Haus Durheim

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Haus Durheim.

Das Haus Durheim, auch das alte Haus genannt, ist eines der fünf Großen Häuser der Kurzick. Schutzgott des Hauses ist Grenth, Schutzpatron des Hauses ist St. Ehren. Das Motto des Hauses lautet: Die fünf Götter lehren uns, die Vorfahren leiten uns.

Haus Durheim besteht hauptsächlich aus Historikern und Gelehrten, welche die Vergangenheit nahezu verehren. Sie betreiben viel Ahnenforschung über das eigene Volk, aber auch über den canthanischen Adel und behaupten von sich das Grenth ihnen bei der Aufzeichnung des Lebens eines jeden Kurzicks helfe.

Im großen Kontrast dazu brachte Haus Durheim auch immer schon bedeutende Dichter und Stückeschreiber hervor, welche hauptsächlich mit Dramatik und der Verherrlichung des Todes arbeiten.