Benutzer Diskussion:Zeel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 10:01, 5. Aug. 2012 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Hey, willkommen hier bei uns. Du hast heute schon über 30 Änderungen an der von dir erstellten Seite Steuerung getätigt. Wenn du öfters die Vorschau benutzt, sparst du dir vielleicht Arbeit. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:43, 14. Aug. 2012 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Bitte Signiere deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~, damit Datum, Uhrzeit und dein Benutzername angezeigt wird und man weiß, von dem der Beitrag stammt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:04, 14. Aug. 2012 (CEST)

Da ich das gerade auf dieser Diskussion gesehen habe: Du signierst deine Diskussionsbeiträge, indem du nur den oben genannten Strichcode benutzt, also ohne das <code><nowiki> </nowiki> drumherum. Die Signaturen sind wichtig, damit man als außenstehender Nutzer oder wenn die Diskussion schon älter ist, nachvollziehen kann, von wem die Diskussionsbeiträge stammen. --Ra 23:58, 14. Aug. 2012 (CEST)

Um das hier nochmal aktuell zu machen. Signiere deine Diskussionsbeiträge bitte wie oben beschrieben. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:07, 13. Feb. 2013 (CET)

Formartierung von Artikeln[Bearbeiten]

Hallo Zeel! Schön, dass du dich im Wiki beteiligst und neue Artikel erstellst. Wir haben uns hier auf bestimmten Aufbau und Formartierung von Artikeln verständigt, um ein einheitliches und zugleich informatives Bild abzugeben. Eine Übersicht dazu findest du in den Formartierungsrichtlinien. Ich habe deine Artikel Topf mit Harpyienpheromonen‎ und Harpyienliebe entsprechend angepasst. An diesen Beispielen kannst du dir das ja mal genauer ansehen und beim nächsten Mal direkt umsetzen. Bei offenen Fragen melde dich! Viele Grüße --Grinhorn 11:52, 16. Feb. 2013 (CET)

-email / -password[Bearbeiten]

Das englische Wiki behauptet, diese Kommandozeilenparameter würden nur funktionieren, wenn man zusätzlich auch -nopatchui benutzt. Hast du das ausprobiert? --Think 10:06, 20. Mär. 2013 (CET)

Falls die Parameter wirklich veraltet sind, sollten sie auch eher unten in den Abschnitt „Deaktivierte Parameter“ verschoben werden, anstatt da „Veraltet!“ hinzuschreiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:23, 20. Mär. 2013 (CET)

-nopatchui[Bearbeiten]

Hallo :) Dass sich der Handelsposten im Spiel so verhält, wie du es beschrieben hast, passiert gelegentlich (auch ohne Parameter). Meist funktioniert nach einem Neustart des Spiels wieder alles. Wie kommst du darauf, dass es mit dem Kommandozeilenparameter direkt zu tun haben könnte? Kann es nicht ein Zufall gewesen sein? Eine Abhängigkeit käme mir schon sehr seltsam vor. --Grinhorn 09:35, 26. Mär. 2013 (CET)

Habe zwei Accs und Verknüpfung zu beiden mit o.a. Parametern. Nach Verwendung der Verknüpfung funktioniert das AH nicht mehr korrekt. Dann beende ich GW2 und starte es auf die normale Weise und alles ist ok. Ob es am Parameter nopatchui oder an -email oder -passwort hängt kann ich nicht genau sagen, da ich entweder alle drei verwende oder gar keins davon. --Zeel 08:22, 27. Mär. 2013 (CET)
Das habe ich schon verstanden ;) Ich frage mich nur, ob das wirklich mit den Parametern zusammen hängt, oder nur ein Zufall war, da das Problem ja auch "normal" auftritt und durch einen Restart beseitigt wird. Ist der Handelsposten jedes Mal mit den Parametern defekt? Was passiert, wenn du bei defektem Handelsposten mit aktiven Parametern neustartest? --Grinhorn 09:24, 27. Mär. 2013 (CET)
Selbstverständlich ist dieses Verhalten beliebig reproduzierbar, ansonsten hätte ich es nicht vermerkt! Wenn du deine Frage anders formuliert hättest, dann wäre es vermutlich einfacher gewesen, dein Anliegen zu klären. Ich hatte angenommen, das die Reproduzierbarkeit des Fehlers aus meinem Text hervorgeht. Meine Hypothese ist, das der Login-Vorgang bei Verwendung der Parameter anders vonstatten geht und der Spielclient sich nicht im AH anmeldet.

Verschoben von Diskussion:Zeel[Bearbeiten]

Diese Seite hatte schon mal bestanden. Warum wurde sie gelöscht? Kann man die Seite wiederherstellen? --Zeel 14:41, 22. Dez. 2013 (CET)

Du meinst wohl eher Benutzer:Zeel, wohin deine Signatur dann auch bitte verlinkt werden sollte. --Think 15:00, 22. Dez. 2013 (CET)
Hatte irgendwo auf meinen Namen geklickt und bin auf der nicht existierenden Seite heraus gekommen. Programmfehler? Es ist immer noch so, sobald ich mit der Maus über meinen Namen fahre, werde ich auf die nicht existierende Seite verwiesen. Fahre ich mit der Maus über deinen Namen ist das anders. Kannst du das bitte fixen? --Zeel 09:08, 23. Dez. 2013 (CET)
Dafür musst du deine Signatur "Fixen" und zwar selber. Gehe oben rechts auf "Einstellungen", Scrolle etwas runter bis du bei "Signatur" ankommst und ersetze das [[Zeel]] durch [[Benutzer:Zeel|Zeel]]. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:36, 23. Dez. 2013 (CET)
Oder löscht bei dem Feld „Signatur“ alles raus und machst – falls nötig – den Haken bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ weg. Dann wird auf deine Benutzerseite und deine Diskussionsseite verlinkt. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:48, 23. Dez. 2013 (CET)

Kanalisieren[Bearbeiten]

Hallo Zeel! Schön, dass du dich am Artikel-Erstellen versuchst. Dein eingestellter Artikel "Kanalisieren" ist allerdings noch ziehmlich unfertig und es fehlt vor allem eine einleitende Beschreibung. Ich habe daher den Artikel zunächst mal in deinen persönlichen Sandkasten verschoben, wo du in Ruhe weiter daran arbeiten kannst. Gruß --Benutzer Grinhorn Signatur.png 22:27, 3. Jan. 2014 (CET)

Nachdem ich mich mal so hier im Wiki umgeschaut habe, habe ich keine Idee bekommen, was man da ergänzen muss. Hat da jemand eine Idee? Von mir aus ist die Seite eigentlich fertig. --Zeel 22:37, 3. Jan. 2014 (CET)
Naja zu so einem Artikel, der eine Spielmechanik beschreibt, sollte diese vor allem - ähnlich wie in einem Lexikon - erstmal ganz allgemein formuliert werden. Was bedeutet "kanalisieren"? Was ist der Unterschied zu einer nicht-kanalisierten Fertigkeit? Vor- und Nachteile davon. Was wird beeinflusst dadurch? Kann das Kanalisieren ab- oder unterbrochen werden? Welche Konsequenzen hat das für den Wirkenden? Das wären so Punkte, die mir spontan durch den Kopf schießen würden. Erst danach sollte man an eine Auflistung von einzelnen Fertigkeiten denken, die im besten Fall dann auch möglichst vollständig sein sollte (bin mir ziehmlich sicher, dass nicht nur der Elementarmagier kanalisierende Fertigkeiten besitzt ;) ). Ja ich weiß ist viel verlangt, aber gerade bei so ganz allgemeinen Artikeln, die die Spielmechanik beschreiben sollen, ist das ein bisschen mehr Aufwand. Das ist mitunter auch ein Grund, wieso heute noch kein fertiger Artikel für das "Objekt" besteht. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 22:44, 3. Jan. 2014 (CET)
Man kann sich ja auch im englischen Wiki informieren: Channeled skill (am besten natürlich soweit möglich überprüfen). --Benutzer Bodhrak Sig.png 00:00, 4. Jan. 2014 (CET)
Kann sich bitte wer meinen Entwurf anschauen und ggf. an die richtige Stelle schieben? --Zeel 23:12, 14. Jan. 2014 (CET)