Diskussion:Tagebuch Caudecus'

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

4 Ausgaben?[Bearbeiten]

Gibts davon wirklich vier Ausgaben? Das wäre im Vergleich zu den anderen Verliesen ungewöhnlich, vor allem weil die letzten beiden auch nicht von der Stufenanforderung typisch für das Verlies sind und auch deren Atrribute andere zu den Stufe 45 Ausgaben sind. Desweiteren sind die letzten beiden nicht im AH ersichtlich, was ungewohnt bei nicht Account bzw bei Erhalt seelengebunden ist und auch in Dathmaims Datenbank sind nur die alten 45er mit MF und die neuen 45er aufgeführt. Überseh ich da was?--Dusk (Diskussion) 18:34, 14. Okt. 2013 (CEST)

Gab bis zum MF-Update diese vier. Hatte sie nach dem was im AH verfügbar war angelegt. In darthmaims gw2wbot sind noch alle vier auch drin. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:19, 14. Okt. 2013 (CEST)
Ich vermute mal das zwei geändert wurden, welche jetzt noch droppen und die anderen beiden sind gebunden mit einmal frei wählbaren Attributen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:25, 14. Okt. 2013 (CEST)
€-Konflikt Ich find bei Darthmaim aktuell nur die alten 2 ohne MF wo man dann aktuell die Werte auswählen kann, wenn man sie hat und die neuen, aber keine Stufe 65 oder 80 Bücher. Aber wenn sie jetzt nach dem Update raus sind und sonst nicht weiter auffindbar oder jemand noch nen Hinweis hat, könnte man sie doch auch rausnehmen, oder?--Dusk (Diskussion) 19:26, 14. Okt. 2013 (CEST)
Denke schon, gibs ja so nicht mehr.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:29, 14. Okt. 2013 (CEST)
Hab gerade mal bei gw2db nachgesehen. Ich halt ja speziell von dieser und dieser Art von Item-DBs mal Null, (aufgrund Aktualität, nachbearbeitetem Zeugs, aufgeführten nicht im Spiel vorhandenen Zeug etc. pp.) jedenfalls sind dort auch die anderen und noch mehr Varianten aufgeführt, aber alle noch mit den alten MF-Werten. Dürften dann wirklich evtl früher mal drin gewesen sein (oder halt auch nicht). Mal ne Frage an Darthmaim und Smiley, liest euer Zeug nur das aktuell wirklich verfügbare aus oder evtl auch so ein "Mist" wie bei gw2db?--Dusk (Diskussion) 19:36, 14. Okt. 2013 (CEST)
In der offiziellen GW2-API sind nur Items drin, die als "entdeckt" markiert sind. Dieser Status wird wohl gesetzt, wenn jemand zum ersten Mal den Gegenstand ins Inventar bekommt, bzw. bei Rezepten, wenn zum ersten Mal das Rezept hergestellt wurde. Prinzipiell sollten also nur aktuell oder wenigstens früher einmal erhältliche Gegenstände dort drin sein. --Think 19:52, 14. Okt. 2013 (CEST)
(Editkonflikt) Eventuell auch Mist. In der Api sind so einige Gegenstände, die man nicht mehr erhalten kann, die aber von ArenaNet nicht gelöscht worden sind und immernoch in deren DB drin sind. Es kann ja durchaus noch Spieler geben, die Gegenstände, die nicht mehr erhalten werden können, noch in ihrem Inventar haben. Dazu kommt das wir nur Gegenstände in die Datenbank hinzufügen, Gegenstände die eventuell aus der API entfernt wurden (was glaube ich gar nicht passiert) lassen wir weiter in unserer Datenbank. Die API liefert keine Informationen darüber, ob man Gegenstände noch erhalten kann, deshalb können wir da nicht viel machen. Aber wie Think richtig sagt, sind da auch nur Gegenstände drin, die man zu irgendeinem Zeitpunkt mal erhalten konnte --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 19:58, 14. Okt. 2013 (CEST)
Ok, dann ist alles was bei euch drin steht schon mal irgendwie erhältlich gewesen. Wann habt ihr/du denn damit angefangen mit dem abfragen der api-daten? Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, dass bei gw2db auch schon Zeugs aufgeführt wird und wurde was generell nie erhältlich war/sein wird, was man bei deinem Ansatz ja dann ausschließen kann.--Dusk (Diskussion) 20:18, 14. Okt. 2013 (CEST)
Seit es die API gibt. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 20:21, 14. Okt. 2013 (CEST)
Effektiv wäre es allerdings schon sinnvoll, hier eine einigermaßen nachvollziehbare/rationale Filterung der Artikelinhalte durchzuführen. Rein anhand der API einen Artikel anzulegen, fände ich halt, besonders wenn es größere Zweifel für die Erhältlichkeit gibt, schon verwirrend. Aber das ist ja auch bei den ehemaligen Explorator-Ausrüstungsteilen noch ein Diskussionsthema... --Think 20:28, 14. Okt. 2013 (CEST)
Wo hier gerade die API-Daten und das MF-Update angesprochen werden: Datei:Benutzer Smiley MF-Update1.png und Datei:Benutzer Smiley MF-Update2.png - ich weiß nicht, wo ich das gerade unterbringen soll, und welche Gegenstände alle davon betroffen sind... (und sorry für halb-OT) --Smiley™ 21:58, 14. Okt. 2013 (CEST)