Kategorie Diskussion:Drache

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drache, Untoter oder Altdrache[Bearbeiten]

Ich würde weder die Alten Drachen noch ihre Diener in diese Kategorie einordnen. Während die Alten Drachen (Zhaitan, Jormag, etc.) eine eigene, gotthafte Spezies bilden, sind Jormags Klaue und Tequatl der Sonnenlose vermutlich untote Drachen, also eher den Untoten zuzuordnen. Zu den Drachen würde ich eher echte Drachen wie Salzgischtdrachen oder Glint (auch wenn ich noch keine im Spiel gesehen habe und Glint tot ist) zählen, außerdem bilden die Lindwürmer eine Unterart.--Benjamin Woolvey 18:44, 10. Okt. 2012 (CEST)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die alten Drachen haben den Drachen ja schon im Namen. Diese nicht in der Kategorie Drache zu führen wäre sehr seltsam. Auch bei den Champions wird man, wenn man sie sieht, wohl das Wort "Drache" brauchen, um sie zu beschreiben.--Benutzer Krokophant Signatur.png Krokophant 20:16, 10. Okt. 2012 (CEST)
Das ganze hier ist ja auch eine Kategorie um dies possierliche Tierchen einzuordnen. Wenn, dann könnte man Ihnen noch weitere Kategorien zuordnen, wie Kategorie:Untoter z.B. --Smiley™ 20:25, 10. Okt. 2012 (CEST)
Der Gedanke dahinter: Die Champions sind wie gesagt wohl auch Drachen, aber untote. Auferstandene Diener werden ja z.B. auch nicht als Menschen/Charr/etc. kategorisiert, nur weil sie mal welche waren. Die Alten Drachen hier einzuordnen klingt im Prinzip recht sinvoll. Allerdings würde ich vorschlagen, hier keine expliziten Kreaturen einzuordnen sondern nur Unterkategorien wie z.B. "Die Alten Drachen", "Echte Drachen" und "Lindwürmer". Der Begriff "Echte Drachen" orientiert sich an realen Unterfamilien wie den "Echten Wespen". Ansonsten ergäbe sich das Problem, dass ein Lindwurm nicht wirklich mit Zhaitan vergleichbar ist. Edit: Man kann die Kreaturen natürlich auch der Kategorie Drache und z.B. Lindwurm zuordnen und den Zusammenhang nur auf der (noch nicht existierenden) Seite erklären.--Benjamin Woolvey 22:05, 10. Okt. 2012 (CEST)