Diskussion:Sehenswürdigkeit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Landmarks[Bearbeiten]

Neben den offensichtlichen Sehenswürdigkeiten die im Spiel mit einem Sehenswürdigkeit Icon.png gekennzeichnet werden, gibt es auch andere besondere Orte, die man durchaus als Sehenswürdigkeiten bezeichnen kann. Ein Beispiel dafür sind die Freistätte der Löwengarde oder auch Namen von Dörfern etc. die meiner Meinung nach auch einen eigenen Artikel verdient haben. Meistens erfährt man die Namen dieser Orte durch Wegmarken, die demnach benannt sind (Wegmarke Schattenherzgrund, Wegmarke Erste Freistatt, Wegmarke Cathal, Wegmarke Ireko-Händleranger, Wegmarke Klaueninsel-Portage ...). Im en Wiki werden diese Orte unter "Landmark" aufgeführt. Die genaue Übersetzung dafür wäre "Wahrzeichen", was ich als nicht wirklich passend empfinde. Hat wer eine Idee, wie wir diese Artikel am besten im Wiki erstellen und wichtiger noch, kategorisieren können?--Aylia (Diskussion) 21:39, 14. Jul. 2015 (CEST)

Gegenstände ohne Typ heißen Gegenstände, Interaktive Objekte ohne Typ heißen Objekte: Von daher wäre es wohl auch eine Möglichkeit sie einfach als Schauplätze zu bezeichnen. Dennoch wäre mir sowas wie "Anderer Schauplatz" oder auch Wahrzeichen lieber. Es gibt auch das deutsche Wort "Landmarke"! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:53, 14. Jul. 2015 (CEST)
Ich finde "Andere Schauplätze" sind am simpelsten. Außerdem umschreibt es diese Orte besser als "Wahrzeichen", was mir dann doch ein zu starkes Wort ist für ein Dorf oder eine Anlegestelle.--Aylia (Diskussion) 23:01, 14. Jul. 2015 (CEST)
Wahrzeichen ist unpassend, aber Landmarke als Entsprechung zum englischen landmark ist schöner. Auf jeden Fall besser als "Andere", sowas vermeidet man lieber. Da ArenaNet für sowas keinen Namen hat, sind wir da ja frei, solange wir keine Dopplung erzeugen. Man müsste halt überlegen, in welchem Maßstab man solche Artikel überhaupt anlegen kann und möchte, damit es keine Einzeiler im Sinne von „Das Ireko-Händlerlager ist ein Händlerlager, das nach Ireko benannt ist.“ werden. --Think 00:10, 15. Jul. 2015 (CEST)
Ich persönlich habe im Wiki hauptsächlich mit Orten zu tun, weshalb ich ja auch das Interesse geäußert habe, diese Artikel zu erstellen. Einzeiler gilt es natürlich zu vermeiden, wobei ein zweckmäßiges Erstellen dieser Artikel ja eh nicht vonnöten ist. Da diese Orte in keiner Kategorie aufgelistet sind und ein Erstellen generell kein Muss ist, sehe ich daher nicht die Gefahr, dass es zu solchen inhaltslosen Einzeilern kommt. Der Begriff Landmarke ist natürlich ein schönes Pendant zum Englischen, allerdings ist die Definition des Begriffs auch sehr spezifisch und beinhaltet nicht das breite Spektrum von Dörfern über Festungen bis hin zu Monumenten. https://de.wikipedia.org/wiki/Landmarke --Aylia (Diskussion) 00:42, 15. Jul. 2015 (CEST)