Zeitalter der Riesen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Zeitalter der Riesen war laut Thrulnn dem Verlorenen eine Ära, in welcher die verschiedenen Riesen-Völker Tyria beherrschten. Thrulnn berichtet davon, wie die Jotun, die Norn und alle anderen dieser Völker in verschiedenen Königreichen lebten und als die fortschrittlichsten Spezies auf Tyria galten. Dies verdankten die Riesen vor allem den Göttern, welche ihnen wohlgesonnen waren und ihnen Magie gaben. Diese nutzten die Jotun um anderen Völkern zu helfen und diese zu beschützen.

Als die Menschen begannen sich auf Tyria auszubreiten, nahmen die Götter die Magie wieder an sich, um sie den Menschen zu schenken. Die Jotun waren verbittert über den Verrat der Götter und verloren alle Hoffnung je wieder zu solch einer bedeutenden Spezies zu werden, wie sie einst waren. Die Norn verloren ebenfalls an Stärke, jedoch haben die Geister der Wildnis einen Großteil ihrer Würde, ihres Heldenmutes und ihrer Macht wiederhergestellt.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Da die Jotun ihre Geschichte nicht verschriftlichen sondern nur mündlich über ihre Geschichtenerzähler bewahren und weitergeben, wird die Richtigkeit dieser Geschichte stark angezweifelt. Bisher konnte kein anderer Gelehrter die Existenz eines solchen Zeitalters bestätigen.