Scarlets Diener greifen an!

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scarlets Diener greifen an! ist eine Meta-Event, das mit der Erweiterung Mechanisches Chaos eingeführt wurde. Es findet immer zu Beginn einer Stunde in jeweils einem Gebiet statt, das im Welt-UI des Mechanischen Chaos angekündigt wird. Dabei startet das Event jeweils auf dem eigentlichen Server, sowie auf allen Überlauf-Servern, die innerhalb von 10 Minuten nach Eventstart erstellt wurden. Sofern ihr also innerhalb von 10 Minuten nach Beginn ins entsprechende Gebiet reist, werdet ihr sicher an der Invasion teilnehmen können. Die Invasions-Events überschneiden sich nicht mit den Drachen-Events. Wenn ein Drachen-Event läuft, beginnt das Invasions-Event erst nach dessen Abschluss und umgekehrt.

Gebiete[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

Allgemein

Während der Invasion erscheinen spezielle Events auf der Karte, die nicht wie üblich orange, sondern rot markiert sind. Während der ersten Welle erscheinen dort mechanische Diener von Scarlet, die solange bekämpft werden müssen, bis die Portalenergie erschöpft ist. Ab diesem Zeitpunkt erscheinen keinen neuen Gegner mehr, die bereits vorhandenen können aber dennoch getötet werden. Für den Abschluss des Meta-Events ist es allerdings besser, sofort zu einem neuen Event zu laufen und die verbleibenden Gegner stehen zu lassen.

In der zweiten Welle erscheint neben weiteren Portalen entweder die Feurige Allianz, deren Schamanen besiegt und Tunnelbaumaschinen zerstört werden müssen, oder Ätherklingen-Piraten, deren Moral gesenkt und an einem direkt folgenden Event auch der Piratenkapitän besiegt werden muss. In der dritten Welle erscheint die jeweils andere Partei.

Ein entscheidender Punkt bei allen Events ist, dass die Menge der erscheinenden Gegner extrem von der Spielerzahl abhängt. Alle Events können bereits mit wenigen Spielern erfolgreich abgeschlossen werden und tragen auch unabhängig von der Teilnehmerzahl einen gleichbleibenden Anteil für den Abschluss des Meta-Events bei. Sind größere Spielergruppen anwesend, erscheinen zusätzliche Champions, die insbesondere bei Ätherklingen-Events die Zeit für den Abschluss von Events stark verzögern und den Abschluss des Meta-Events gefährden.

Um einen möglichst schnellen Abschluss des Meta-Events zu erhalten, empfiehlt sich daher die Aufteilung in viele Kleingruppen, um die jeweiligen Events schnell abzuschließen.

Während allen Phasen befindet sich im UI ein Balken, der angibt, wie viele der zugehörigen Events in der aktuellen Welle noch abgeschlossen werden müssen, bis die nächste Welle beginnt. Wurden alle drei Portalwellen sowie die Feurige Allianz und die Ätherklingen erfolgreich zurückgeschlagen, so erscheint Scarlet selbst an einem zufälligen Ort auf der Karte und kann bekämpft werden. Der Sieg über sie beendet die Invasion.

Zusammenfassung

Belohnung[Bearbeiten]

Für zurückgeschlagene Wellen, täglich pro Account pro Karte
Beute für den Sieg über Scarlet, täglich pro Account

Dialog[Bearbeiten]

Scarlet während der Angriffs-Wellen
Scarlet Dornstrauch: Möge der Spaß beginnen!
Scarlet Dornstrauch: Kennt Ihr die Ätherklingen? Sie arbeiten für mich, wisst Ihr. Weil sie Ihr Leben lieben.
Scarlet Dornstrauch: Bis später!
Scarlet Dornstrauch: Nun, das war interessant. Ich muss los, Wiedersehen!
Scarlet Dornstrauch: Juu-huu! Hier drüben!
Scarlet Dornstrauch: Nun, meine Diener habt Ihr bezwungen. Aber ich habe noch viel mehr.
Scarlet Dornstrauch: Erst mal Rückzug und Lage überdenken, ja?
Scarlet Dornstrauch: (lacht)
Scarlet Dornstrauch: Oh, wie sie alle um ihr Leben rennen. Ist das niedlich!
Scarlet Dornstrauch: Ihr seid gerade auf meiner Totenkopfliste gelandet, Schätzchen!
Final-Event
Scarlet Dornstrauch: Mein Rat? Lauft. Jetzt gleich.
Scarlet Dornstrauch: Was, Ihr mögt mich nicht? Gebt mir eine Chance.
Scarlet Dornstrauch: Macht's Spaß? Mir schon.
Scarlet Dornstrauch: Sterbt, sterbt, sterbt. Sterbt, sterbt, sterbt, sterbt, sterbt.
Scarlet Dornstrauch: Das Jenseits ... ist nicht bereit ... für mich ... (ersterbendes Lachen)
Scarlet Dornstrauch:
Informationen von Vorpp
Gesandter Vorpp: Das ist ein Anfang. Ich werde aber weitere Datenbrauchen, um die genutzte Frequenz zu isolieren
Gesandter Vorpp: Fortschritt! Ich werde noch mehr Daten brauchen, aber Ihr macht das sehr gut.
Gesandter Vorpp: Die Hälfte hätten wir. Ich konnte ihre Frequenz eingrenzen, aber es gibt eine Menge Störungen. Macht weiter.
Gesandter Vorpp: Ihr habt es fast geschafft. Noch ein Scan, und ich weiß den Weg hinein.
Gesandter Vorpp: Ich habe es geschafft! Ich habe die Frequenz, die Scarlet für ihre Portale nutzt. Jetzt brauche ich zur Rückgewinnung nur noch ein paar physische Komponenten.
Gesandter Vorpp: Beeindruckend! Kommt wieder zu mir nach Götterfels, damit ich die letzten Komponenten einbauen kann. Wir werden sie schon noch aufhalten!