Diskussion:Trotzleiste

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trotzleiste (Defiance Bar)[Bearbeiten]

Hier soll eine deutsche Seite zur https://wiki.guildwars2.com/wiki/Defiance_Bar erstellt werden. Ich werde mit der Übersetzung anfangen und freue mich über Unterstützung.--Mooruin 14:07, 19. Jan. 2016 (CET)

Der meines Erachtens wichtigste Teil ist übersetzt. Die Mob-spezifische Trotzleiste und die Skalierung habe ich draußen gelassen. Zum einen weiß ich nicht ob das korrekt ist und zum anderen find ich es zwar interessant, weiß aber nciht ob ich in der nächsten Zeit dazu komme. Also wer sich darum kümmern möchte, viel Spaß. Ich hoffe es sind keine Fehler drin.--Mooruin 18:43, 19. Jan. 2016 (CET)

Ein wirklich gelungener Artikel. Leider linkt noch kein anderer Artikel hierher. Damit Spieler ihn lesen, sollte auf den passenden Artikeln ein Link hierher führen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:18, 19. Jan. 2016 (CET)
- Danke (war mein allererster) :). Bei den genannten Effekten ist die Verlinkung nun eingefügr, ich schau mal, ob ich noch ein paar sinnvolle Seiten finde. Hier sind auch Ergänzungen möglich, mein Anhang stellte beim gestrigen Durchlesen fest, dass sein Ingi erheblich mehr CCs hat, scheinbar ist die englische Seite nicht vollständig. Stellt sich nur die Frage, ob diese CCs Schaden an der Trotzleiste machen und wie hoch er ist. Weiß jemand ob und wie das berechnet werden kann oder hat jemand eine Seite dazu gefunden?--Mooruin 09:28, 20. Jan. 2016 (CET)

Beispiele[Bearbeiten]

Hab mal etwas überarbeitet. Die Beispiele hab ich mal aufs nötigste reduziert. Da gibs ja noch hundert andere Möglichkeiten. Dafür sind ja die entsprechenden Effekt-Seiten auch dann informativer. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:46, 20. Jan. 2016 (CET)

- Also ich fand vor allem diese Beispiele auf der englische Seite hervorragend, einfach weil man nicht alles anklicken musste und einen superschnellen Überblick hatte. Diese zu entfernen bedeutet nunmal, dass man jetzt wieder jede Seite durchsuchen muss, was auf einen zutrifft. Somit waren sie die nötigsten Beispiele. Ich bin dagegen sie einfach so zu entfernen.--Mooruin 10:59, 20. Jan. 2016 (CET)
Sowohl die Verwandlung als auch die Linieneffekte sind Links auf die falsche Seiten, daher angepasst. Linieneffekte gibt es scheinbar noch nicht als Wikieintrag, Verwandlung hat noch keinen Icon. Auch wenn es nicht so schön ist, sollten die Links einfach stimmen.--Mooruin 10:59, 20. Jan. 2016 (CET)
Wenn du es übersichtlicher findest, dann nimm die ruhig wieder rein :). Ich find es etwas fehlinformativ, weil es den Eindruck macht, nur diese Fertigkeiten helfen da. Nicht jeder spielt mit den gegebenen Fertigkeiten. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:07, 20. Jan. 2016 (CET)
So, ich habe jetzt darüber eine Anmerkung gesetzt, für die die Suchen möchten. Denke damit ist deinem verständlichen Wunsch nach Vollständigkeit bzw. dem Wunsch nach Kenntlichmachung der Unvollständigkeit und meinem Wunsch nach einer übersichtlichen Liste Genüge getan :) --Mooruin 11:16, 20. Jan. 2016 (CET)
Jo passt ^^. Linieneffekte leg ich mal an, wenn ich dazu komm. redlinks sind doof :). --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:30, 20. Jan. 2016 (CET)
Was soll denn ein Linieneffekt sein? Ist das ein erfundener Begriff? --Think 14:15, 20. Jan. 2016 (CET)
Den hat Seraphim eingeworfen. Aber ich fand ihn passender als meine ursprüngliche Übersetzung "Wand". Hier ist mir zumindest kein besserer Ausdruck bekannt. Im englischen nennen sie es Ward - also Bezirk. Wäre evtl Bereichseffekt die bessere Übersetzung und würde sie Sinn ergeben? Wenn ich es richtig verstehe, wird die Leiste durch direkten Kontakt mit der Begrenzung des Effektes (z.B. der Wand) reduziert. Somit wäre aber der Ausdruck "Bereich" irreführend (hier müsste "Dauer" und nicht "Kontakt" für die Reduktion/den schaden ausschlaggebend sein).--Benutzer Mooruin Mooruin.jpg 14:26, 20. Jan. 2016 (CET)
Wards sind Fertigkeiten vom Typ Schutz (und ein paar ähnliche, die genauso funktionieren, den Typ aber nicht haben). Ich hab das mal geändert. Diese Dinger pulsieren einfach relativ schnell mit einem Kontrolleffekt (meist Rückschlag und/oder Niederschlag, sodass man natürlich während man drinsteht, mehrfach die Trotzleiste reduziert bekommt. --Think 14:42, 20. Jan. 2016 (CET)

Schub der Nebel (3-5 Treffer)[Bearbeiten]

Woher stammt 3-5 Treffer? Die Fertigkeit kann doch bis zu 8 mal Treffen. Bitte nicht als Begründung "weil es im en-wiki so steht". --109.90.217.186 10:41, 21. Jan. 2016 (CET)

Hab die Beispiele mal bisschen sinnvoller aufgelistet und das was genau bewirkt wird, weggelassen um Fehler hier zu vermeiden. Eine genauere Darstellung könnte man ja auf einer Unterseite eventuell machen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:49, 22. Jan. 2016 (CET)

Trotzleiste bei Gegner-Seiten angeben[Bearbeiten]

Macht es Sinn eine Option in die Gegnerseiten einzubauen wie "trotzleiste = blau/grau"? Dann müsste man nicht immer einen Satz bei den Gegner zufügen wie: Der Gegner besitzt eine blaue Trotzleiste was ihn immun gegen Kontrolleffekte macht. --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 22:46, 19. Jul. 2016 (CEST)
Das anzugeben kann ist meiner Meinung nach sinnvoll. Ob man auch angibt, dass diese grau oder schon von Beginn an blau ist, müsste man mal überlegen. --Saphir (Diskussion) 10:12, 20. Jul. 2016 (CEST)