Benutzer Diskussion:Think

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Für eine bessere Übersicht wurden Diskussionsabschnitte archiviert:

SMW-Attribute einer Seite abrufen[Bearbeiten]

Ist es möglich die Werte von Attributen einer Seite abzufragen und in Variablen zu speichern, um sie z.B. in if-Abfragen zu verwenden? --Saphir (Diskussion) 19:05, 18. Jan. 2016 (CET)

Das geht mit #show oder #ask. Hier zum Nachlesen (https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Help:Inline_queries), falls du das meinst :) Dann einfach ein #vardefine drumsetzen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:28, 18. Jan. 2016 (CET)
Irgendwie erkennt #switch die übergebenen Werte nicht. Ich bekomme immer den Default-Wert aus der Verzweigung. Eine Ahnung woran das liegen kann? --Saphir (Diskussion) 20:36, 18. Jan. 2016 (CET)
In welcher Vorlage denn? Kann eigentlich nur ein Fehler in deinem Quelltext sein. --Think 21:47, 18. Jan. 2016 (CET)
Ich bastel im Moment etwas, kannst ja mal rüberschauen über das ganze: Benutzer:Saphir/Vorlage:Waffenstärke/2 Benutzer:Saphir/Vorlage:Waffenstärke Benutzer:Saphir/Sandbox3. Bei letzterer hab ich ein wenig im Bereich von der Darstellung des Schadens hantiert. --Saphir (Diskussion) 22:03, 18. Jan. 2016 (CET)
Hm, wie ich das sehe, funktioniert das natürlich nicht, weil {{#show: {{PAGENAME}} | ?Benötigt Waffe}} für die Seite, wo du es benutzt, natürlich nichts zurückliefert, weil dieses Attribut überhaupt nicht gesetzt ist. Zum Test ersetze mal {{PAGENAME}} zum Beispiel durch Taktischer Schlag. Dann sollte Schwert zurückkommen. --Think 23:17, 18. Jan. 2016 (CET)
Ich hab das in der Vorschau einer existierenden Fertigkeit verwendet und es hat das gewünschte Ergebnis geliefert. Aber die Vorlage für Waffenstärke wirft nur -1. --Saphir (Diskussion) 23:39, 18. Jan. 2016 (CET)
Ich vermute, das hier ist dein Problem:
{{#show: Taktischer Schlag | ?Benötigt Waffe }}Schwert
{{#show: Taktischer Schlag | ?Benötigt Waffe | link = none }} → Schwert
Mit Verlinkung kommt ja sowas wie [[Schwert]] in der #switch-Anfrage an. --Think 00:00, 19. Jan. 2016 (CET)
Ok danke. #switch scheint jetzt zu funktionieren, jetzt muss ich meiner Vorlage nurnoch beibringen, dass sie den leeren parameter auch ausrechnen soll... Muss ich morgen mal nach suchen, warum der das nicht machen will. --Saphir (Diskussion) 00:13, 19. Jan. 2016 (CET)
Musst deine Absicht genauer erklären, falls es nicht klappt. --Think 00:24, 19. Jan. 2016 (CET)
An sich soll das hier vernünftig rechnen: {{#vardefine:w|{{Benutzer:Saphir/Vorlage:Waffenstärke|waffe={{#show:{{PAGENAME}}|?Benötigt Waffe|link=none}}}}}} {{#vardefine:d|{{#if:{{{faktor|}}}|{{#if:{{{2|}}}|{{{2}}}|{{formatnum:{{#expr:{{#var:w}}*1000*{{formatnum:{{{faktor}}}|R}}/2600}} }} }}|}} }} Das ganze wirft mir aber einen Fehler aus: "Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „:“ " Ich finde bloß die Quelle dieses Fehlers nicht, denn ich wüsste nicht von der Existenz eines Doppelpunkts in der Exprssion (von dem in formatnum mal abgesehen, aber ich habs auch schon ohne formatnum probiert -> selber Fehler. --Saphir (Diskussion) 00:31, 20. Jan. 2016 (CET)
Die Parameter von #expr: müssen auch englische Zahlenformatierung haben, ich vermute daran verschluckt sich der Parser dann, der Doppelpunkt wird dann vermutlich irgendwo falsch interpretiert. --Think 19:32, 20. Jan. 2016 (CET)
Wie genau erreicht man die engliche Formatierung? --Saphir (Diskussion) 20:57, 20. Jan. 2016 (CET)
123.45 --Think 21:02, 20. Jan. 2016 (CET)
Ich hab das jetzt sowohl mit wie auch mit versucht. #expr mag es nicht. Tests haben auch ergeben, dass er flasche Formatierung eher mit "," meldet als mit ":". Kann es sein, dass der die Variablen und formatnum nciht auflöst? --Saphir (Diskussion) 21:48, 20. Jan. 2016 (CET)
Bzw Formatnum scheint er zu nehmen, #var mag er nicht, ebensowwenig andere Vorlagen. --Saphir (Diskussion) 21:49, 20. Jan. 2016 (CET)
Ok... Es liegt nicht an formatnum, formatnum scheint in #expr die vorlagen nicht aufzulösen... --Saphir (Diskussion) 21:52, 20. Jan. 2016 (CET)
(Einsetzung zurück) Ich hab aktuell keinen Überblick, was du machen möchtest bzw. was nicht funktioniert. Dein Codebeispiel von oben funktioniert nicht korrekt, weil deine Vorlage "Waffenstärke" keine Zahl sondern einen formatierten String zurückgibt (inklusive Leerzeilen und Einrückungsdoppelpunkt). Wenn man #var:w einfach mit einer Zahl füllt, funktioniert das ganze nämlich: nach Ausführung mit Faktor 2: ist w=952,5 d=732,69230769231. Vorlagen und Parser-Funktionen werden von innen nach außen expandiert, und das sollte hier auch problemlos funktionieren. --Think 23:32, 20. Jan. 2016 (CET)
Ach deshalb sind alle Vorlagen immer so furchtar eingerückt und unübersichtlich. Ok ich glaub jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe. Das ganze soll im wesentlichen den Schaden von Fertigkeiten auf Lvl 80 mit exotischer Waffe bei 1000 Kraft mit gegebenem Faktor ausrechnen. Ich werde das an geeigneter Stelle aber nochmal vorstellen und diskutieren lassen. Nur müssen wir irgendwann wirklich mal Schadenswerte reinbekommen, mich nervt es, dass die immer leer sind ;)--Saphir (Diskussion) 13:59, 21. Jan. 2016 (CET)
Naja, man muss bei den Vorlagen halt wissen, wo man Leerzeilen folgenlos einfügen kann, und wo nicht. --Think 19:54, 21. Jan. 2016 (CET)

Events[Bearbeiten]

Könntest du das Script für die Event-API bitte einmal durchlaufen lassen? Danke :)--ThisIsIsi (Diskussion) 16:04, 23. Apr. 2016 (CEST)

Ist aktualisiert :) --Think 11:14, 24. Apr. 2016 (CEST)

Präfixänderung[Bearbeiten]

In der Diskussion:Attributkombinationen#Geänderte Begriffe für Präfixe hattest Du erwähnt, man möge Dir Bescheid geben, falls sich da was ändert oder falsch ist. Wenn sich z.Bsp. das Präfix für 'wegbereitend' in 'wegweisend' ändert (engl. Trailblazer's, wie bei en:Trailblazer's_Armor_Recipe_Book, Chatcode: [&AgFDHwEA] ), sollte ich das hier hin schreiben oder doch eher in die Diskussion für Vorlage:Präfixattribute?  :) Gruß, --Merlus (Diskussion) 23:02, 2. Jun. 2016 (CEST)

Haben die das global geändert? Dann können wir die Tabellen entsprechend anpassen und die Bezeichnungen überall ändern... --Think 13:12, 3. Jun. 2016 (CEST)

Handelsposten-Preise[Bearbeiten]

Moin. Gibt es eine Möglichkeit im js der Handelspostenpreise irgendwie unsichtbar den tatsächlichen numerischen Wert zu hinterlegen? also quasi statt 10 gold, 12 silber, 34 kupfer einfach 101234. Das hätte zwei Vorteile: Man könnte Tabellen tatsächlich nach dem Wert sortieren und 10 gold stehen NICHT vor 35 silber (bei aufsteigendem preis). Außerdem könnte man Preise summieren (wenn man die nötigen Variablen setzt). Weiß nicht, inwiefern das praktikabel ist. Die Möglichkeit, eine Summe zu bilden, wäre aber schon ganz schön, zum Beispiel beim Erfolg/Exotischer Jäger --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:59, 18. Jun. 2016 (CEST)

Interessant, aber ich denke schon machbar. Wir könnten dafür z.B. der Eltern-Tabellenzelle das richtige data-Attribut geben, was der Sortierer benutzen kann - und dann evtl die Sortierung neu auslösen; man muss halt auf die Preisantworten der API warten. Summen sollten auch gehen, da würde man dann eine Zuordnung machen, in welches Element (HTML-ID) die Summe gespeichert und angezeigt werden soll. --Think 17:27, 18. Jun. 2016 (CEST)

Fertigkeits-/Eigenschaftslisten mit HoT-Inhalten[Bearbeiten]

Abend. Momentan werden mir sämtliche Listen für die Elitespezialisierungen und den Widergänger als leer angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen sind einfach alle Eigenschaften/Fertigkeiten, die mit HoT dazukamen aus den Listen verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie am Wochenende noch da waren. Weder finde ich besondere Unterschiede zwischen den Fertigkeiten, die noch gelistet werden und denen bei denen dies nicht mehr der Fall ist, noch ist eine der Vorlagen vor kurzem bearbeitet worden. Momentan kann ich nur auf einen Fehler im SMW tippen. Stab-Schlag wird nicht gelistet, ebenso wie fast alle anderen Fertigkeiten und Eigenschaften, aber aus mir unbekannten Gründen wird Sprung (Dieb) in der zugehörigen Liste aufgeführt. Neu Laden (sowohl von Seiten des Browsers wie von Seiten der Wiki bringt nichts. --Saphir (Diskussion) 18:20, 10. Aug. 2016 (CEST)

Hi, auf dem Server läuft grade ein Script, was die SMW-Daten neu aufbaut, weil es da Probleme in der Datenbank gibt. In solchen Fällen werden die SMW-Attribute allerdings auch nur neu generiert, wenn man die Seite, wo sie definiert werden (also z.B. Stab-Schlag) neu abspeichert. Ich hab das mal testweise grade gemacht und es wird jetzt auch wieder angezeigt. Sobald das Script durchgelaufen ist, sollten die Listen sich aber von selbst wieder korrekt füllen... hoffentlich. --Think 18:26, 10. Aug. 2016 (CEST)

Stéphanes Diskussionsarchiv[Bearbeiten]

Aloha, hast du Lust mal bei Stéphane hinterher zu räumen? Die Archivierungsaktion seiner Diskussionsseite bzw Verwendung der Vorlagen dazu scheint irgenwie nicht ganz dem DE-Wiki zu entsprechen, wenn ich das mit anderen Archiven vergleiche. Grüße :) --Dusk (Diskussion) 10:52, 18. Okt. 2016 (CEST)

Mache ich mal :) --Think 21:23, 18. Okt. 2016 (CEST)

Zeitzone[Bearbeiten]

Hey, https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tageszeit stellt sich irgendwie nicht korrekt um. Wir haben jetzt 17:30 und in der Grasgrünen ist gerade der Tag angebrochen also stimmt etwas nicht oder? --Benutzer Stryke Signatur.jpg 17:31, 6. Nov. 2016 (CET)

Ich glaube diese Seite gibt die allgemeine Tageszeit im Grundspiel an, und nicht die in der Grasgrünen Schwelle. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 19:03, 6. Nov. 2016 (CET)
Das war doch synchron, die Grasgrüne Schwelle hat ihre Nachtphase in der globalen Nachtphase des Spiels gehabt. Sind die Uhrzeiten auf Tageszeit dafür auch falsch oder ist die Schwelle jetzt asynchron? --Think 22:51, 6. Nov. 2016 (CET)
Also soweit ich weiß ist es Synchron.. man sieht es ja auch am Verrückten König Anet hat dort die Zeit nicht umgestellt. Der war um 22:00 24:00 Uhr etc jetzt ist er ungerade sprich 21:00 und 23 Uhr z.B.--Benutzer Stryke Signatur.jpg 23:20, 6. Nov. 2016 (CET)

Staffelartikel[Bearbeiten]

Hi, bzgl. Staffel 2 der Lebendigen Welt et al. Mag sein, dass das "Siehe auch" dort sichtbarer ist, aber unlogisch vom Aufbau her. Der Einleitungssatz erklärt was folgt. Was aber tatsächlich folgt ist etwas völliges anderes, nämlich Verweise auf ähnliche Inhalte. Logisch wäre der eigene Abschnitt für "Siehe auch". Und um das Problem der Sichtbarkeit des Abschnittes zu lösen hilft ein manuelles Setzen von __TOC__ am Anfang. BTW: Wieso ist die Reihenfolge der Episoden eigentlich absteigend? Meine normale Leseweise senkrecht wäre von oben nach unten und nicht umgekehrt. --Dren (Diskussion) 21:36, 20. Dez. 2016 (CET)
Add: Ausserdem sollte der Artikel doch den eigentlichen Inhalt auflisten und nicht direkt auf ähnliche Inhalte verweisen. --Dren (Diskussion) 21:39, 20. Dez. 2016 (CET)

Ganz ehrlich, seit wir das zerteilt haben in Unterseiten von Chronik und die Staffel-Artikel habe ich den Überblick verloren, was wozu gedacht war. Die Inhalte überschneiden sich massiv und die Reihenfolge ist invers zueinander. Meine Spekulation: Die Chronik-Artikel sind in Chronik-Reihenfolge (1->8) und die Staffelartikel sind nach "neuste Veröffentlichung zuerst". --Think 22:00, 20. Dez. 2016 (CET)

Explorator[Bearbeiten]

Hi Think, ich habe eine Frage bezüglich des Explorator (NSC)-Artikels. Ich hab wegen des Klammerzusatzes die Vorlage mit reingemacht. Nun handelt es sich bei der anderen Explorator-Seite aber um eine Weiterleitung und ich weiß nicht recht, wie ich die Vorlage (Dieser Artikel) da am besten einbaue, damit alles auch so funktioniert wies soll.--Aylia (Diskussion) 23:58, 12. Feb. 2017 (CET)

Saphir hat's ja schon gemacht, so wie es jetzt ist mit {{Dieser Artikel|basis=XY}}. :)--Think 10:21, 13. Feb. 2017 (CET)

Edit-Rechte[Bearbeiten]

Einmal zur Kenntnis: Diskussion:Vitale Infusion --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:53, 25. Feb. 2017 (CET)

Sitenotice[Bearbeiten]

Die API ist mittlerweile wieder online.--Saphir (Diskussion) 21:33, 25. Mär. 2017 (CET)

Stimmt! --Think 21:45, 25. Mär. 2017 (CET)

Test-Server[Bearbeiten]

Also, nach meinem letzten Stand soll man sich ja bei den Admins melden, wenn man Zugriff auf den bräuchte. Ich habe aktuell ein Projekt WvW Projekt bei dem ich einige Sachen, WvW bedingt, machen möchte. Dazu bräuchte ich aber eine "sichere" Umgebung um verschiedene Sachen zu machen ... (Alles Erobern um eine einheitliche Karte als .jpg zu erstellen zum Beispiel, Belagerungswaffen an Gebäuden testen, ohne Ständig abgefarmt zu werden ... all das Zeug halt wo man seine "Ruhe" bräuchte, was auf den normalen Server nahezu unmöglich ist) ... jetzt die Frage: Lässt sich da was einrichten?--Daskan (Diskussion) 18:34, 4. Jul. 2017 (CEST)

Hilfe bei einer Vorlage?[Bearbeiten]

Hallo, es gibt doch zum Geburtstag als Geschenk diese Farbpakete, aus denen man sich dann ein Farbkit aussuchen kann. Nun dachte ich schon vor langer Zeit, dass es eigentlich ganz gut wäre, wenn man auf der entsprechenden Farbpaket-Seite (z.B. Jubel-Farbpack) eine Tabelle einbindet, die alle exklusiven Farben der Farbkits anzeigt, mit dem aktuellen Handelspostenpreis, sodass man sich im Zweifel die teuersten Farben kostenlos holen kann. Quasi als schnellen Überblick, ohne ewig auf die Farbseiten zu schauen. Ich hatte da ja auch schonmal was versucht Benutzerin:Nancy/Sandkasten3, aber ich bekomme das nicht hin? Ist das möglich, dass du da was bastelst, dass ich das dann nur einfügen brauche? :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 11:25, 15. Jul. 2017 (CEST)

Hi, du warst da schon auf dem richtigen Weg. Ich weiß nicht, ob wir dafür unbedingt eine Vorlage brauchen, ich baue mal was auf der Seite von Jubel-Farbpack. --Think 14:06, 15. Jul. 2017 (CEST)

Aufgabe wiederholbar[Bearbeiten]

Sag mal, Du kannst doch sicher Vorlagen bearbeiten/anpassen. Ich bin da nämlich noch voll der Leihe. Kannst Du mir wenn man bei Schauplätze einer Gegend das hier eingibt: „Weltenabschluss|Aufgabe|Helft, die gefährdeten Schnee-Greifen zu beschützen“ das Ganze für mit "Wiederholbare Aufgabe Icon" anlegen? Also so Wiederholbare nicht abgeschlossene Aufgabe. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:02, 28. Jul. 2017 (CEST)
Das geht immer noch nicht. Nur zur Info :) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 22:56, 11. Mär. 2018 (CET)

Staffel-1-Erinnerungskiste: Feier und Flamme[Bearbeiten]

Hast du 1 und 100 Schwarzlöwen-Gedenk-Zwischenzahnrad bekommen? Also 101 aus 1 Kiste!--Daskan (Diskussion) 19:42, 15. Aug. 2017 (CEST)

Nö, 100 ist das Maximum was ich gelesen habe, also ist vermutlich der "standard-drop" eher 1-75. Also maximal 100 aus 1 Kiste! (Und nein, ich hab nur 26 bekommen.) --Think 19:46, 15. Aug. 2017 (CEST)
So wie ich das bis jetzt gesehen habe gibt es Garantiert nur 1! Und dann zusätzlich die Chance auf bis zu 100? max was ich sah war 25^^. --Daskan (Diskussion) 19:48, 15. Aug. 2017 (CEST)
Es gibt eine Vorschau: http://imgur.com/a/LJ9qP. 100 wären 2x der seltene 50er-Drop. --Think 19:50, 15. Aug. 2017 (CEST)
Und da kommt die eigentliche Frage .. kann der Garantierte Drop mehr als 1 sein? ;) Wie schon geschrieben, habs bis jetzt noch nicht gesehen. :( --Daskan (Diskussion) 19:53, 15. Aug. 2017 (CEST)
Hmm, du meinst man bekommt immer mindestens 1 Zahnrad (das würde ich bestätigen) obwohl auch 1 Zahnrad nur einer der drei Drops sein sollte. Chiubi hat zum Beispiel 1 Zahnrad + 25 Zahnräder + 2x3 von Evons Bannern bekommen. Ich habe einmal Maracujas + Frost-Farbkit + 28 Zahnräder + 1 bekommen und einmal Elementarkiste + Wüstenrose + 19 + 1.
Da man 25 nicht in der Dropliste sieht, scheint als bekommt man drei Würfe aus der sichtbaren Tabelle und 1 - X (>=28) zusätzliche. --Think 20:20, 15. Aug. 2017 (CEST)
Genau so das meinte ich ... 1 Zahnrad ist Garantiert und zusätzliche Zahnräder können von 1-75 varrieren! Ich meine einmal 18 gedroppt gesehen zu haben, was auch nicht in der Tabelle gelistet ist. Etwas verwirrend bei der Vorschau da ich glaube das nicht alles! angezeigt wird.
Wirkungsvolles Meister-Wartungsöl und so werden auch nur mit 2 angegeben in der Vorschau .. kann aber bestätigen das schon mal mehr als 2 rauskamen.^^ --Daskan (Diskussion) 20:42, 15. Aug. 2017 (CEST)
Ja, die Anzahlen stimmen nicht immer... Die Seltenheiten aus der Vorschau könnten wir aber auch aufschreiben. Denke aber dass es schon 3 Würfe aus der Tabelle und halt die zusätzlichen Zahnräder gibt, aber so ist es ja auch schon aufgeschrieben. --Think 21:17, 15. Aug. 2017 (CEST)

Chronik-Erfolge[Bearbeiten]

Warum hast Du die Erfolge unter "Belohnung" auf den ganzen Seiten rausgenommen z.B. Das Ende des Beichtvaters. Nicht wichtig? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:53, 7. Sep. 2017 (CEST)

Ich denke mal, weil die Erfolge keine Belohnung im klassischen Sinne sind. Sollten eher im extra Abschnitt "Zugehörige Erfolge" (oder etwas in der Art) zu finden sein und dann vllt auch die Erfolgsvorlage verwernden? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:35, 7. Sep. 2017 (CEST)
Hatte ich ein paar mal in den Bearbeitungskommentar geschrieben: Erfolge sind keine Belohnung für den Abschluss der Mission, wofür dieser Abschnitt gedacht ist. Die Erfolge können zum Beispiel wie unter "Wo ist Balthasar"#Erfolge oder im Lösungsabschnitt mit der Vorlage:Erfolg referenziert werden. --Think 17:15, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ok, dann füge ich die Erfolge wie angegeben ein. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:36, 7. Sep. 2017 (CEST)
Erledigt. Ok so? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:52, 7. Sep. 2017 (CEST)
Ja, so kann das bleiben. Optional wäre dort ja jetzt auch noch Platz, um ausführlichere Details zu machen. Aber so hat man direkt alles auf einen Blick und man muss nicht diesen ganzen Icon-Text-Kladderadatsch da hin schreiben als Verlinkung. --Think 19:08, 7. Sep. 2017 (CEST)
So eingebunden find ichs auch besser aus vorher. Aber ne "Kleinigkeit": Bei Seiten wo es mehrere bis viele Erfolge gibt, sieht das mMn irgendwie nen bissl blöd aus weil jeder Erfolg ne eigene Tabelle aufmacht Zum Beispiel Ministerversammlung#Erfolge. Wärs zu kompliziert das so zu bauen damit man mehrere Erfolge als Parameter eingeben kann und dann nur eine gemeinsame Tabelle erstellt wird?--Dusk (Diskussion) 22:05, 7. Sep. 2017 (CEST)
Theoretisch schon, aber das wird schnell problematisch in der Vorlagenlogik, weil es die Erfolge auch aus unterschiedlichen Kategorien kommen könnten - oder ich hätte zumindest den Anspruch dass das auch gehen sollte ;) Ich schau mal, wie sich das lösen lassen könnte. --Think 22:27, 7. Sep. 2017 (CEST)

Zustandsdauer und die Fachkenntnis[Bearbeiten]

Hallo, du hast auf der Seite Zustandsdauer den Hinweis "Ersetzt durch Fachkenntnis" gesetzt. Soweit ich im Bilde bin, ist Fachkenntnis lediglich ein neues, zusätzliches Sekundärattribut, das auf die Zustandsdauer wirkt; Zustandsdauer selbst bleibt weiterhin erhalten. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder bezieht sich dein Hinweis auf der Seite auf etwas anderes? – Vaetir (Diskussion) 19:20, 7. Okt. 2017 (CEST)

Entfernt wurde es nicht, aber alle Ausrüstungsgegenstände geben jetzt Fachkenntnis, und nicht mehr direkt "Zustandsdauer". Ist wie bei Wildheit[Fachkenntnis] -> Kritschaden[Zustandsdauer] jetzt. Dasselbe ist auch mit Segensdauer passiert. Ausrüstung und Nahrung/Versorgung geben Konzentration, was dann zu Segensdauer wird. --Think 19:26, 7. Okt. 2017 (CEST)
Dann habe ich das in der Tat falsch verstanden. Danke für die Klarstellung. – Vaetir (Diskussion) 19:50, 7. Okt. 2017 (CEST)
Hab den Text nochmal aktualisiert ;) Die TODO wäre, da alles durchzugehen und bei Bedarf zu Fachkenntnis zu übertragen. --Think 19:51, 7. Okt. 2017 (CEST)

SVG locator maps[Bearbeiten]

Good evening. As requested, please find the following link to a zip file containing all the SVG files (probably) for the locator maps on the EN wiki. https://drive.google.com/open?id=0B3EhwwSqZIERVW11dzhFVG5NNnM -Chieftain Alex (Diskussion) 21:48, 9. Okt. 2017 (CEST)

Following-up with Domain of Vabbi maps (Domäne Vaabi) https://drive.google.com/open?id=0B3EhwwSqZIERYnNRV2JWeFZjLW8 --Chieftain Alex 20:25, 11. Okt. 2017 (CEST)
Many thanks! You possibly saw I uploaded around 800 maps already, need to work out the file names for the rest on the weekend. Our map project was a little behind :D --Think 20:31, 11. Okt. 2017 (CEST)

Ingame Erreichbar?[Bearbeiten]

Hi. Bist du Ingame erreichbar? Wenn ja, unter welchem Namen? Falls man mal was schnell bequatschen will, zB. . --Daskan (Diskussion) 19:06, 10. Okt. 2017 (CEST)

Gelöschte Seite WB[Bearbeiten]

Hi Think, wenn ich im Spiel /wiki de:wb verwende, lande ich auf der gelöschten Seite Wb und nicht auf Welt-Boss. Von daher kann dein Lösch-Kommentar nicht stimmen. --Dren (Diskussion) 22:46, 26. Jan. 2018 (CET)

Hmm, dann nehmen wir die andere Version. --Think 10:27, 27. Jan. 2018 (CET)

Schatten[Bearbeiten]

Hallo, ich weiß leider nicht, wo ich die Anmerkung unterbringen müsste, aber Schatten und Kategorie:Schatten "überschneiden" sich. Dadurch wird z.B. bei Grelle Säure unter Typ nicht die Kategorie angezeigt, sondern der Gegner. Ich weiß leider nicht, wie Vorgehensweise wäre, damit der Typ bei den Fertigkeiten korrekt angezeigt wird. (Ich hatte das schon bei Hraun geschrieben und hatte es nach dem speichern erst gesehen gehabt, aber der hat mal geschrieben, er wird auf Fragen von mir nicht reagieren, persönlich habe es schon längst vergessen, aber so ist das mit dem Internet, es wäre gut, wenn das Forum in manchen fällen eine vergess-Funktion hätte. Ich schreibe das, falls dazu noch was kommt, von wegen ein "Regelverstoß" wegen doppelt posting oder so. Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt es richtig machen sollte).--Shidata (Diskussion) 14:23, 8. Mär. 2018 (CET)

PS ich habe da noch etwas gefunden, von dem ich nicht weiß, wie damit umgegangen wird. Unheilige Inbrunst heißt jetzt "Furcht".--Shidata (Diskussion) 14:42, 8. Mär. 2018 (CET)
Da Schatten ein Fertigkeitstyp und eine Kreaturbezeichnung ist, müsste eine der beiden Seiten verschoben werden auf ein Anhängsel. Da normalerweise der Fertigkeitstyp Vorrang hätte, müsste Schatten (NSC) oder ähnliches erstellt werden und der aktuelle Inhalt dorthin verschoben werden, und auf Schatten der Fertigkeitstyp landen. --Think 09:51, 9. Mär. 2018 (CET)
Für das Verschieben braucht man wahrscheinlich Admin-Rechte oder gibt es eine Sonderfunktion für? So würde man wahrscheinlich auch mit Unheilige Inbrunst verfahren, die Seite mit der neuen Bezeichnung anlegen und den Inhalt verschieben oder?--Shidata (Diskussion) 10:23, 9. Mär. 2018 (CET)
Du solltest eigentlich in der Lage sein Seiten zu verschieben. Dazu gehst du oben über dem Artikel auf "Mehr"-> "Verschieben" und kannst dann den Artikel (mit Weiterleitung) verschieben. Passe dann noch alle Links, die auf die Seite leiten an (Links bei den Werkzeugen gibt es die Übersicht "Links auf diese Seite". Verschiebe falls nötig Bilder und passe den Text auf der Seite an, falls dort auch noch der alte Artikelname erwähnt wird. Wenn du dann noch richtig nett bist passt du die Interwikilinks in den anderen Wikis an (ist aber kein muss, jedes Wiki ist für seine Interwikis selber verantwortlich). Zum schluss noch einen Vorlage:Löschantrag auf die Weiterleitungsseiten setzten (Grund: Verschieberest). Kaputt machen kannst du nichts wenn nicht sofort alles so klappt wie du willst ;) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:29, 9. Mär. 2018 (CET)
Danke für die Antwort, ich schaue mir das mal genauer an.--Shidata (Diskussion) 14:45, 11. Mär. 2018 (CET)

Revert der Seite von Tauchmeisterin Astora[Bearbeiten]

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meiner rückgängig gemachten Änderungen auf der Seite von Tauchmeisterin Astora. In deinem Kommentar erwähnst du etwas davon, dass diese Syntax (Vorlage:Münzen) von SMW wohl nicht richtig interpretiert werden kann und deshalb nicht verwendet werden sollte. Es währe nett wenn du mir vielleicht verraten würdest, was genau es ist das SMW dabei an der Syntax nicht richtig verarbeiten kann. Ich hatte mit der Syntax nämlich keine ersichtlichen Probleme bemerkt und auf der Seite von der ich Sie übernommen habe scheint sie ja auch keine Probleme zu machen (INFUZ-5959), oder interpretiere ich da was falsch? Wenn du mir verraten würdest wie und wo genau man sehen kann ob es mit einer Vorlage Probleme gibt oder nicht werde ich versuchen dort beim nächsten mal vorher nachzuschauen. --Nightsky (Diskussion) 16:08, 10. Mai 2018 (CEST)

Hey, damit das Angebot eines NSC automatisch in SMW-Attribute übernommen werden kann, und dann von der Vorlage:Händlerliste bei einem Gegenstand auch genutzt werden kann, muss der Preis in "Rohform", also ohne etwaige Vorlagen wie {{Münzen}}} eingetragen sein - einfach weil sonst das Aufteilen des Preistextes in die einzelnen Währungen nicht möglich ist. Schau zum Beispiel mal hier. Dort ist nur die Händlerlistenvorlage eingebunden, und die liest die Attribute aus, die bei KAUF-4373 eingebunden und dann auch zu sehen sind. --Think 17:02, 10. Mai 2018 (CEST)
Hm.. verstehe. Dann ist aber meiner Meinung nach aber eine der involvierten Vorlage falsch, da sie nicht mit Leerzeichen im Item Namen zurrechtkommen zu scheint. (So ist es z.B. unmöglich preis=448 Münzen + 2 Schwimmgeschwindigkeit-Infusion +10 auf der Seite zu verwenden, ohne das die Anzeige durcheinander kommt.) Leider kenne ich mich mit der Syntax der Vorlagendefinitionen nicht aus, kann das also nur vermuten. So wie es sich mir aber aktuell darstellt, scheint es aber ebenfalls nicht zu funktionieren, auch obwohl meine Änderung rückgängig gemacht wurde. ({{Händlerliste|Schwimmgeschwindigkeit-Infusion +12}} zeigt nämlich kein Ergebnis, obwohl es mindestens zwei geben sollte. {{Händlerliste|Prototyp-Fraktalkondensator}} funktioniert wiederum, jedoch ist die definition der Zeilen auf die es referenziert ohne Items und deshalb ohne Vorlagen wie {{Gegenstand Icon}} und ohne Verwendung von Leerzeichen in den Namen möglich (preis=1350 Fraktal-Relikt + 2112 Münzen). {{Händlerliste|+11 Qual-Infusion}} funktioniert dann wiederum ebenfalls nicht.). Sollte es also etwar um die Händlerliste für {{Händlerliste|Taucher-Atemschleier}}}} gehen, scheint es mir als würde das so niemals funktionieren können. Für mich persönlich scheint das somit wohl leider eine Nummer zu hoch zu sein, aufgrund der ganzen Vorlagen und deren, mir unbekannte, Syntax für die Syntaxdefinitionen. Jedenfalls bin ich mal gespannt wie die Lösung dafür aussehen wird. --Nightsky (Diskussion) 18:21, 10. Mai 2018 (CEST)
Die Angebotsvorlage kommt nicht mit einem + im Gegenstandsnamen klar, weil es das Trennzeichen für unterschiedliche Währungen ist. Solange die Angebotsvorlage nicht für solche Fälle kein alternatives Trennzeichen hat (was man einbauen müsste), hast du völlig recht damit, dass das so nicht funktionieren kann und man solange die "alte" Syntax erlauben muss, was natürlich zur Folge hat, dass die Händlerliste nicht geht. --Think 19:29, 10. Mai 2018 (CEST)

Zeghai von den Verlorenen[Bearbeiten]

Huhu, nun wollte ich mal die Standortliste im Artikel Zeghai von den Verlorenen erstellen hier. Dazu habe ich die Fraktalliste genommen (wollte es so machen, dass der aktuelle Standort zur aktuellen Zeit lila hinterlegt ist). Leider funktioniert der stündliche Wechsel nicht. Ich habe auch keine Ahnung was man dort für einen Wert angeben muss, damit die aktuelle Zeit und damit der aktuelle Standort angezeigt wird. Könntest du die Parameter einfügen, wenn du Zeit hast. Den Rest kann ich dann auch wieder alleine^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:58, 21. Mai 2018 (CEST)

Hey, ich schau mir das mal an, ist jetzt nicht ganz so trivial ... --Think 00:07, 22. Mai 2018 (CEST)
Ich hab das ganze schon mal bei Zeghai von den Verlorenen/Rotation eingefügt. Das einzige was noch fehlt wäre dort die Liste der Gebiete und Gegenden zu vervollständigen, in der Reihenfolge wie sie auftauchen. --Think 16:07, 22. Mai 2018 (CEST)
Super, danke :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:03, 22. Mai 2018 (CEST)

Gabe der Hingabe[Bearbeiten]

Nachdem der Name des Items Gabe der Ergebenheit in Gabe der Hingabe umbenannt wurde. Hatte ich angefangen die Wiki-Beiträge dementsprechend zu ändern, dazu wollte ich eine Weiterleitung von der Wiki-Seite Gabe der Ergebenheit auf die der Gabe der Hingabe ändern. Doch dazu brauch ich die Hilfe eines Administrators :(

Hilfe mit Wiki-Code "ask"[Bearbeiten]

Leider bin ich was die Programmiersprache im Wiki angeht ein Laie. Kann wir wer sagen wie ich z.B. diesen Befehl hier {{#ask: [[Kategorie:Erweckter]] | link=true | format = ul | columns = 3}} so erweitern kann, dass er nach Gegnern und Verbündeten trennt? Ich hab es schon mit [[typ:Gegner]] oder | typ = Gegner versucht. Klappt aber nicht. Könnt Ihr mir hier helfen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:12, 1. Jul. 2018 (CEST)

Das Attribut heißt Attribut:Hat NSC-Typ, das filterst du z.B. so: {{#ask: [[Kategorie:Erweckter]] [[Hat NSC-Typ::Gegner]] | link=true | format = ul | columns = 3}} --Think 01:17, 2. Jul. 2018 (CEST)
Saugeil. Hat perfekt funktioniert. Dickes Dankeschön. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:46, 2. Jul. 2018 (CEST)
Direkt hierzu nochmal die Frage: Was ist mit NSC die mal Verbündete mal Gegner sind? Besonders wenn wir das jetzt so aufteilen müssen wir eine klare Definition dafür haben. Oder evtl. einen Parameter der beides zulässt, sodass die NSC dementsprechend dann auch in beiden Listen auftauchen... oder in einer separaten.--Aylia (Diskussion) 22:35, 2. Jul. 2018 (CEST)
Geb ich Aylia recht. Es war aber nur ne Idee von mir und wenn es extremen Aufwand verursacht. Könnt Ihr dies gerne wieder rückgängig machen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:59, 3. Jul. 2018 (CEST)

Enthalten in[Bearbeiten]

Hi, ich weiß nicht, ob du die Frage, hätte ich sie bei mir gepostet, gesehen hättest. Ich habe die Seiten geändert, doch leider ist ein paar wenigen das Problem noch vorhanden. Z.B. bei Wupwup-Kleidung. Ich habe alles mehrmals durchgesehen, vielleicht übersehen, aber ich kann die Ursache nicht finden. Hast du eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Irgendwo müssen die leeren Listenpunkte ja auftauchen. Vielleicht kann man dort sehen, wo noch was geändert werden muss. --Shidata (Diskussion) 16:21, 26. Okt. 2018 (CEST)

Leere Listenpunkte sind ein Layoutfehler. Bei mir wird die Seite jetzt korrekt angezeigt, oder was meinst du? Kann höchstens sein, dass die gerenderte alte Version der Seite noch ein paar Sekunden zwischengespeichert ist, nachdem du die bearbeitet hast... --Think 16:52, 26. Okt. 2018 (CEST)
Ok, alles klar, bei mir jetzt auch. Ich bin gestern davon ausgegangen, dass das genau der Grund war, wieso die Seiten gestern nicht korrekt angezeigt worden. Vielen Dank noch mal. --Shidata (Diskussion) 18:48, 26. Okt. 2018 (CEST)

Kleine Frage zum Projekt Goldenes Wiki[Bearbeiten]

Hi Think, ich hätte man eine kleine Frage an dich, betreffend dem Projekt Goldenes Wiki. Ich habe jetzt für insgesammt 21 Sätze das Gold bekommen, habe aber nur 380 Edelsteine als Guthaben eingetragen. Bei 21 Sätze * 20 Edelsteine komme ich aber auf 420. Hast du da mal vergessen welche einzutragen? Ich wollte die Guthaben Tabelle jetzt nicht eigenmächtig editieren. Ansonsten danke dass du das Projekt durchgeführst. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 22:39, 23. Nov. 2018 (CET)

Hey, da hast du Recht, die Gemliste ist falsch. Ich hab dich auch in meiner internen Auszahlungsliste 21 mal eingetragen. --Think 11:26, 25. Nov. 2018 (CET)
OK, danke. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 13:25, 25. Nov. 2018 (CET)

Bilder aktualisieren nicht[Bearbeiten]

Hallo Think, ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem, dass nicht alle Bilder, von denen ich eine neue Version hochlade, auch in ihrer neuen Form angezeigt werden. Häufig sehe ich dann einfach eine verzerrte Version des alten Bildes, da sich anscheinend die neuen Maße meiner aktualisierten Bilder auf diese auswirken. Ein Beispiel: [Datei:Schneemann.jpg]] zeigt mir in groß das aktualisierte Bild an. Das Vorschaubild darunter hat sich jedoch nicht aktualisiert. Wenn ich auf das aktualisierte Bild klicke um die ursprüngliche Datei in groß zu sehen, hat sich diese auch nicht verändert. Gleiches gilt auch für die Seite Schneemann, wo das alte Bild mit neuen Maßen zu sehen ist. In der Galerie der neuen Dateien sieht man mal aktualisierte, mal nicht aktualisierte Bilder. Auch Neuladen, Cache leeren, etc. bringt nichts.--Aylia (Diskussion) 17:11, 18. Dez. 2018 (CET)

Hey, also wir hatte hin und wieder das Problem, dass Thumbnails tatsächlich nicht neu generiert wurden. Serverseitig werden die neu erzeugt, wenn du die Dateiseite aufrufst und dort oben "Neu laden" auswählst. Dein Browser kann die Thumbnaildatei aber auch (relativ strikt) cachen, hast du in dem Fall mal versucht, die Datei direkt aufzurufen (also z.B. das hier und auf dem neuen Tab dann neu zu laden mit Strg+F5? --Think 21:05, 19. Dez. 2018 (CET)
Habe ich auch versucht. Manchmal wird mir sogar die direkte Datei in alter Form angezeigt. Das lässt sich dann i.d.R. durch Cache leeren beheben, was aber keinen Einfluss auf die Thumbnails hat :/--Aylia (Diskussion) 23:45, 19. Dez. 2018 (CET)
Bei mir wird das beides korrekt angezeigt, weshalb es schwer zu diagnostizieren ist. Falls das Problem nochmal auftaucht, schreib einfach nochmal, oder ist es jetzt bei dir immer noch fehlerhaft? --Think 11:30, 20. Dez. 2018 (CET)
Es ist bei mir immer noch fehlerhaft. Das ganze ist tatsächlich sehr willkürlich, wann welches Bild angezeigt wird. Beim Spielzeugzerschmetterer wird mir z.B. immer noch das alte Bild in verzerrten "neuen" Maßen angezeigt. Beim Championsmonument welches ich zwei Wochen später aktualisiert habe, wird mir bereits alles korrekt angezeigt. Auch beim Wechseln des Browsers bleibt das Problem erhalten. Beim Wechsel des Geräts bleibt der Fehler manchmal erhalten, manchmal aber auch nicht. (Handy und Laptop getestet)--Aylia (Diskussion) 03:02, 4. Jan. 2019 (CET)