Diskussion:Löwenstein

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geheimgang[Bearbeiten]

Bei Tokks Sägewerk habe ich einen Geheimgang gefunden: Laufe bis zum Ende des „Balkons“ bei Tokk. Dort kannst du auf die Heuballen springen, von da aus aufs Dach und weiter in den Innenhof. In der süd-östlichen Ecke führt ein hinter Pflanzen verborgener Tunnel zum südlichen Berghang. Hierzu habe ich einige Fragen:

  • Von dort aus bin ich nicht weiter gekommen. Weiß jemand, wie und wo der Weg hinführt?
  • Vielleicht kommt man von dort aus in die Haischlund-Höhlen? (Süd-östlich, auf der aktuellen Karte nicht eingezeichnet.) Kennt jemand zu denen einen Eingang?
  • An welcher Stelle im Wiki sollten solche Dinge erwähnt werden?

Danke im Vorraus für Antworten.--Whisperfeather 16:52, 28. Jun. 2012 (CEST)

Da die Karte durchaus auch Erkundungswert hat, könnte man auf der Seite für die entsprechenden Gegend einen Hinweis und ein Bild hinterlassen. Falls es sich wirklich um einen nützlichen "Geheimgang" handeln sollte, könnte man es ebenfalls an gegebener Stelle (Herzchenquest, Vorbeischleichen an Gegnern) als Tipp erwähnen. Ich denke mal, dass "Jumping Puzzles" (Rechtschreibung?! XD) ihre eigenen Seiten bekommen. --Grüße, Naru 18:40, 2. Jul. 2012 (CEST)
Hallo, vllt haste es ja schon von alleine rausgekriegt, aber im südosten der von dir entdeckten plattform gibt es eine ecke wo wieder ein tunnel ist und genau da hinter findest du die Haischlundhöhlen :) --Aduril 02:03, 11. Aug. 2012 (CEST)
@Naru Die Jumping Puzzles heißen im Spiel übrigens nur "Rätsel" (Und im englischen nur Puzzle). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 07:54, 11. Aug. 2012 (CEST)
@Aduril So wie sich mein Charakter am letzten BWE an genau der Stelle die Nase plattgedrückt hat, vermute ich, dass der Zugang erst danach eingefügt wurde. Schön, jetzt des Rätsels Lösung zu wissen.:)--Whisperfeather 21:19, 12. Aug. 2012 (CEST)

Versionen[Bearbeiten]

Ich war zwar seit dem Update noch nicht online, aber ich gehe davon aus, dass sich hier einiges verändert hat. Meine Frage wäre, ob wir dann zusätzlich zu (Wird angegriffen) und (In Feindeshand) noch ein neues Löwenstein erstellen. Ich denke da an so etwas wie im Guildwiki unterschieden wurde zwischen Ascalon (Tutorial) und Ascalon nach dem Großen Feuer. Ansonsten würden nun viele alte Informationen durch neue ersetzt, was ich schade um die alten Informationen finde. --Aylia (Diskussion) 19:33, 18. Mär. 2014 (CET)

Ja, ich würde die Sachen die hier stehen dann auf eine Unterseite "Löwenstein (vor der Zerstörung)" oder sowas schieben, und das neue Löwenstein dann auf der Hauptseite lassen. Genauso bei den Gegenden dann. --Think 20:28, 18. Mär. 2014 (CET)
Alles klar, so habe ich mir das auch vorgestellt. :)--Aylia (Diskussion) 20:52, 18. Mär. 2014 (CET)
Ich würde nach der Brisban-Wildnis dann mal die Gegenden in Löwenstein alle aktualisieren. Kann derweil bitte jemand anders die Gegenden verschieben, ich hab da nicht so Lust drauf, vor allem weil ich immer recht schnell durcheinander komme bei so vielen Seiten. Es eilt auch nicht zu sehr, da ich noch knapp über ein Drittel der Wildnis vor mir hab und ich dank der tollen Mega-Server teils stundenlang auf die "Fehlschlag-Folge-Events" warten muss.... Danke im Voraus --Aylia (Diskussion) 20:24, 29. Aug. 2014 (CEST)
Ich gehe mal davon aus, dass du alle Gegenden neu erstellen willst, oder? Dann würde ich die nämlich in den nächsten Tagen alle nach „Name (vor der Zerstörung)“ verschieben. Muss mir nur noch überlegen, wie wir das am sinnvollsten für NSC lösen, die verschwunden oder umgezogen sind (und bei denen wir das im Wiki nicht klar eingetragen haben, in welcher LS-Version sie wo waren). Entweder einfach so lassen oder pauschal alle auf die „vor der Zerstörung“-Seite verlinken. Man müsste dann so oder so nacharbeiten... --Think 23:35, 29. Aug. 2014 (CEST)
Ja genau, die Gegenden würde ich neu erstellen. Bei den NSC denke ich ist es sinnvoll verschwundene oder gestorbene NSC auf die "vor der Zerstörung"-Seite zu verlinken. Bei umgezogenen NSC würde ich die aktuelle Seite angeben und die "Wird angegriffen", "In Feindeshand" und "Nachspiel"-Versionen in Sachen Verlinkungen einfach vernachlässigen, bzw. zusammenfassen und sagen "während des Angriffs auf LS war Evon Schlitzklinge in der Feste der Wachsamen" oder so ähnlich. --Aylia (Diskussion) 18:25, 30. Aug. 2014 (CEST)
Da Benutzer:Dren es mal in die Hand genommen hat und die Gegenden z.T. aktualisiert hat, kann man in etwa sehen wie viele Veränderungen es überhaupt gibt. Bis auf etliche Standortwechsel und die Dialoge nicht viel. Nun frage ich mich, ob es evtl doch nicht nötig ist, die Gegenden zu verschieben und doppelt anzufertigen. Wenn man alle "gelöschten" Dialoge zusammen auf eine Seite packt "Dialoge in LS vor der Zerstörung" würde das mehr Sinn ergeben denke ich. Bei den Standortwechseln der NSC kann einfach der neue Standort auf der NSC-Seite aktualisiert werden (evtl. mit dem Vermerk, dass er vorher da und da anzutreffen war). Das hätte den Vorteil, dass eine Menge Aufwand gespart wird.--Aylia (Diskussion) 23:01, 18. Okt. 2014 (CEST)
Auch wieder wahr. Hauptsache es ist klar, was aktuell und was historisch ist. --Think 12:19, 19. Okt. 2014 (CEST)