Molachev

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Molachev.

Molachev war ein Schaufler, welcher im Jahr 1072 N.E. gegen die Sklaverei durch den Steingipfel rebellierte.

Wie unzählige andere Schaufler, wurde Molachev im Hochofen der Betrübnis festgehalten, wo er wertvolles Erz für den Steingipfel abbauen sollte. Er beschloss irgendwann einen Aufstand anzuzetteln und verteilte dazu zunächst unbemerkt kleine Schriftstücke unter den anderen Schaufler-Sklaven, um diese von der Rebellion zu überzeugen. Aufgrund der andauernden Brutalität des Steingipfels, hatten die meisten Schaufler über die Jahre Familie und Freunde an die wahllos wirkenden Gewaltakte der Zwerge verloren und demnach nichts mehr zu verlieren. Krak Flammenpeitsche, Aufseher des Hochofens, schöpfte irgendwann Verdacht und startete einen Versuch, Molachev zu ermorden, was ihm jedoch nicht gelang. Es kam zur Revolte und der Steingipfel verlor die Kontrolle über die Schaufler, welche zu großen Teilen in die Freiheit fliehen konnten.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände