Diskussion:Hauptseite/Neuigkeiten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sobald zwei Überschriften mehr als eine Zeile belegen, klippt die Neuigkeitenbox in die Überschriftenbox. Sollte die Box dann höher geschoben werden oder einfach nur drei Neuigkeiten angezeigt werden? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:19, 26. Jul. 2012 (CEST)

Datumsangaben[Bearbeiten]

Ich dachte eigentlich, die vorangestellte Datumsangabe wie „[26.02.]“ sollte das Veröffentlichungsdatum dieser News sein. Es wird jetzt aber zunehmend dafür benutzt, das Datum eines Updates oder Events anzugeben. Das sollte eigentlich über eine eigene Datumsangabe im Text dahinter geschehen, oder nicht?

Wir können das System natürlich anders anpacken, aber der aktuelle Mischmasch ist seltsam. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:10, 26. Feb. 2013 (CET)

Bei den "News" sehe ich das genau so. (Wobei dabei auch noch nicht geklärt ist, welches Datum wir angeben... Das Datum, das auf der Seite als Veröffentlichungsdatum steht, oder wie bei den Spielupdates, wann es in deutsch zur Verfügung steht, was allerdings bei News nicht wirklich genau zu bestimmten ist, weswegen ich mich auf die Angabe in der News beziehen würde). Bei einmaligen Events oder Spielerweiterungen etc. interessiert es keinen, wann das angekündigt wurde, sondern wann das Event (etc.) denn nun stattfindet. So wurde es bisher auch seit Halloween umgesetzt meine ich. Wenn man den Mischmasch nicht haben will, kann man sich ggf auch verständigen, bei solchen Event-Ankündigungen mit fixem Datum das Präfix wegzulassen und das Datum an anderer Stelle (vl. als Suffix) anzugeben, um den Unterschied hervorzuheben. Ich kann aber auch gut mit dem Status Quo leben, da eigenltich ersichtlich ist, was gemeint ist. --Grinhorn 05:16, 26. Feb. 2013 (CET)
Ich finde es nicht vernünftig ersichtlich, man versteht es vielleicht im Nachhinein. Wenn da News-Erscheinungsdaten und geplante (und insbesondere somit ungesicherte!) Implementierungsdaten exakt gleich präsentiert werden, ohne jeglichen Kommentar, wie was zu lesen ist, ist das bestimmt nicht für jeden eindeutig. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:22, 26. Feb. 2013 (CET)
Nur zur Klarstellung: Beziehst du dich auf die News vom (offiziell) 25.2., bzgl. der Turniere, oder der Februar-Erweiterung? --Grinhorn 05:24, 26. Feb. 2013 (CET)
Es geht mir nicht um eine News, sondern darum, dass unsere Notation nicht mehr einheitlich ist. Und ja, das betrifft insbesondere die letzten Update-Ankündigungen. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:27, 26. Feb. 2013 (CET)
Soweit ich das sehe betrifft es genau 5 News: Und zwar genau die 5 Spielerweiterungen: Halloween, Verlorene Küste, Wintertag und 2x Frost und Flamme. Ein Lösungsvorschlag steht auch schon oben - bei solchen Dingen ggf. den Zeitstempel nach hinten - sieht zwar nicht mehr so hübsch aus, aber man kanns unterscheiden. --Grinhorn 05:31, 26. Feb. 2013 (CET)
Ist das wirklich so missverständlich wenn da ein zukünftiges Datum unter Angabe eines Links auf eine vorhandene Seite steht, dass das jetzt nicht der Tag war, an dem die News veröffentlicht wurde? Oder wenn da ein Zeitraum steht, dass ArenaNet nicht jeden Tag einen Satz ihrer News veröffentlicht hat, sondern dass damit doch eher der Zeitraum des dahinter befindlichen Events gemeint ist? Das Datum selektiv wegzulassen oder nach hinten zu schieben und vorne zu duplizieren halte ich für eine deutlich schlechtere Lösung. Vielleicht muss man sich für diese Box ein anderes Layout ausdenken, oder einen gesonderten Platz für "Aktuell erwähnenswerte Ingame-Ereignisse" finden. --Think 10:59, 26. Feb. 2013 (CET)
Wie gesagt ich finde den Status Quo eigenltich vollkommen in Ordnung, auch wenn er zu den Spielerweiterungsterminen vielleicht etwas inkonsequent sein mag. Eine zusätzliche Box mit dem aktuellen, bzw. nächsten Ingame-Event (aber dann wirklich nur eins) wäre tatsächlich noch die sinnvollste Art, wenn man das unbedingt trennen möchte, aber das bedeutet wieder rumdoktoren an der Hauptseite --Grinhorn 16:34, 26. Feb. 2013 (CET)

Zeichenbegrenzung auf 1.000?[Bearbeiten]

Seht ihr das auch? Bei mir werden die Neuigkeiten nicht mehr angezeigt. Stattdessen prangt eine dicke rote Schrift in der Neuigkeiten-Box "Fehler: Zeichenkette überschreitet Zeichenlimit von 1.000" --Benutzer Nancy Unterschrift.png 16:54, 30. Sep. 2018 (CEST)

Wird mir auch angezeigt :/ --Daskan (Diskussion) 21:11, 30. Sep. 2018 (CEST)
Ich hab endlich mal Zeit gefunden, mir das Problem anzugucken. Sollte jetzt endgültig funktionieren, auch wenn hier immer mehr Neuigkeiten auftauchen :) --Think 15:26, 1. Okt. 2018 (CEST)