Diskussion:Spielupdate/20120826

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterkategorie[Bearbeiten]

da ich gerade beim kategorisieren bin, sollten wir vielleicht diese einzelnen Spielupdate Artikel die in den monatlichen Sammelartikeln eingebunden sind in eine Unterkategorie unter Spielupdate stecken? Dann würden sie aus der Aufgabenliste zur Kategorisierung verschwinden was die Liste wieder ein wenig übersichtlicher machen würde :). --Benutzer Zorgan Signatur.png 10:54, 26. Feb. 2013 (CET)

WENN man die einzelnen Spielupdates wirklich auf Teufel komm raus kategorisieren will, dann aber bitte beachten, dass es sich um eingebundene Seiten handelt. Deswegen die Kategorisierung in noinclude-tags setzen. Wenn man also eine monatsbasierende Kategorisierung vornehmen möchte müsste man
<noinclude>[[Kategorie:Eingebundene Seite]][[Kategorie:August 2012]]</noinclude>
unten einfügen. Aber ist hier eine Kategorisierung wirklich notwendig? --Grinhorn 17:17, 26. Feb. 2013 (CET)
Das mit den eingebundenen Seiten habe ich nie verstanden, und man müsste natürlich für die Monatskategorie einen aussagekräftigeren Namen finden. Ich weiß aber auch nicht, ob wir diese Seiten unbedingt kategorisieren müssen. Es gibt ja Sammelseiten für jeden Monat im Archiv. --Think 17:23, 26. Feb. 2013 (CET)
Ich denke auch, wenn die Inhalte der eingebundenen Seiten an der Stelle, an der sie eingebunden sind entsprechend kategorisiert sind, genügt das (in den meisten Fällen). Auch wenn das in Spezial:Nicht kategorisierte Seiten blöd aussieht. Zu den monatlichen: Würde ich analog zu den Updates machen - Sprich die Jahres-Archive in Kategorie:Erfolg --Grinhorn 17:38, 26. Feb. 2013 (CET)
Kategorien sind doch dazu gedacht, Seiten zusammenzufassen, die irgendwie in einen Topf geworfen werden können, damit man einen schnellen Überblick über die betroffenen Seiten hat. Die Übersicht einer entsprechenden Kategorie ist auch eine andere, als die der Monatsübersichten. Warum ist es also unsinnig/unnötig dieses Werkzeug bei solchen Seiten einzusetzen? --Hraun 17:57, 26. Feb. 2013 (CET)
→Grinhorn: Es geht hier nicht um Erfolge, sondern nur um die Spielupdates, außer ich lese etwas komplett falsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:11, 26. Feb. 2013 (CET)
Oh ja danke - hab mir irgendwie bei Thinks Statement das Wort Erfolge hinzugedichtet. - Möglicher Kategorienname wäre Spielupdate August 2012 als Unterkategorie von Kategorie:Spielupdate --Grinhorn 18:19, 26. Feb. 2013 (CET)
Eigentlich müsste eine Kategorie pro Jahr doch reichen, so viele Updates sind ja sicher nicht zu erwarten, dass das zu unübersichtlich wird. --Hraun 19:23, 26. Feb. 2013 (CET)
Geht auch...wären dann so 100-150 Einträge pro Kategorie bei 8-12 Patches pro Monat. Wobei die Patchfrequenz ja auch abzunehmen scheint, wenn ich mir den Februar bis jetzt so ansehe... Wobei wir im Grundsatz noch nicht geklärt haben, OB überhaupt umständlich kategorisieren --Grinhorn 19:34, 26. Feb. 2013 (CET)
Mir scheint es in diesem Fall nicht wirklich nötig, weil Kategorien ja dafür da sind, dass man Zusammengehöriges gruppiert, um später nicht suchen zu müssen. Die Spielupdates haben aber schon ein ganz klares Namensschema und ein Archiv. Selbst wenn wir mit DPL oder so arbeiten wollten, ginge das über den Namen. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:43, 26. Feb. 2013 (CET)