Diskussion:Illusion

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lösen Klone / Trugbilder auch ausrüstungsbezogende Angriffs-Fertigkeiten wie den Blitzschlag vom Überlegenes Sigill der Luft oder "wenn Ihr getroffen werdet" Fertigkeiten wie von Überlegene Rune des Rudels aus? Wenn ja, hat jeder Klon seinen eigenen Cooldown-Timer auf diesen Ereignissen? --Germynator 02:36, 24. Feb. 2013 (CET)


Fertigkeitenliste von Klonen und Trugbildern gleich[Bearbeiten]

<--Da es wie im Text beschrieben Unterschiede gibt zwischen Klonen und Trugbildern hauen die Fertigkeitenlisten, so wie sie momentan auf der Seite stehen nicht hin, da bei beiden dieselben eingetragen wurden. Einige kann man schon anhand der Beschreibung zuordnen (Klon, Trugbild). Beispielsweise gehört "Fingierter Schub" eindeutig zu Klon. "Trügerische Wache" gehört eindeutig zu Trugbild. Bei den Fertigkeiten, die im Text nur beschreiben, dass eine Illusion erschaffen wird, müsste man im Spiel ausprobieren, zu welcher Kategorie sie gehören.--> --Delight (Diskussion) 11:38, 9. Sep. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das Problem lag daran, dass das Attribut "Hat Typ" mit dem Datentyp Seite jeweils den Wert "Klon" und "Trugbild" hatten. Da beide Seiten jeweils eine Weiterleitung auf Die Seite Illusion waren, war auch der Attributswert "Illusion". Gleiches galt für die Abfrage. Daher wurden in beiden Listen sowohl die Klon- als auch die Trugbild-Fertigkeiten angezeigt. Es gibt verschiedene mehr oder weniger aufwändige Lösungsmöglicheiten
  • Die Weiterleitungsseite durch etwas anderes ersetzen
  • Eine Ausnahme in der Infobox Fertigkeit definieren
  • Den Datentyp auf Zeichenkette umändern und alle relevanten Vorlagen anpassen.
Ich habe jetzt der Einfachheit halber Variante 1 genommen. Man könnte sich überlegen, ob man längerfristig die elegantere Variante 2 wahrnimmt. Jedenfalls sollte es jetzt erstmal funktionieren. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 12:26, 9. Sep. 2013 (CEST)
Man könnte auch einfach die Seiten mal ordentlich trennen. Technisches Bla: [1] [2]. --Think 12:28, 9. Sep. 2013 (CEST)