Diskussion:Provozieren

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zustand?[Bearbeiten]

Die beiden wichtigsten Kriterien für Zustände sind doch: Wird von Zustandsentfernern entfernt, und skaliert mit Zustandsdauer/Zustandsschaden, oder? Zusätzlich passt das Icon nicht zu den restlichen Zuständen und ArenaNet hat es "Statuseffekt", also vermutlich "Kontrolleffekt" genannt. --Think 21:19, 7. Jul. 2015 (CEST)

Also ein paar Sachen sprechen schon für Zustand, was natürl. nicht ausschließt das es ein Kontrolleffekt ähnlich wie Furcht ist. Die Zustandsdauer erhöht übrigens die Dauer von Provozieren und es läuft wie bei den anderen Zuständen ein Timer um das Icon. Dass das Icon anders aussieht kann auch vielleicht mit HoT zusammenhängen, zum Schluss ändert man vielleicht auch noch die Icons der anderen :) --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:02, 8. Jul. 2015 (CEST)
Wer kann denn mal testen, was mit Zutandsentfernern (ohne Betäubungsbrecher) ist? --Think 18:40, 8. Jul. 2015 (CEST)
Was gibts denn aktuell für Möglichkeiten das gezielt zu erzeugen? Einmal als Waldi mit den F2-Fertigkeiten und Tierwächter. Und dann nur indirekt als Mesmer mit Spiegel der Pein. Ich hab da jetzt nicht den Überblick über alle Klassen, gibts da noch andere Fertigkeiten und Eigenschaften bei den anderen womit man Provozieren erzeugen kann? Im EN werden auf der Taunt-Seite auch nur die beiden genannt, aber wie hier keine Ahnung wie aktuell das dort ist.
Ansonsten, bleibt evtl das Wochenende mit dem Wi(e)dergänger. Der sollte doch ein paar Fertigkeiten mehr haben, welche Provozieren erzeugen, oder irre ich mich da und das ganze kommt erst wirklich mit den Elite-Spezialisierungen?--Dusk (Diskussion) 19:05, 8. Jul. 2015 (CEST)
Ja, der hat zumindest eine Fertigkeit, mit der man das besser testen kann. Ansonsten keine Ahnung... solange wir es nicht ordentlich testen können, würde ich es aber eher als Kontrolleffekt einordnen. Im PvP könnte man höchstens das Gruppenmenü mal ansehen, und wo Provozieren da einsortiert wird. --Think 13:56, 9. Jul. 2015 (CEST)
Haben gerade mal was getestet mit der Zustandsdauer. Also eine Erhöhnug der allgemeinen Zustandsdauer wirkt sich logischerweise auf alle Zustände aus. Auf Kontrolleffekte wie Betäuben etc. nicht. Furcht profitierte bisher und auch aktuell davon. Und eben wie Furcht wirkt sich die allgemeine Zustandsdauererhöhung auch auf Prvozieren aus. Gut zu sehen wenn man als Messi mal per Buffood seine Zustandsdauer auf ~50% erhöht und sich dann Spiegel der Pein anguckt. Furcht und Provozieren erhöhen ihre Dauer von 1 auf 1,5 und der Rest der "grauen" Effekte bleibt unberührt bei 1s.---Dusk (Diskussion) 21:44, 9. Jul. 2015 (CEST)
Mehr Futter: Hier sagt jemand, dass Provozieren _nicht_ von Zustandsentfernungen entfernt wird....... --Think 11:22, 11. Aug. 2015 (CEST)
Und um dann nochmal, das was wir getestet hatten im PvP auch schriftlich hier festzuhalten. Provozieren ordnet sich in der Leiste bei den Zuständen ein und nicht bei den Kontrolleffekten. Also irgendwie immer noch mehr Dinge Pro Zustand, als dagegen würd ich sagen ;). Das "nicht gecleanse" kann ja auch nen Bug sein oder ne falsche Beobachtung des Reddit-Nutzers. Hilft nur selber testen, was dann allerdings immer noch nichts an der Anzahl der Pro und Contra ändert. :P--Dusk (Diskussion) 18:19, 11. Aug. 2015 (CEST)
Was man noch testen könnte, obs Auswirkungen auf den Schaden hat wenn man eine Eigenschaft mit "Schadenserhöhung wenn mit Zustand belegt" geskillt hat. Muss man nur mal gucken was da am besten geeigent ist für ne Klasse, Eigenschaft und Fertigkeit.--Dusk (Diskussion) 07:58, 14. Aug. 2015 (CEST)
Da das ganze jetzt Probleme zwischen mehreren Vorlagen erzeugt, muss man sich jetzt wirklich mal entscheiden, ob man das jetzt als Zustand setzt oder nicht. Ich habe übrigens nochmal getestet womit sich Provozieren entfernen lässt: Sowohl Betäubungsbrecher als auch Zustandsentfernung funktionieren. Da Provozieren also große Ähnlichkeiten zu Furcht aufweißt, würde ich das jetzt als Zustand setzen lassen. --Saphir (Diskussion) 14:16, 6. Dez. 2015 (CET)
Damit dürften ja zumindest die hier erwähnten Kriterien erfüllt sein. --Think 15:56, 6. Dez. 2015 (CET)
Wenn dann nichts mehr dagegen spricht würde ich jetzt die Vorlagen etc. diesbezüglich ändern. --Saphir (Diskussion) 16:08, 6. Dez. 2015 (CET)