GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Umgebungswaffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Design[Bearbeiten]

← Diskussion von hier verschoben

Hey, ist in der Richtung schon irgendetwas am laufen oder so? Bräuchte so etwas um bei Wühlen weiterzumachen. Die, die ich bis jetzt gesichtet habe sind ja noch nicht Final bzw. sollen noch geändert werden soweit ich mitbekommen habe. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 16:18, 17. Jun. 2012 (CEST)

Geplant ist da noch nichts... bin auch derzeit etwas ausgelastet, aber wenn du was anfangen möchtest. Welche Parameter bräuchte denn die Vorlage dafür überhaupt? --Think 16:45, 17. Jun. 2012 (CEST)
Hätte an folgendes gedacht:
{{Infobox Umgebungswaffe
| name =
| herkunft =
| nummer = 1
| beschreibung =
| wirkung =
}}
eventuell müsste noch dazu ob es eine Wasser oder Landwaffe ist, ich habe zwar noch keine im Wasser gesehen, was ja aber nicht heissen muss das es keine gibt... --Benutzer Stryke Signatur.jpg 17:30, 18. Jun. 2012 (CEST)
Welchen Sinn sollen die Parameter nummer und wirkung haben? Man braucht Infos zum Fundort, aber dass würde ich nicht in die Infobox packen. Die Fertigkeiten würde ich auch separat auflisten. Haben Umgebungswaffen überhaupt eine Beschreibung? --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:40, 18. Jun. 2012 (CEST)
Nummer Weil es auf Platz 1 in der Fertigkeitsleiste gepackt wird und Wirkung die Fertigkeit die man davon bekommt. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 17:51, 18. Jun. 2012 (CEST)
Haben nicht die meisten Umgebungswaffen mehrere Fertigkeiten? Also damit ich dich nicht falsch verstehe, es geht um so Sachen wie Flasche Rum, Ei (Umgebungswaffe), Holzplanke, aber z.B. auch die Belagerungswaffen im PvP/bei Bossevents. --Benutzer Bodhrak Sig.png 18:07, 18. Jun. 2012 (CEST)
Also ich selbst beschäftige mich mit Flasche Rum und der gleichen also alles was so beim Wühlen rausspringt, und diese Sachen haben nur 1 Fertigkeit. Wie es bei anderen Umgebungwaffen Aussieht weis ich nicht. Allerdings haben Holzplanken meines Wissens auch nur 1 Fertigkeit. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 19:52, 18. Jun. 2012 (CEST)
Ich werf nochmal kurz was Off-Topic ein : Interessant wäre vlt auch ein Parameter der anzeigen kann, ob der Gegenstand verschwindet wenn man reist. Ich habe es mit einer Holzplanke getestet, die nicht verwunden ist als ich per Wegpunkt gereist bin. Vlt ist es bei anderen Umgebungswaffen anders? --Adri 19:54, 18. Jun. 2012 (CEST)
Ich kann mich an mehr als genug Umgebungswaffen mit 2 oder mehr Fertigkeiten erinnern. Es gibt natürlich auch welche mit nur einer Fertigkeit. Im Grunde werden mit Fertigkeiten wie Mörser und Frostbogen beschwören auch Umgebungswaffen erschaffen, die von anderen Spielern genutzt werden können. --Benutzer Bodhrak Sig.png 20:19, 18. Jun. 2012 (CEST)
Hmmm, könnte sein das sogar Äste 2 Hatten zum Gegner springen und Eindreschen oder so irgendetwas, weiss ich nicht mit sicherheit ich hab mich auf die Tiergefährten konzentriert. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 20:36, 18. Jun. 2012 (CEST)
Sogar die Gartenharke hatte zwei Fertigkeiten und die konnte man auch Unterwasser nutzen. Eine Information, dass die Waffe nach Teleport noch vorhanden ist, finde ich überflüssig. Außerdem könnte es sich dabei auch um einen Bug handeln. Sowas würde ich in keine Info-Box aufnehmen --Benutzer Aleksander Unterschrift.jpg 21:07, 18. Jun. 2012 (CEST)

(Einrückung zurück)
Ich würde folgendes vorschlagen:

{{Infobox Umgebungswaffe
| name = falls abweichend
| icon = falls abweichend
| herkunft = Fertigkeit, Event, Gegenstand (WvW-Baupläne), NSC ...
| typ = mobil oder stationär
| beschreibung = falls vorhanden, ansonsten Guildwiki-Beschreibung
| fertigkeit = Erste Fertigkeit, die man bekommt
| fertigkeit2 = falls vorhanden, die nächste Fertigkeit
| fertigkeit3 = usw.
}}

Damit könnte man schonmal alles darstellen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 12:23, 19. Jun. 2012 (CEST)

Icon kann man aber weglassen, die Umgebungswaffen haben meines wissens kein Icon.--Benutzer Stryke Signatur.jpg 18:33, 19. Jun. 2012 (CEST)
Stimmt. Man könnte ein normales Bild schießen oder Konzeptkunst nutzen, wenn es sich anbietet, z.B. bei Trebuchet, Kanone usw. Würde das dann aber optional stellen bzw. einfach unterhalb der Infobox platzieren. --Benutzer Bodhrak Sig.png 19:12, 19. Jun. 2012 (CEST)
Mir ist aufgefallen, dass es (teilweise) auch noch klassenspezifische Fertigkeiten gibt. Beispielsweise kann ein Fels von Eles für einen Meteorzauber verwendet werden, während andere Klassen den Stein nur werfen können. Der Ele hat also eine Fertigkeit mehr. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das per Parameter zu regeln oder die Fertigkeiten doch außerhalb der Infobox einzeln aufzulisten. --Benutzer Bodhrak Sig.png 15:16, 24. Jun. 2012 (CEST)

Design[Bearbeiten]

Wenn die Parameter soweit stehen würde noch das Design fehlen, [[1]] hier hab ich 2 möglichkeiten, wobei ich zu der ersten schon gesagt bekommen habe das sie zu symmetrisch ist, hab ich auch nur gespiegelt. Die zweite hab ich dann selbst gemacht. Für vorschläge offen entweder selbstmachen oder einen Vorschlag einbringen und ich würde dann bissle was versuchen bin nicht so der Pro mit sowas aber man kanns doch anschauen ;D . --Benutzer Stryke Signatur.jpg 20:24, 19. Jun. 2012 (CEST)

Siehe die Antwort hier. Das soll schon wirklich eine „Box“ sein. Vorerst können wir aber das Standard-Design verwenden und damit Seiten erstellen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 15:16, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ob es in einer Box sein soll ist noch nicht Final geklärt, darüber wird noch geredet. Das dort ist auch nur Nancys Meinung genauso wie wir hier ja auch mal Meinungen äußern und Vorschläge sammeln können. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 19:00, 25. Jun. 2012 (CEST)

Skills der Umgebungswaffen[Bearbeiten]

Habt ihr schon ausgetüftelt, wie ihr die Skills der Umgebungswaffen darstellen wollt? Es gibt nämlich Umgebungswaffen, die wie Heiltränke wirken. Man kann die Waffe quasi essen und bekommt HP aufgefüllt. Man kann mit der Waffe aber auch zuschlagen... --- Nintai 20:50, 24. Jul. 2012 (CEST)