Diskussion:Spielupdate/Oktober 2012

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag zur einfacheren Archivierung[Bearbeiten]

Der Kommentar von aRTy bei dieser Löschung hat mich auf eine Idee gebracht. So, wie das Archiv momentan angelegt ist, werden die Updates alle manuell eingefügt. Wäre es nicht einfacher und weniger fehleranfällig das so zu gestelten? Somit würden die Updates des entsprechenden Monats automatisch in die Archivseite eingefügt. --Grinhorn 15:25, 2. Nov. 2012 (CET)

Bei GuildWiki hatten wir so eine Vorlage, die Idee ist also nicht ganz neu. Der Server ist derzeit allerdings so zickig, dass es eigentlich weniger fehleranfällig sein dürfte das Archiv immer von Hand anzulegen, wenn der Monat vorbei ist. Ist halt die Frage ob es im Moment unbedingt nötig ist da eine dynamische Lösung zu haben, wenn doch der Inhalt eher statisch ist. --Hraun 16:47, 2. Nov. 2012 (CET)
Natürlich geht eine solche Liste, fast genau so eine DPL-Abfrage habe ich sogar verwendet, um mir die Spielupdates für August bzw. September rauszusuchen, als ich die Archive angelegt habe. Man könnte das für den jeweils laufenden Monat nehmen, wenn man diesen auch bereits im Archiv führen will (was ich aber eher unsinnig finde). Ansonsten sind automatische Listen eigentlich nur da sinnvoll, wo Veränderung vorkommt, alles andere ist bringt vor allem unnötige Ladezeiten. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:39, 2. Nov. 2012 (CET)
Okay...Danke für die Antworten. Bin diesbezüglich noch ein Neuling ... habe mich erst gestern in Sachen DPI eingelesen und dachte mir, "was automatisch passiert, erleichtert die Arbeit und ist weniger fehleranfällig". Dass das zusätzliche Ressourcen beansprucht, habe ich in diesen Zusammenhang nicht bedacht. Habs für ne luxuriöse Lösung gehalten, aber wenns der Seite zusätzliche Leistung abverlangt natürlich unnötig. Danke für die Rückmeldungen. --Grinhorn 22:39, 2. Nov. 2012 (CET)