Geschichtenerzähler

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichtenerzähler waren Jotun, welche die heroischen Taten ihres Volkes während des Zeitalters der Riesen an die nächste Generation weitergaben. Laut Thrulnn dem Verlorenen waren früher die meisten Jotun selbst Geschichtenerzähler, jedoch sank ihre Anzahl stetig, sodass irgendwann nur noch ein Geschichtenerzähler pro Generation existierte. Thrulnn behauptet von sich der letzte Geschichtenerzähler der Jotun zu sein und hat sich deswegen nach Hoelbrak aufgemacht, um Knut Weißbär zu treffen. Thrulnn hofft, dass die Geschichten der Jotun, die von einer Zeit handeln, in welcher sie noch ein stolzes und heldenhaftes Volk waren, von den Norn festgehalten werden, bevor es zu spät ist und sie endgültig in Vergessenheit geraten.