Diskussion:Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wäre es schön, wenn erklärt würde, wie man eine Gasteinladung auf eine andere Welt bekommt. (Hintergrund: vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass der Einladende in der Freundesliste des Eingeladenen sein muß.) (Nicht signierter Beitrag von BeLoe (DiskussionBeiträge) )

Ich wüsste nicht, wo das steht, und ich vermute einfach, dass das Gastsystem genauso wie der Wechsel der Heimatwelt ganz einfach über den Charakterauswahlbildschirm gemacht wird. Man klickt auf eine Welt, wählt Gast aus, und ist ab sofort Gast dort. Ist aber noch nicht verfügbar gewesen, also können wir über den genauen Prozess auch nur spekulieren. --Think 16:05, 1. Jul. 2012 (CEST)

Übersetzungen[Bearbeiten]

Vielleicht geht das nur mir so, aber ich bin extrem enttäuscht über manche Übersetzungen der Servernamen. "Augurenstein"? Gemeint ist sicher der aus Guild Wars 1 bekannte Ort Fels der Weissagung (Augury Rock). Ebenso bei "Lichtung der Morgenröte", welches vermutlich die ebenfalls bekannte Auroralichtung sein soll. Gibt es hier im Wiki schon Seiten, wo man solche "Übersetzungsfehler" melden kann, so wie im GW1 Wiki? TarEnethil 15:14, 2. Aug. 2012 (CEST)

Für Übersetzungsfehler eines speziellen Artikelnamens bzw. Inhalts benutzen wir die Vorlage:Übersetzungsfehler, die ist aber für diesen Fall kaum geeignet, da es um so viele Begriffe geht. Eine Sammelseite für Übersetzungsfehler existiert bisher nicht, einige aus dem „Aufbau-Team“ (insbesondere die Admins) reichen aber ab und zu Vorschläge und Kommentare ein. Insbesondere bezüglich der Weltennamen gab es schon von etlichen Seiten (also nicht nur aus dem Wiki hier) Kommentare, Kritik und Vorschläge, man kann also hoffen, dass sich da noch etwas tut. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:40, 2. Aug. 2012 (CEST)

Serverliste[Bearbeiten]

Ist das die endgültige Weltenliste für den 25.08.2012 (Headstart), bzw. den 28.08.2012 (Offizieller Start)? Im letzten Beta-WE3 waren es ja "nur" vier für deutschsprachige Spieler vorgesehene Welten. (Nicht signierter Beitrag von Zeel (DiskussionBeiträge) )

Nein. Liste vom 2. BWE -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:57, 6. Aug. 2012 (CEST)
Liste ist ja mittlerweile auf dem neuesten (Release?) Stand. --Zeel 13:05, 17. Aug. 2012 (CEST)

Regionen von Guild Wars 2[Bearbeiten]

Die Informationen von folgenden Webseiten würde ich gerne hier oder auf separater Seite einbauen. Aber ich weiß nicht wie man eine Tabelle aufbaut und ob die Infos auch wirklich sinnvoll sind. Allerdings halte ich die Infos schon für interessant.

Linkliste:

https://www.guildwars2.com/de/news/a-world-of-choice-the-regions-of-guild-wars-2/

http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9189/kw/9189

Ein Verlinken der Region-Details scheitert hier leider.

usw. --Zeel 13:04, 17. Aug. 2012 (CEST)

Gastsystem[Bearbeiten]

Läuft das schon? ich finde es nämlich nicht... --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:47, 25. Aug. 2012 (CEST)

Das Gastsystem gibt es noch nicht. Stattdessen ist es derzeit wohl kostenlos möglich den Server zu wechseln. (Abschnitt: Wählt eure Welt) --Hraun 12:06, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ja das will ich ja nicht... da kann ich ja erst in 5 tagen zurück :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:13, 25. Aug. 2012 (CEST)
Bin mir ziemlich sicher, dass auch das Warte-Zeitfenster nicht aktiv ist. --Think 13:17, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ja, wurde auf 0 runtergesetzt --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:42, 25. Aug. 2012 (CEST)