Diskussion:Scarlets Diener greifen an!

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ablauf - Empfehlung[Bearbeiten]

Ich finde die derzeitige Formulierung und die "Empfehlung", man solle doch in möglichst großen Gruppen umherstreifen hier etwas fragwürdig - oder zumindest diskutierenswert. Wenn es einem darum geht, den persönlichen Gewinn durch das Event zu maximieren und möglichst viele Champions anzutreffen, mag das stimmen. Möchte man das Meta-Event allerdings erfolgreich abschließen (worum es hier eigenltich gehen sollte), ist es extrem kontraproduktiv die einzelnen Portalwelle künstlich zu stärken und nur punktuell zu kämpfen. Würde diesen Abschnitt also gerne im Sinne von Wertefreiheit entfernen oder zumindest umformulieren. Man kann allgemein davon sprechen, dass die Events stark skalieren - weiteres kann sich der Leser selbst denken, oder man zeigt verschiedene Konsequenzen daraus im Artikel auf. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 12:39, 22. Aug. 2013 (CEST)

Sehe ich sehr ähnlich. Vielleicht gleich mal umformulieren. --Think 12:44, 22. Aug. 2013 (CEST)
Ich sehe es auch so. Wir haben ja gestern die Erfahrung gemacht, dass kleine Gruppen mehr bringen um das Event erfolgreich abzuschließen. Grade die Ätherklingen skalieren viel zu hoch, wenn man rumblobbt, und können prima in Gruppen von maximal fünf Leuten in kurzer Zeit besiegt werden. Ich habe zwar eben die gebiete eingefügt, hatte den neu eingefügten Text aber nur kurz überflogen. Muss auf jedenfall nochmal überarbeitet werden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:51, 22. Aug. 2013 (CEST)
Ja, das ist völlig richtig. Ganz im Gegenteil: Im Kartenchat wurde quasi sekündlich davor gewarnt, in großen Gruppen rumzulaufen :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:25, 22. Aug. 2013 (CEST)
Ich denke, so ist es konstruktiver, und wer immer noch meint, er muss Champions farmen, hat wenigstens ein schlechtes Gewissen. x) --Think 14:43, 22. Aug. 2013 (CEST)

Belohnungen[Bearbeiten]

Ich habe einen Screenshot mit 30 Fragmenten/3 Vorräten, zwei Luxusausrüstungskisten und einer einzelnen kunstvollen Ritualtasche. Ich weiß nicht mehr, wie die Zusammensetzung der Events vorher war, aber wir haben es definitiv ziemlich schlecht gespielt. Ich vermute, man bekommt eine einzelne Ritualtasche bzw. Geldbörse, wenn man zwar die jeweiligen Unterstützungswellen schafft, aber die drei Portalwellen nicht, und jeweils eine zusätzliche Bonustasche, wenn doch. Kann das jemand bestätigen? --Think 17:20, 22. Aug. 2013 (CEST)

Hab hier noch nen Screen von nem Event im Eisklammsund welches auch nicht erfolgreich geschafft wurde. Die Portalwellen wurden definitv nicht geschafft, weil bei drei Events die Mobs an unmöglichen Stellen gespawned sind. Inwieweit die Unterstüzungswellen geschafft wurde, weiß ich nicht mehr genau, es kann aber sein das die alle erledigt wurden. Jedenfalls gabs 40 Fr / 4 Vor + 2 LK und eine Bestickte Geldbörse.--Dusk (Diskussion) 17:35, 22. Aug. 2013 (CEST)
30 Fr / 3 Vor + 2 LK und eine kunstvolle Ritualtasche für 2 Portalwellen und eine Feurige Allianz Welle. Ätherklingenwelle und die letzte Portalwelle nicht geschafft.--Dusk (Diskussion) 20:54, 22. Aug. 2013 (CEST)
2x folgendes Ergebnis: Ätherklingen und Allianz geschafft, 2/3 Scarlet-Wellen, dafür 40 Fr / 4 Vor + 2 Luxuskisten + 1 Börse + 1 Ritualtasche. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:00, 25. Aug. 2013 (CEST)
[Nochmal nachkorrigiert, bin vor ein paar Tagen mit den Kürzeln hier durcheinandergekommen.] --Benutzer ARTy Signatur.png 21:01, 2. Sep. 2013 (CEST)
Also scheints so zu sein, wie derzeit dokumentiert, oder? --Benutzer Grinhorn Signatur.png 21:59, 25. Aug. 2013 (CEST)
Ja, würde ich mit meinen bisherigen Beobachtungen als richtig einschätzen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:32, 26. Aug. 2013 (CEST)
Ich hatte gerade 40 Fr / 4 Vor, aber nur 2 Luxuskisten, 1 Börse und keine Ritualtasche. Entsprechend wären das, laut unserer Erklärung, einmal 4 und einmal 3 erfolgreiche Wellen, was nicht passen kann. Was tatsächlich war kann ich nicht sagen, weil ich zum Ende afk war. Das englische Wiki sagt jedoch zu den Fragmenten/Vorräten, dass es 2-5 sind, je nach Scarlet-Wellen, unabhängig von den Ätherklingen bzw. der Feurigen Allianz, was mein Resultat erklären würde. Ich änder unseren Artikel mal entsprechend. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:01, 2. Sep. 2013 (CEST)