gebiet an. Dort findet gerade eine generelle Diskussion statt, wo nach die Region von Gebieten in Zukunft festgelegt werden soll. Um nur mal einen Punkt aus der Diskussion aufzugreifen: Was ist, wenn die nächste Karte in den nördlichen Zittergipfeln liegt, aber die täglichen trotzdem noch zum Herz von Maguuma zählen. Könnten/würden wir dann immer noch sagen, dass die Karte zum Herz von Magumma gehört? --Mirhur (Diskussion) 23:55, 27. Sep. 2016 (CEST)
Mit Blick auf die Beherrschungen kann man das Herz von Maguuma nicht nur als Region, sondern auch als ein Teil der Welt betrachten, welcher wie Tyria aus mehreren Regionen zusammen gesetzt ist. --Mirhur (Diskussion) 00:26, 28. Sep. 2016 (CEST)
Der Hauptgrund wird vermutlich wirklich sein, dass sie hier mit "Herz von Maguuma" nicht die Region (als das geografische Gebiet) bezeichnen, sondern alle Inhalte, die direkt oder nachträglich zur Story von Heart of Thorns (und der Masteries) einordnen... --Think 09:09, 28. Sep. 2016 (CEST)